
unsere katzis kriegen auch was zu weihnachten! weiß gar nimmer was niki letztes jahr bekommen hat, aber heuer möcht ich für alle 3 einen großen schlafkorb kaufen! die liegen nämlich immer zu dritt in dem kleinen korb, der eigentlich nur für 1 katze gedacht ist! :lol: sie kuscheln einfach so gern! außerdem ist der alte schon ziemlich abgenagt...
hab da noch was gefunden, für diejenigen, die ihr katzi auch kulinarisch verwöhnen möchten:
Für's Weihnachtskätzchen
Entenbrustfilet mit Semmelknödeln auf Rotkraut
Entenbrustfilet:
150 g Entenbrustfilet
1 Teelöffel Maiskeimöl
1 Teelöffel Vitaminflocken
0,5 g Calciumcarbonat
Zubereitung:
Das Entenbrustfilet in Öl von beiden Seiten braten und klein schneiden. Vitaminflocken und Calcium unterrühren.
Semmelknödel:
1 Ei
1 alte Semmel
2 Esslöffel heiße Milch
1 Teelöffel Vitaminflocken
1/2 Teelöffel Petersilie
0,5 g Calciumcarbonat
Zubereitung:
Die Semmel in dünne Scheiben schneiden und in einen tiefen Teller geben. Die Milch erhitzen und über die Semmelscheiben gießen. Vitaminflocken, Petersilie und Calcium darüberstreuen. Die Schüssel abdecken und alles 10 Minuten ziehen lassen. Das Ei schlagen und dazugeben, alles zu einem Knödelteig verkneten und mit der Hand 4 kleine Knödel formen. Inzwischen Wasser zum Kochen bringen und die Klöße hineingleiten lassen. Nach etwa 20 Minuten sind die Knödel gar.
Gedünstetes Rotkraut:
1 Esslöffel frisches Rotkraut
1 Scheibe Apfel
1 Teelöffel Butter
1 Priese Kümmel
Zubereitung:
Das frische Rotkraut in sehr feine Streifen schneiden. Apfel und Zwiebel sehr klein würfeln. Die Butter in einem kleinen Topf zerlassen und Apfel darin andünsten und wenn er Farbe angenommen hat, mit heißem Wasser ablöschen. Die Hitze etwas zurücknehmen. Das Rotkraut und den Kümmel dazugeben und alles gut verrühren. Bei kleiner Flamme schmoren lassen, bis das Kraut weich ist. Wenn nötig etwas Wasser hinzugeben.
Die Semmelknödel in kleine Stückchen zupfen und mit den Fleischstückchen und dem Rotkraut vermengen. Lauwarm servieren und Ihr Samtpfötchen wird die Englein singen hören. :angel:
mehr rezepte gibts auf:
ob die gut sind, weiß ich nicht, habs noch nicht probiert!
