• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

WARUM??? Es geht immer weiter :(

kitten

Hauskatze
es sind auch silkes katzen betroffen...am schlimmsten lillith, sie ist im nacken komplett blutig, und krustig :cry:
 

rebecca

Hauskatze
hab gerade mit meiner mutter tel und sie kann mir dieses itrafungol um 33,60€ besorgen müsste in den nächsten 20 min bescheid sagen damit sie dieses mittel noch heute geliefert bekommt! also falls bedarf besteht schnell sagen!
 

kitten

Hauskatze
wie schnell könnte es bei silke sein? oder so? weil silke hat kein auto, und geht derzeit auch net unbedingt raus ;)
 

rebecca

Hauskatze
hab jetzt mal 3 flaschen bestellt bekomm sie heut abend bin morgen im 1sten unterwegs am nachmittag. also wenn sich jemand mit mir treffen möchte wegen dem mittel pm schreiben und dann geb ich meine tel. weiter :)
 
S

shadow23

Guest
Huch, da gehts ja zuuuuuu :)

War kurz nicht verfügbar, weil putzend und so...
Und schon gibts so viele gute Neuigkeiten! Ich bin begeistert! :)

Hier die Bilder von Lilliths Nacken. Leider sind sie nicht gescheit scharf, weil die beste Cam sich schwer tut, schwarz auf schwarz gut zu fokussieren :(

Sie hat jedenfalls ca 7 bis 10 krustige Stellen, zwischen 1-Cent-Stück und 1-Euro-Stück gross, die sie sich immer wieder aufkratzt :cry:

s5001461gs4.jpg


s5001459dt3.jpg


s5001460zv6.jpg


Ich bin sehr froh, dass wir nun fürs Erste mit Itrafungol eingedeckt werden!
Nicht, dass wir nicht schon damit behandeln täten - ich bin ja eh schon bei der zweieinhalbsten Flasche... Aber bei 48 zu versorgenden kg Lebendgewicht verrinnt das fast im Sande...


Ganz liebe Grüsse
und vielen vielen Dank

Silke

Edit:
Mich nimmt das alles ganz gewaltig mit, nicht weil ich den Behandlungen nicht gewachsen wäre, sondern weil immer, aber auch IMMER was dazu kommt, was der Situation noch die Krone aufsetzt. Echt nach dem Motto "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen - ich lächelte und war froh, und es KAM schlimmer!" :(

Inzwischen muss ich mir nämlich auch um Pearl besondere Sorgen machen:
Sie hat HD, Hüftgelenksdysplasie. Eine Missbildung der Hüftgelenke, die dazu führt, dass sie grosse Schmerzen hat.
Beide Gelenke sind luxiert, also ausgekugelt, das Röntgenbild sieht furchterregend bis horrormässig aus.

Sie muss jetzt 4 bis 6 Wochen lang Schmerzmittel bekommen, erst dann kann man nach einem erneuten Röntgen sagen, ob sie operiert werden muss.

Wenn sie GANZ viel Glück hat, dann macht sie jetzt eine Zeit mit Schmerzen durch, und der Körper hilft sich selber, indem er die Teile der Knochen, die aufeinander reiben, zersetzt. Wenn das Klappt, dann kann sie in ein paar Wochen oder Monaten dann schmerzfrei laufen, die Hüften sind dann halt lose.

Wenn nicht, dann kostet die OP 1000 Euro oder mehr :yike:
Dann hat mein Baby soooo viel Schmerzen, das wird mir das Herz brechen :(
Das wird mich dann endgültig ruinieren... :cry:

Das ist auch mit ein Grund, warum ich oft einfach auf gar nichts reagiere. Wenn ich über das alles nachdenke, und was NOCH alles über mich hereinbrechen wird, dann kann ich nur entweder heulen oder fassungslos Löcher in die Luft starren...

Ich schreib das nur, damit ihr versteht...
 

BigCat

Kafo-Mama
Arme Silke :knuddel:

Da meint mans gut und kriegt immer noch eins oben drauf. :(

Das mit Pearl ist schlimm, wir haben ja schon PMt deswegen. Akim hatte ja vor zwei Jahren dasselbe Problem und ER MUSSTE operiert werden.

Aber als kleinen Hoffnungsschimmer kann ich dir sagen, dass es ihm heute wirklich wieder gut geht. Die Hüfte knackst zwar manchmal, dass ich schon den Atem anhalte, aber er scheint keine Schmerzen zu haben oder er hat sich damit arrangiert. Er ist nicht so beweglich, wie ein gesundes Kätzchen, aber wie er sich mit seinen immerhin auch 4,5 Kilo den Kratzbaum rauf und runterschwingt, ist schon sehenswert. Macht halt viel mit den vorderen Extremitäten. Die OP war zwar schlimm, vor allem die Zeit danach, aber die Katzen sind unglaublich tapfer und heute sage ich wirklich, der Eingriff hat sich gelohnt. Hätten wir's nicht gemacht, gings ihm heute nachweislich viel schlechter.

Also Kopf hoch, auch wenns schwer fällt. Irgendwann kommt auch für dich ein Lichtlein und es geht wieder aufwärts.

Wo wir helfen können, da helfen wir - zusammen schaffen wir das schon. :thumb:
 

sollhaben

Hauskatze
Hallo shadow,

da trifft es dich zur Zeit ja wirklich hart. Werd auch was überweisen damit die Zwerge weiterhin behandelt werden können.

Zu deiner Pearl möchte ich nur kurz was fragen bzw. sagen: Pearl ist dein Hund oder? Meine Freundin hat einen Beagle und die leiden auch häufig an HD - der Hund wurde letztes Jahr im August operiert und zwar, das klingt jetzt total seltsam, wurden im Goldkügelchen in die Hüfte implantiert. Die lockern die Muskulatur, fördern die Durchblutung und sind nicht gesundheitsschädlich. Die OP war super erfolgreich und seither läuft der Hund wieder herum, wie ein junger. Alles in allem hat die OP und der Aufenthalt ca. 500,00 eur gekostet. Wahrscheinlich kennst das eh schon, aber ich wollt es zumindest noch erwähnen.

Ich wünsch dir weiterhin noch viel Kraft und Durchhaltevermögen.

lg
sollhaben
 
S

shadow23

Guest
Hi!

Frohe Weihnachten an alle! :)

Sollhaben:
Danke, wir können jeden Cent gebrauchen!

Und, nein, Pearlie ist kein Hund, sie ist eine Katze. Auch Katzen können HD bekommen, das ist nur nicht so bekannt wie bei Hunden.

Wie gesagt, wenn der Körper es schafft, den Prozess, den er schon begonnen hat, zu Ende zu bringen, dann wird sie SPÄTER vielleicht ohne Schmerzen laufen können. Jetzt heisst es abwarten und die Süsse genau beobachten...

LG Silke
 
Oben