• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

!!!!!Wichtige Spendenaktion!!!!!

Chaya

Hauskatze
Hallöle!!!

Aufgrund der schlechten finanziellen Situation des Gleisdorfer Katzenheimes haben Gizmo und ich uns überlegt, hier einen Spendenaufruf zu machen.

Zur Information vorab:

Frau Portugaller, die Besitzerin des Heimes hat in letzter Zeit massive Probleme mit der Behörde, weil man sie loswerden will.

Des weiteren geht ihr jetzt endgültig das Geld aus und leider ist es so, daß die Gemeinde nicht bereit ist, ihr Projekt zu unterstützen und lässt sie hängen, nicht nur das, sie arbeiten massiv gegen sie.

Frau Portugaller ist seit 23 Jahren im Tierschutz speziell für Katzen tätig.

Sie lässt freilaufende Tiere, die niemand gehören, steriliseren u. kastrieren, dies auf eigene Kosten.
Sie fährt mit angefahrenen verletzten Tieren, oder sichtlich kranken herrenlosen Tieren zum TA u. lässt sie auf ihre Kosten behandeln.

Sie arbeitet Tag für Tag im Heim, kümmert sich um das Heim und fährt auch noch spätabends täglich ihre Runde zu den Futterplätzen, wo sie herrenlose Tiere füttert.

Bis vor kurzem hat sie noch jeder Katze, die zu ihr gebracht wurde, ein Zuhause gesucht, bzw. zumindest ein Dach über dem Kopf geboten (oft wurden ihr Kitten in Kartons anonym vor die Heimtüre gestellt, dies oft auch bei Minusgraden).

Leider ist ihr jetzt behördlich verboten worden, sie darf keine Katzen mehr im Heim aufnehmen, nein, es wurden ihr sogar 40 weggenommen und in das Tierheim in Baden gebracht.

Leider steckt da unsere örtliche Politik drin und zuviel aufmucken bringt im Moment nur noch mehr Schwierigkeiten.

Ich kann nur eines sagen, die Tiere wurden ihr weggenommen, weil es geheissen hat, daß das Heim unter aller Sau ist, dies wurde aber bei einer Besichtigung von irgendeinem Unimenschen, keine Ahnung, widerlegt, sie wurde sogar für ihr sehr ordentliches Heim gelobt. Aber leider wurde diese Meinung nicht anerkannt, weils nicht amtlich war.

Sie wird jetzt jedenfalls schikaniert, weil sie einfach ein Mensch ist, der sich nicht dreinreden lässt und sie wollen sie und das Heim loswerden.

Nun ist es leider soweit, daß ihre finanziellen Möglichkeiten auch ausgeschöpft sind und es ist ihr jetzt nur mehr schwer möglich, fremden Tieren zu helfen.

Ich weiß, daß es ihr nicht besonders gut geht, sie versucht dennoch alles für die Tiere zu geben. Sie hat ihr ganzes Leben für Katzen gegeben!

Gizmo und ich möchten jetzt mit der Bitte an euch herantreten, eventuell Futter zu spenden, viell. auch ein bisschen Geld, je nachdem was einem leichter fällt.

Ich denke, es wird sicher viele geben, die Futter zuhause haben, welches ihre Katzen nicht mehr fressen.

Wir denken einfach, daß wenn jeder ein bisserl was gibt, ob Geld oder Futter, es Frau Portugaller sicher sehr geholfen sein wird.

Wer bereit ist zu helfen, der möge bitte eine PN an mich oder Gizmo schicken und wir werden umgehend die Adresse etc. bekanntgeben, an welche die Spende geschickt werden kann. Wir werden diese dann gerne an Frau Portugaller weiterleiten!

