• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wilma ist chronisch verkühlt *schnief*

KarinG

Hauskatze
:wavey: Hallo!

Gestern bei der TÄ wurde mir eröffnet, dass meine kleine Wutziwilma chronisch verkühlt ist (weils sie's schon länger als 3 Wochen hat), *schnief*, aber die Lungen sind Gott sei Dank frei und mit dem Herz ist auch alles in Ordnung.

Ich inhaliere jetzt mit Wilma schon seit einem Monat und es schien schon alles überstanden, da hat sie doch am Sonntag total viel geniest und es ist ein bisserl gelb-gräulicher Rotz aus dem Näschen geronnen. Na ja, soviel zu "überstanden".:blink:

Jedenfalls meinte die TÄ, dass Wilma's Verkühlung in den Nebenhöhlen steckt und hat sie gleich mal laserakupunktiert. Kennt das wer von euch??

Hat ja superspektakulär ausgesehen, ein langer Metallstab, den die Ärztin auf die Akup.punkte angesetzt hat und dann das rote Licht an der Spitze ... Ich soll jedenfalls nochmal morgen und Samstags kommen, damit wir auch ein gutes Ergebnis damit erzielen. Denn wenn es unbehandelt bliebe, könnte Wilma ein Leben lang daran "leiden". Und das fände ich schon schlimm!

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Thema? Zum Erfahrungen austauschen etc.?
 

Klementine

Hauskatze
Uiiii! Das kenn ich ja gar nicht! Laserakupunktur! Und wie gehts deiner Kleinen denn grad so? Alles in Butter?
smiley-channel.de_krank017.gif


Und wie sah es denn aus als du mit ihr inhaliert hattest? *wunder* Das muß ja wild ausgesehen haben :wacko:
smiley-channel.de_haushalt009.gif
 

KarinG

Hauskatze
Also Wilma geht es eigentlich prima - gestern hat sogar mal zur Abwechslung SIE die Große verkloppt! Also außer dass sie niest, merkt man gar nix. :thumb:

Und inhalieren geht laut meiner TÄ so: Die Katze ins Bad mitnehmen, Tür zu und viiiiiiiiiiel Dampf produzieren. Und da ich persönlich nicht gern so heiß dusche, dreh ich einfach, wenn ich aus der Dusche raus bin, dass Wasser ganz heiß auf und das dampft dann wie Sau, hihi. Und die Kleine spielt oder guckt mir interessiert zu. :lol:
 

BigCat

Kafo-Mama
Was es nicht alles gibt. Aber gut, dass man dem Katzi so helfen kann. Drück mal die Daumen, dass es ihr weiterhin besser geht und sie den blöden Schnupfen endgültig los wird. :thumb:
 

Klementine

Hauskatze
hihi, das find ich ja nett! Dusche aufdrehen und viel Dampf erzeugen daß sie inhalieren können...oh wei, was macht man denn wenn man a großes bad hat? :blink:
und des is vielleicht a guade idee weil unser merlin der is auch ständig verschnupft. ich hab noch niiiieee nen kater kennengelernt der schnarcht!!! :rofl:
 

Astrid

Hauskatze
Zum inhalieren kannst du die Katze auch in den Kennel setzen eine Schüssel mit dampfendem Wasser davorstellen und eine Decke drüber legen.
 

inoba

Hauskatze
mein jess hat jetzt auch eine verkühlung
war deine in behandlung oder hast du es zu spät gemerkt
 

Klementine

Hauskatze
wenn du mir jetzt noch erzählst was ein "kennel" is dann wird alles gut! :B)

allerdings glaub ich auch mittlerweile daß unser kleiner merlin ein ähnliches problem haben könnte! :huh: nicht nur daß er ziemich schnarcht, er atmet oft auch schwer und man kann ihn ständig schnaufen hören :unsure: ...aber irgendwie negativ zu beeinträchtigen tut ihn das wohl gar nicht :huh:
 

KarinG

Hauskatze
Morgen!

Das Inhalieren in der Transportbox wirkt wahrscheinlich noch mehr, oder?

Ich hab Wilma leider schon verschnupft bekommen. War ja gleich beim TA nach ihrer Ankunft und dort haben sie mich dann über ihre "Verkühltheit" aufgeklärt. Ich hab mir ja gleich so was gedacht, weil sie hat von Anfang an fürchterlich viel geniest und gegrunzt/geschnarcht etc. (vor allem beim Schlafen). Ich schätze mal, dass sie den Schnupfen auch schon länger hatte.

Ich hoffe wirklich, dass wir mit dem Laserakupunktieren den Schnupfen in den Griff bekommen (heute ist der zweite Termin), jedenfalls kommt jetzt stetig ein bisserl was von den Sekreten aus Nase und Augen. Wenn's wie bei uns Menschen ist, dann sollte das ja ein gutes Zeichen sein, oder? Raus mit allem, was nicht Miete zahlt! :rofl:
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Klementine@8.2.2005, 21:09 Uhr
nicht nur daß er ziemich schnarcht, er atmet oft auch schwer und man kann ihn ständig schnaufen hören :unsure: ...aber irgendwie negativ zu beeinträchtigen tut ihn das wohl gar nicht :huh:
Genau dasselbe hat Akim auch. Er atmet laut und röchelt und schnarcht. Der TA kann nix finden. Antibiotikum hat nix gebracht. Er meint, es könnte noch dadurch kommen, dass der Kehlkopf nicht richtig öffnet und dass es deswegen "pfeift". Bei Pferden gibts das anscheinend auch (Kehlkopfpfeife). Da es ihn aber auch nicht weiter beeinträchtigt, sollen wir es nur beobachten.
 

Klementine

Hauskatze
Originally posted by BigCat@9.2.2005, 10:41 Uhr
Genau dasselbe hat Akim auch. Er atmet laut und röchelt und schnarcht. (Kehlkopfpfeife)
Kehlkopfpfeife? :p Im ersten mom klingt das sogar etwas witzig...
Ich verstehs aber auch nicht! Er scheint wirklich ganz normal Luft zu bekommen, aber wenn er pennt dann schnarcht er lauter als ich je nen Menschen gehört hätte! :D :D
Und wenn er kuschelt dann hört man ihn immer wieder laut seufzen *kicher* :p

na ob das normal is... :rolleyes:
 
Oben