• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Was ist das?

maho

Hauskatze
Meine Tamina hat jetzt im Bereich der Hinterbeine eine Art leeren Sack (weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll) --- irgendwie schaut es aus als ob sie Junge bekommen hätte, anfühlen tuts sich ganz weich als ob es nur Haut und Fell wäre - also Knoten oder sowas fühle ich nicht - sie lässt sich da auch angreifen und es scheint ihr nicht weh zu tun - mir ist das schon früher mal aufgefallen - aber jetzt ist es wieder ausgeprägter --- sie ist jetzt auch viel draußen und kommt mit unkastrierten Streunerkatern in Berührung, vor ein paar Wochen hat sie auch herum gemaunzt - ist sie vielleicht scheinträchtig? Vor ein paar Monaten hatte sie das auch schon mal, allerdings waren da die Brustdrüsen sichtbarer - das "Sackerl" war da aber nicht so ausgeprägt bzw. ist es in der Zwischenzeit wieder zurück gegangen und jetzt fällts mir wieder auf weil der "Hautlappen" (??) doch relativ weit gegen Boden hängt....

phantomine

Hauskatze
*gg* Ich würd' sagen, das ist der Kastrationsbauch - nach Deiner Beschreibung. Kommt auf das Bindehautgewebe der Katze an, manche haben es ärger, andere wieder kaum. Mein Angel hat zur Zeit kaum einen Kastrationsbauch, der Dino schaut manchmal aus - erinnert mich ein bissl an ein Hängebauchschweinchen ;)

Die Kitty hatte den auch ganz massiv, war sonst aber gertenschlank, ehrlich.

Bin gespannt, wie es dann beim Linchen ausschaut :)

Lg, Karin!

maho

Hauskatze
*gg* Ich würd' sagen, das ist der Kastrationsbauch - nach Deiner Beschreibung. Kommt auf das Bindehautgewebe der Katze an, manche haben es ärger, andere wieder kaum. Mein Angel hat zur Zeit kaum einen Kastrationsbauch, der Dino schaut manchmal aus - erinnert mich ein bissl an ein Hängebauchschweinchen ;)

Die Kitty hatte den auch ganz massiv, war sonst aber gertenschlank, ehrlich.

Bin gespannt, wie es dann beim Linchen ausschaut :)

Echt - nur weshalb ist das dann nicht immer gleich groß ---- als ich Tamina im Jänner im Alter von 4 Jahren bekommen habe ist mir das nicht (so) aufgefallen - in der Zwischenzeit wars ein paarmal mehr und dann wieder weniger.... schaut auf jeden Fall komisch aus wenns so "schwabbelt" --- naja, aber weshalb solls bei Tieren anders sein, mein Bauch ist ja auch nicht mehr straff:lol:

Lg, Karin![/QUOTE]...................:lol:

phantomine

Hauskatze
Bei der Katze meiner Schwester ist der Schwabbelbauch jahreszeitenabhängig ;) Soll heißen: wenn sie mal ein bissl Fett zulegt, dann hängt der Bauch gleich viel mehr - wenn sie abnimmt, dann schaut er gleich viel besser aus ;)

Bei meinem Kater war es bis Jänner auch heftig - er hatte einen netten Kastrationsbauch. Durch den DF hat er dann soviel abgenommen, dass das Kastrabäuchlein gar nicht mehr aufgefallen ist - im Gegenteil, er war schon fast zu schlank. Mittlerweile sieht man wieder ein bissl was vom Bäuchlein ;)

Lg, Karin!

Oben