• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was hilft??????????

Biggi

Hauskatze
Vor einer Woche war ich mit mit Bobby bei einer Tierärztin,mein TA.ist noch eine Woche in Urlaub(leider). :(
Der Kleine ist ungefähr 8-9 Wochen.Wie ich ihn aufgenommen hab,war er sehr verwahrlost.Im Fell hatte er so was wie Schuppen,ganz winzig.Hab gedacht er sei verlaust,die TÄ hat gemeint es sind Milben,glaub net das sie sich sicher war.Hat ein paar Tropfen(3genau)in den Nacken bekommen.Jetzt nach einer Woche sind die Pünktchen noch immer da.Ich kämm etliche male am Tag mit einem Nissenkamm durch.Das jucken is schon besser geworden.Die TÄ meint bei einer so jungen Katze kann man nicht viel tun. :(
Habt ihr auch schon vielleicht so ein Problem gehabt?Billy mein großer hat noch nix obwohl er den Kleinen wäscht.

img-791-Bobby_04.jpg

S

shadow23

Guest
Hallo Biggi!

Das werden wahrscheinlich Haarlinge sein. Sind relativ harmlos, da sie nicht Blut saugen, sondern die Haare selber anknabbern. Dennoch sollte man sie natürlich eliminieren!

Das geht normalerweise mit Frontline, allerdings wird da wohl das SPRAY besser helfen, als das Spot-on.
Hast Du Dir sagen lassen, was diese drei Tropfen waren, die der Kleine ins Genick bekommen hat? Also, der Name des Präparates? Denn man kann viele dieser Anti-Parasitenmittel nicht einfach so mischen. Wenn Du es nicht weisst, dann ruf am Besten diese TÄ an, und frag sie. Das Frontline Spray bekommst Du eh auch nur beim TA.

Wenn mit dem Spray die Haarlinge auch nicht weggehen, dann kann es sein, dass der Zwutschki geschoren werden muss. Ich hoffe aber, dass ihm das erspart bleibt!

LG Silke

Biggi

Hauskatze
Danke für deine schnelle Antwort.Hab mit so was noch nicht zu tun gehabt.Bin erleichtert wenns Haarlinge sind und keine Milben.Du hast sicher recht,denn die Pünktchen sitzen an den Haaren und nicht auf der Haut.
Werde mir den Spray besorgen. :D

Tiffany

Hauskatze
:eek:

Aber bevor er geschoren wird, versuch`s mal mit Teebaumöl.

Das reine Öl versteht sich, auf den Händen vereiben und dem Kleinen ins Fell massieren.

Hab`damit die Haarlinge von meinem Pferd weggekriegt.

:)

kitten

Hauskatze
kein teebaumöl für eine katze, schon gar kein kitten- das kann schwerste folgen haben- teebaumöl ist giftig für katzen!!!!!!!!

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by kitten@16.9.2006, 17:26 Uhr
kein teebaumöl für eine katze, schon gar kein kitten- das kann schwerste folgen haben- teebaumöl ist giftig für katzen!!!!!!!!
Warum ist Teebaumöl giftig für Katzen ???????

S

shadow23

Guest
Hi!
Tiffany, WARUM, kann ich Dir auch net sagen, aber es ist wirklich so!

Da hats schon schwerste Vergiftungen gegeben. Den Link hab ich leider grad nicht parat, suche ihn aber mal raus.

@ Biggi:
Frag bitte nach, ob Du nach der Zeit, die es dann her ist, Frontline auf Stronghold "draufgeben" kannst. Der Ta, der Dir das Spray verkauft, wird Dir das sagen können.

LG Silke

Tiffany

Hauskatze
Na dann, danke, wusste ich wirklich nicht.

Meinem Pferd hat es (bisher) jedenfalls noch nicht geschadet.

Bei meinen Katzen habe ich es ohnehin nie angewandt. :rolleyes:

lunella

Hauskatze
ich denk auch, dass katzen, die sich ja doch oft putzen,
das öl dadurch vermehrt aus dem fell aufnehmen, und pferde ja nur hie und da
an sich knabbern (glaub ich, kenn mich nicht so aus)

Oben