• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir dunkelhaarigen Mädels

gatita

Energiebündel
Hallo ihr lieben Forumsleute,

nach über einem Jahr mitlesen wird’s wohl langsam Zeit UNS vielleicht doch vorzustellen: WIR sind ein Mann im Haus und drei dunkelhaarige Mädels von denen zwei die Katzen Lemon und Tequila sind.
Im Sommer letzten Jahres sind die beiden Stritzis bei uns eingezogen. Als wir sie aus dem Tierheim geholt haben waren sie zwar noch recht junge Mädels aber halt doch nicht mehr wie die süßen kleinen Kitten die recht schnell ein Herz erobern – für uns war es aber Liebe auf den ersten Blick. :wub: Wenn es klappt müsstet ihr als erstes Bild sehen wie die beiden im Tierheim zusammen gekuschelt haben – da war klar dass die beiden zusammen gehören.

19632783ld.jpg

Sie sind Wurfgeschwister auch wenn man es wegen dem Größenunterschied kaum glauben kann. Tequila war angeblich der „Wurfschwächling“ und bis heute ist sie ein ganzes Kilo leichter als ihre große Schwester.

19632807ov.jpg

Die Mädels haben recht schnell Vertrauen zu uns gefasst auch wenn ihnen leider vieles Angst gemacht hat – sie haben wohl einiges durchgemacht bevor sie ins Tierheim kamen. Auch gesundheitlich haben sie so ihr Päckchen mitgebracht aber mittlerweile haben wir alles im Griff. Sie sind ziemlich groß, gesund und munter, fast so verspielt wie Kitten, verstehen sich immer noch toll und Kuscheln immer noch viel miteinander. Eine einzige Sache ist ihnen geblieben: sie haben Panik vor allen langen Stangen. Mit dem Staubsauger kann ich sie fallweise anstupsen damit ich den Teppich fertig saugen kann aber wehe ich komm mit dem Besen… aber solang das ihr einziges Problem ist haben wir wohl keine Probleme.

Für all jene die süße Katzenbilder so sehr mögen wie ich häng ich jetzt noch ein paar Fotos dran. Ist so ein kleiner Querschnitt übers letzte Jahr. Es sind sehr viel Kuschelbilder weil die Beiden so am leichtesten zu fotographieren sind - nicht dass ihr glaubt sie wären gelangweilte Stadtkatzen die nur schlafen - sie lieben es zu toben und haben viele Möglichkeiten: von einem Catwalk auf allen Wänden des Wohnzimmers, über Pflanzen für Katzen wie das kriechende Schönpolster, bis hin zu einem gesicherten Balkon mit Ausblick auf viele Vögel und tolle kleine Autos gaaanz weit unten haben die beiden glaub ich fast alles was man einer Wohnungskatze nur bieten kann - und wenn nicht nehm ich Anregungen und Tipps gerne an :cheese:.

19633035ke.jpg

19633046sb.jpg

19633058wy.jpg

19633060nc.jpg

19633062nd.jpg

19633068qe.jpg

19633069ms.jpg

Lemon beim genuss-schlafen -aber jetzt füllt sie den Korb schon etwas mehr aus ;)
19633073oa.jpg

Kuscheln
19633074yx.jpg

Als der Balkon noch nicht gesichert war haben sie an der gesicherten Tür frischluft geschnappt
19633075ng.jpg

Tequila als Sonnenanbeterin
19633078cq.jpg

Schaut aus wie eine Katze mit zwei Köpfen oder?
19633089qh.jpg

Tequila - eine ganz gesprächige Katze (Lemon quitsch maximal)
19633096jq.jpg

Kuscheln mit Aussicht
19633103ek.jpg

Eigentlich ist die Mulde schon mit einer Katze ausgefüllt - sie müssen aber ab und zu zeigen dass es auch zu zweit geht ;)
19633104yp.jpg

Susanna

Hauskatze
Hallöchen ihr dunkelhaarigen Mädels :wave:

