• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Weihnachtsgeschenke...

Montgomery

Hauskatze
;) Dies ist eine ( vielleicht, vielleicht aber auch nicht :p ) Scherzfrage....
laughing1.gif

Giebt's für eure Katzi's Weihnachtsgeschenke???? Ich oute mich jetzt....
Ja , Monty darf im käse-fleisch-parfümerierten :D Raschelpapier rumwühlen, die letzten Entscheidungen was da nu reinkommt stehen noch aus, aber ich arbeite daran.... :p

lg
Sylvia

Cello

Hauskatze
NATÜRLICH bekommen die katzerln weihnachtsgeschenke monty :lol:

meine bekommen einen ganzen weihnachtsbaum voll mit holz- und stroh-ornamenten (nur sachen, die für katzen ungefährlich sind, also KEINE drahthakerl, lametta, glas ...)

und VIEL schönes geschenkpapier zum drunterkriechen und maus-verstecken!

und ganz bestimmt noch ein paar spielmäuse oder sonstwas nettes! :cat:

Elli

Hauskatze
Na, sicher!! :) Auch bei uns gibt´s für die Katzis Weihnachtsgeschenke. Was zum Spielen und ein Leckerli mit viiiiel Geschenkspapier. :lol:
Merlin hat ja noch kein Weihnachten miterlebt. Bin schon neugierig wie er reagieren wird. Der Baum wird sicher wieder festgebunden! :D

Babsi28

Hauskatze
na das wird lustig dieses jahr mit zwei katzen :lol:

voriges jahr hatte ich nur baby zu weihnachten (da flog whiskey noch mit den mücken) und die hat mir so blitzschnell den baum abgeräumt, so schnell hab ich gar ned schauen können.

geschenke gibts auf jeden fall!! und wenn ich mir selber dabei noch so blöd vorkomme, wenn mich mein freund für komplett :bala: erklärt, das is mir wurscht. meine mietzen kriegen ne fette portion nassfutter (gaaaanz was seltenes :D ) und einen wunderschönen - wenn auch nur kurz - geschmückten weihnachtsbaum ins katzenzimmer :D

des muss reichen :lol:

Birgit1811

Hauskatze
meine mädchen bekommen auf jeden fall einen trinkbrunnen und ev. einen superlangen raschentunnel mit gucklöchern. und damit hätte ich wieder mal mehr ausgegeben, als für so manchen verwandten ... :bag:

lg birgit

Loona

Hauskatze
ich hab mir zwar noch kein geschenk überlegt, aber kriegen tut mein kleiner sicher was!
mein hund kriegt auch immer einen ochsenziemer (uuur romantsich, alle sinden weihnachtslieder,- der hund liegt unterm baum, zerreisst papier und es peckelt wir beim jüngsten gericht :D :B) )
schließlich müssen die süssen ja auch was davon haben, richtig?!?!?!

@birgit: sie sind uns ja auch lieber, als so manche verwandte, richtig ;-)

Leia

Hauskatze
natürlich bekommen sie auch geschenke, hab bei zooplus bei der letzen lieferung schon die weihnachtsmäuse mitbestellt, ich kann einfach nicht nur futter bestellen es muss immer noch etwas für die katzis dabei sein! *Fg*

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Leia@17.11.2005, 13:00 Uhr
ich kann einfach nicht nur futter bestellen es muss immer noch etwas für die katzis dabei sein! *Fg*
Ist das Futter etwa nicht für die Katzis ?? :D

Meine haben eh das ganze Jahr Weihnachten - die kriegn nix :angel:
(Ich glaub über ein schönes Festessen, gekochtes Henderl oder Hühnerherzen, freuen sie sich mehr als über ne blöde Maus die eh nach 3 tagen vom erdboden verschluckt ist :rolleyes: )

Louis

Hauskatze
meine lieblinge bekommen immer etwas zu weihnachten! liegt dann auch unterm weihnachtsbaum. ;)
enge freunde schenken meinen katzen auch jedes jahr etwas...wir sind eben alle eine große familie. :cat:

Leia

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen+17.11.2005, 13:04 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Delphinchen @ 17.11.2005, 13:04 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Leia@17.11.2005, 13:00 Uhr
ich kann einfach nicht nur futter bestellen es muss immer noch etwas für die katzis dabei sein! *Fg*
Ist das Futter etwa nicht für die Katzis ?? :D

Meine haben eh das ganze Jahr Weihnachten - die kriegn nix :angel:
(Ich glaub über ein schönes Festessen, gekochtes Henderl oder Hühnerherzen, freuen sie sich mehr als über ne blöde Maus die eh nach 3 tagen vom erdboden verschluckt ist :rolleyes: ) [/b][/quote]
doch das futter ist eh auch für die katzen! ach du weißt ja eh wie ich es meine! naja es muss halt immer ein spielzeug auch dabei sein, obwohl die schachtel auch immer total interessant ist!

ja ein gutes festessen bekommen sie natürlich auch!

Fiona...

Hauskatze
Bei uns hat es immer was für die Tierchen unterm Weihnachtsbaum gegeben. Immerhin sollen sich alle freuen :)
Und natürlich gibts auch ein Festessen fürs Katerchen: was ich da zusammenbräu? Bin noch am überlegen... :confused:

Jenny1984

Hauskatze
Also meine werden zu Weihnachten verwöhnt!

Da bestelle ich nix, da gibt es nämlich frischen LACHS und andere Fischsorten *g*

Den bekommen sie zwar auch so mal unterm Jahr, aber dafür bekommen sie ja dann auch noch andere Fischsorten.
Hendl bekommens eh einmal im Monat.

