• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Welches Klo und Einstreu

Avocade

Welpen
Da wir nur das Beste für unsere neuen Mitbewohner wollen, sagt mir mal bitte welche Klos super sind bzw eher welches Einstreu ihr empfehlen könnt, dass ggf auch nicht ganz so stinkt :) :baden:

Humpel

Hauskatze
solangs Babys sind noch keine hohen Samlaboxen aufstellen, da kommen die noch nicht rein.

Das vom geposteten Link ist super, aber je nach Wohnungsgröße eventuell noch mehrere, wie Marion schon geschrieben hat.

Yania

Hauskatze
Achso, hab ich vergessen zu schreiben, natürlich mehrere davon ;) Bei uns werden noch 2 weitere einziehen, insgesamt also 3 davon für 3 Katzen und noch ein paar kleinere ;)
Man sollte immer mind. so viele Klos wie Katzen + 1 haben!

lilipeace

Hauskatze
Falls sich deine Katzen zu Stehpinklern entwickeln, helfen nur große Boxen. Hab mehrmals aufwischen müssen, bis ich das akzeptiert habe (hatte doch extra schöne andere Klos gekauft ...)

strizzi

Hauskatze
ich hab z.B. einen Druck-Pinkler - wenn er die richtige Position erwischt gibt's Pfützen auch durch die Abdeckung vom Haubenklo :crazy:... die großen Boxen helfen (und Fensterdichtung in den Hauben) :lol:

Cello

Hauskatze
Streu: weniger stinken tut normalerweise Klumpstreu (logisch, weil die Exkremente täglich vollständig entfernt werden).

Katzen haben einen extrem feinen Geruchssinn und riechen sehr viel besser als Menschen.

Und selbst Menschen nehmen den Geruch von mineralischer Katzenstreu plus Urin nach einigen Tagen sehr unangenehm wahr.

Will gar nicht wissen, wie das für Katzen ist *brrrr*

Wir verwenden eine sehr feine, weitestgehend staubfreie Bentonit-Klumpstreu (Premiere sensitive von Fressnapf) und im Badezimmer eine gröbere Bentonit-Klumpstreu (BioKats Classic), die staubt ziemlich, ist aber besser aus Hochflorteppichen rauszubekommen.

Manche haben auch mit Holzstreu (z.B. Cats Best Öko Plus) gute Erfahrungen gemacht, das akzeptieren aber nicht alle Katzen.

Oben