Bitte helft ihr, sie hat es verdient!!!!

kitten

Hauskatze
hi chaya, mal nur ne frage, wo ist den gleisdorf?

bin neugierig, obs weit von wien ist, oder ob man da mal hinfahren könnte, deswegen ;)

ich bin zwar selber pleite, würde aber trotzdem gerne helfen.....:)

martina

Hauskatze
danke chaya!

ich möchte mich dem anschließen und bin bereits dabei, ein spendenpaket zusammenzustellen. bei mir hat sich futter angesammelt, welches meine katzen nicht mögen, auch zwei strohkörbe verstauben im keller und sämtliche futterschüsseln.

wenn ihr ebenfalls ein paar staubfänger habt, die nicht mehr zum einsatz kommen werden, dann bitte ich euch uns diese dinge zu schicken, vorbeizubringen wenn ihr in der näheren umgebung wohnt, etc...

es gibt nichts schlimmeres als tatenlos zusehen zu müssen wie ein mensch, der den ärmsten der armen hilft, schikaniert und geschnitten wird. hauptsache die drecksarbeit bleibt nicht an anderen hängen!

wenn jeder ein paar euro oder katzenfutter gibt dann bringen wir bestimmt was schönes zusammen.
chaya und ich werden die spenden persönlich an fr. portugaller übergeben und ich freue mich jetzt schon darauf sie ein wenig unterstützen zu können.

danke schonmal im voraus!

lg
gizmo

Missy

Hauskatze
Na da mach ich doch gleich mal mit!
Ich habe etliche Proben bekommen (Eagle Pet, Pro Pack, KiteKat) welche meine Katzen nicht fressen. (ca. 1 1/2 Klio Pro Pack, von Eagle Pet habe ich noch 500 Gramm, KiteKat hab ich ca. 400 Gramm) Is eben alles nur TroFu, aber ich denke mir, es hilft bestimmt weiter.

Werde Gizmo das Futter zukommen lassen evt. durch ihre Schwester, wenn das OK ist?! ;)

martina

Hauskatze
hi missy!
das wär super! wo wir gerade dabei sind - ich ruf sie gleich mal an und frage wann sie vorhat heute zu dir zu kommen!

lg
gizmo

@kitten: gleisdorf ist von dir aus gesehen vor graz! also wenn du auf die autobahn auffährst ca. 1,5 stunden mit dem auto!

Astrid

Hauskatze
Hallo
Ja ich bin ein mistrauischer Mensch.
War jemand von euch selber schon mal da und hat gesehen wie es dort ausschaut?

Shari

Hauskatze
40 Tiere ins Tierheim Baden ??
Also letzte Woche Samstag war da aber noch keine, herrje, wo sollten die soviele Tiere unterbringen.
Sie haben ja nur *denk* hm ... 8 Käfige ca. und die Quarantänestation, davon war aber kaum etwas leer. :eek:

kitten

Hauskatze
@gizmo: wohnst du in wien?

habs vergessen ;)

und ihr werdet hinfahren?
tät auch gerne hinfahren :)

Missy

Hauskatze
Originally posted by Gizmo@27.2.2005, 11:25 Uhr
das wär super! wo wir gerade dabei sind - ich ruf sie gleich mal an und frage wann sie vorhat heute zu dir zu kommen!
Hallo!
Ja das wär super, bin nämlich eh den ganzen Tag zu Hause! Dann würde ich ihr das Futter gleich mitgeben.

martina

Hauskatze
nein, kitten, wohne nicht in wien ;) ich weiss aber wie lange man fährt, ungefähr halt.

ja, wir bringen die spenden dann persönlich vorbei. willst dann mitfahren??

Chaya

Hauskatze
Ich kenne Frau Portugaller persönlich und aufgrund dessen, da wir einen Platz für die drei Miezen (höchstwahrscheinlich nur noch 2, da eine schon nen Platz bekommen wird) bin ich im Moment auch täglich mit ihr im telefonischen Kontakt.

Außerdem kenne ich das Heim jetzt seit knapp 4 Jahren, ich hab selber 2 Katzen von ihr und ich weiß, wie ihr übel mitgespielt wird. Das ist wirklich so.

Ich bin aus Gleisdorf und arbeite nur 2 min mit Auto vom Heim entfernt .

Es ist ein seriöses Heim und diese Spendenaktion wäre eine Riesenüberraschung für die Frau und vor allem denk ich ne Hilfe. Sie ist glaub ich wirklich schon am Verzweifeln.