Spielzeug gibt es natürlich allerhand und auf die Packerln kommen Leckerlis drauf, damit sie gleich wissen, welche ihre Packerln sind *ggggg*

;)

shousei

Hauskatze
:) unsere katzis kriegen auch was zu weihnachten! weiß gar nimmer was niki letztes jahr bekommen hat, aber heuer möcht ich für alle 3 einen großen schlafkorb kaufen! die liegen nämlich immer zu dritt in dem kleinen korb, der eigentlich nur für 1 katze gedacht ist! :lol: sie kuscheln einfach so gern! außerdem ist der alte schon ziemlich abgenagt... :p

hab da noch was gefunden, für diejenigen, die ihr katzi auch kulinarisch verwöhnen möchten: :rolleyes:

Für's Weihnachtskätzchen
Entenbrustfilet mit Semmelknödeln auf Rotkraut

Entenbrustfilet:
150 g Entenbrustfilet
1 Teelöffel Maiskeimöl
1 Teelöffel Vitaminflocken
0,5 g Calciumcarbonat

Zubereitung:
Das Entenbrustfilet in Öl von beiden Seiten braten und klein schneiden. Vitaminflocken und Calcium unterrühren.

Semmelknödel:
1 Ei
1 alte Semmel
2 Esslöffel heiße Milch
1 Teelöffel Vitaminflocken
1/2 Teelöffel Petersilie
0,5 g Calciumcarbonat

Zubereitung:
Die Semmel in dünne Scheiben schneiden und in einen tiefen Teller geben. Die Milch erhitzen und über die Semmelscheiben gießen. Vitaminflocken, Petersilie und Calcium darüberstreuen. Die Schüssel abdecken und alles 10 Minuten ziehen lassen. Das Ei schlagen und dazugeben, alles zu einem Knödelteig verkneten und mit der Hand 4 kleine Knödel formen. Inzwischen Wasser zum Kochen bringen und die Klöße hineingleiten lassen. Nach etwa 20 Minuten sind die Knödel gar.

Gedünstetes Rotkraut:
1 Esslöffel frisches Rotkraut
1 Scheibe Apfel
1 Teelöffel Butter
1 Priese Kümmel

Zubereitung:
Das frische Rotkraut in sehr feine Streifen schneiden. Apfel und Zwiebel sehr klein würfeln. Die Butter in einem kleinen Topf zerlassen und Apfel darin andünsten und wenn er Farbe angenommen hat, mit heißem Wasser ablöschen. Die Hitze etwas zurücknehmen. Das Rotkraut und den Kümmel dazugeben und alles gut verrühren. Bei kleiner Flamme schmoren lassen, bis das Kraut weich ist. Wenn nötig etwas Wasser hinzugeben.

Die Semmelknödel in kleine Stückchen zupfen und mit den Fleischstückchen und dem Rotkraut vermengen. Lauwarm servieren und Ihr Samtpfötchen wird die Englein singen hören. :angel:

mehr rezepte gibts auf:
rezepte.htm

ob die gut sind, weiß ich nicht, habs noch nicht probiert! :p

Schnuckstar

Hauskatze
Ja natürlich gibts Weihnachtsgeschenke ;) :D
Heuer bekommens eine Liege für die heizung und natürlich ghörn alle leeren packerl (oder auch nicht leer *g* ) samt verpackung ihnen :B)

Gysbab

Hauskatze
Auf jeden Fall gibts ein Weihnachtsgeschenk, was es heuer sein wird, kann ich noch nicht sagen, aber geben wird es auf jeden Fall etwas - gehören ja schließlich dazu!

Ist ja jedesmal eine Freude wenn man sieht wieviel Spaß sie mit neuem Spielzeug oder Leckerlis haben.

pachi10

Hauskatze
:cat:

meine kriegen zu weihnachten im besondere katzenleckerli, eingepackt in zerknüllten backpapier. is jedes jahr ein renner.

Pinky1

Hauskatze
Hallo ihr lieben,
Lilli bekommt auf jedenfall was zu Weihnachten.Nur was sie bekommt weiß ich nocht nicht so richtig.

Vielleicht ein Rascheltunnel und leckerlis :)

lg eva

*Suzanne*

Hauskatze
bei mir ist es das erste weihnachten mit den zwei katzen und 3 hasen, die hasen bekommen eine extra große möhre und knabberstangen..aber meine katzis? was ist eigentlich in den weihnachtskalendern, die beim fressnapf verkauft werden,...weiß das jemand?

Maxxii

Hauskatze
Hallo!

Also bei ist das erste Weihnachten mit Katzen.Hab also keine Erfahrung.
Der Weihnachtsbaum kommt ins Wohnzimmer und da wird zu gemacht und nur auf gemacht wenn wir auch da sind.

Also meine Beiden bekommen zu Weihnachten einen Deckenhohen Kratzbaum. Aber sie bekommen den Baum schon früher.......

Also was ich so gelesen habe, gehts euren katzen wirklich gut!!

sandhase

Hauskatze
Meine beiden bekommen auch was zu Weihnachten.

Ich gekomm ja auch was ;) Heuer wirds wahrschienlich ein Trinkbrunnen, Leckerlis (das muss sein) und sie dürfen mit Frauerl wieder die Geschenke einpacken.

Zum futtern bekommen die beiden an Zander von meinen Eltern :D Meine Mama kauft auch immer was, bin schon gespannt was sie heuer bekommen die beiden.

:p schon irgenwie verrückt? Kann mich noch auf letztes Jahr erinnern wie ich was gekauft hab für die beiden. Mein Mann hat geglaubt ich dreh durch :wub:

Oben