Die 40 Katzen wurden ihr letztes Jahr im Herbst oder wars schon Winter, jedenfalls in der zweiten Jahreshälfte war es, wegenommen und da sind sie ins Heim gekommen.
Dies war sogar in der Kronen Zeitung zu lesen. An irgendeinem Sonntat hatten sie im Illustriertenteil der Krone nen Bericht über die Entenfellner, u. da ist das auch dabei gestanden, daß die Katzen von einer überforderten Frau in der Steiermark ins Badener Heim gebracht wurden.....

Der Passus in der Anzeige war eine Frechheit, aber sie versuchen zu mobben, wo sie nur können.

Vielleicht hätte sich Fr. Entenfellner selber auch ein Bild vom Heim machen sollen....

kitten

Hauskatze
tät schon gern, aber wenn du/ihr net aus wien seids- wo denn her- sie sagt nix *g*???

mein auto is schon wider kaputt, es is zum verzweifeln *g*...

na ich weiss net, wann und von wo weg fahrt ihr denn?

martina

Hauskatze
also ich wohne nur 15 minuten von gleisdorf entfernt, mitfahrgelegenheit kann ich also leider net bieten. aber vielleicht meldet sich noch jemand aus wien der bereit wäre zu fahren? sind ja haufenweise wiener im forum vertreten, oder?
wär ne tolle sache, vor allem auch wegen kennenlernen und so!

Chaya

Hauskatze
Gleisdorf ist zwischen Fürstenfeld und Graz.

Am geschicktesten denk ich, wird es sein, wenn die Futterspenden wo gesammelt werden. Dies wäre dann bei Gizmo und bei mir.

Wir und jeder der gern mitfahren möchte, bringen dann die Sachen zu ihr.

Bei Geldspenden würd ich sagen, daß wir dies bunkern, bis immer so 100?zusammen kommen oder so und das dann aufs Vereinskonto überweisen, auch n bisserl kann schon helfen...

Die Zeit und der Sprit der von einer Fahrt von Wien in die Stmk. draufgeht, wär hat schon wieder viel Futter wert ;)

Aber es bleibt jedem selber überlassen, jede Hilfe ist schön!!!! :)

kitten

Hauskatze
Originally posted by Gizmo@27.2.2005, 11:44 Uhr
also ich wohne nur 15 minuten von gleisdorf entfernt, mitfahrgelegenheit kann ich also leider net bieten. aber vielleicht meldet sich noch jemand aus wien der bereit wäre zu fahren? sind ja haufenweise wiener im forum vertreten, oder?
wär ne tolle sache, vor allem auch wegen kennenlernen und so!
also wenn sich bis dahin jemand findet, der auch hin möchte, und mich mitnehmen könnte sofort, wenn nicht, dann schicke ich auch gerne was an dich, oder direkt an die dame, damits die miezen ein bissl gut haben- wieviele miezen sind denn noch dort?

und wann wollt ihr hinfahren?

dann kannst du sicher fotos machen, damit wir sehen, wies dort läuft ;)

ich würde schon gerne hin- die dame macht ja in ungefähr das, was auch mein lebenstraum wäre- nur geld braucht man halt- eh klar!

Chaya

Hauskatze
Tja, der Amtstierarzt bzw. ärztin hat was gegen sie.

Da läuft auch bereits was....

Die kommt ja alle paar Wochen und kontrolliert sie und findet immer wieder was... jetzt muss sie grad die Katzen wieder neu in den Räumen schlichten, weil da eine zuviel ist im Zimmer u. da eine zu wenig blabla..

Nur Schikane

Chaya

Hauskatze
Nicht ganz 50 Miezen sind noch im Heim und einige bei ihr zuhaus.

Fotos werd ich schaun, daß wir machen können. Digicam hab ich.

Wir glauben, daß es bereits in ein bis zwei Wochen vielleicht möglich sein wird, mit der ersten Fuhr zu ihr zu fahren. Wär zumindest schön!

kitten

Hauskatze
na wenn noch jemand ambitionen hat mitzufahren, und mich mitzunehmen, bin ich dabei- das interessiert mich.

wenn nicht, schicke ich an einen von euch beiden ein bissi was ;)

Chaya

Hauskatze
Es ist egal, wem Dus schickst, Gizmo u. ich treffen uns dann eh und es wird alles gemeinsam abgegeben ;)

Oben