Voll liebe Vorstellung - von ganz entzückenden Katzendamen - find ich super, dass ihr euch damals gleich für´s Doppelpack entschieden habt - denn so eine Schwesternliebe ist ganz was Feines!!!
- hab so was ja in Tigervariante zu Hause - und auch Tammy und Camilla lieben sich nach über 7en Jahren noch ganz genauso wie damals als Baby´s
Danke für die schönen Bilder - und die Katzen vermitteln auf jedem einzelnen Foto, dass sie ein sehr liebevolles, schönes zu Hause haben!
LG Susanna samt ihrer Vierbeinerbande

zeus-lia

Hauskatze
Tolle Vorstellung!!!
Süß deine zwei, kaum zu glauben, dass sie gleich alt sind.
Vielleicht magst uns ja mal deinen Balkon und die catwalks zeigen, vielleicht ist ja für uns eine Anregung dabei!!

sandrah87

Hauskatze
Huhu!

Die sind ja lieb! Besonders lachen musste ich bei dem Bild mit schwarzer Katze am schwarzen Polster. Man sollte meinen, dass das in Sachen Haare auf Textilien eh eine gute Kombination ist, aber wie man sieht gehts euch da auch nicht besser als uns :lach:

Solyong

Hauskatze
So entzückende Schwärzlingsschwestern :wub: - herzlich willkommen! Sehr brav, gleich so viele schöne Fotos einzustellen :thumb:!

Das hier schaut aus wie das "Stoß mich - Zieh mich" :giggle:

19633089qh.jpg

gatita

Energiebündel
Vielen Dank für eure lieben Willkommensgrüße!

Ja, auch bei schwarzen Katzen muss man für schwarze Polster und Kleidung immer einen Fusselroller bereit haben ;) Da gehts uns wohl allen gleich, egal was für eine Fellfarbe unsere Vierbeiner haben.

Weil heut so ein sonniger Tag war hab' ich für euch ein paar Balkon Fotos gemacht. Bei der Balkonsicherung haben wir ziemlich tricksen müssen da unser Vermieter ein ziemlicher *piep* ist (lange Geschichte) und wir nichts anbohren durften. Also haben wir eine Art Holzrahmen eingeklemmt und auf den dann das Netz befestigt. Die restliche Holzkonstruktion war mein Versuch etwas zu bauen das eine Liege-, Versteck- und Kratzmöglichkeit ist und auf dem die Pflanzen stehen können und das nicht ganz so laut schreit "Crazy Cat Lady baut alles für die Katz" :whistle:
Das weiche Holz liebens zum Kratzen und überhaupt ist der Balkon für die Beiden ein Hit. Solbald die Türe geöffnet wird düsens schon raus und legen sich zwischen die Kräuter. Sie haben Dill und Thymian und Majoran zum fressen gern! Den Petersil und die anderen für sie ungesunden Sachen lassens in Ruhe - nur der Schnittlauch steht bei uns in der Küche. Denn wollten die Doofis aufessen ...

So, jetzt aber genug der Worte - hier kommen ein paar Fotos

hinterer Teil des Balkons, vorne ist noch ein Kräutertrog
19654923fb.jpg

19654624ae.jpg

19654654eh.jpg

19654668gn.jpg

19654683tc.jpg

19654695sr.jpg

19654697qu.jpg

cat5

Hauskatze
herzlich willkommen :wave:

süss sind's die zwei schwarzen Mädls und der balkon ist toll! :thumb:

gatita

Energiebündel
So, wie zeus-lia vorgeschlagen hat hab ich ein paar Bilder von unserem Catwalk durchs Wohnzimmer gemacht. Leider ist er noch nicht ganz fertig weil wir seit 3,5 Monaten auf unsere Katzenglück Kratztonne warten. Herr Wagner vertröstet uns ständig und erzählt am Telefon immer die tollsten Märchengeschichten warum die Tonne wieder nicht gekommen ist... Bin schon RICHTIG sauer!

Hier seht ihr die Aufstiegmöglichkeit über die Heizungsliege auf die Fensterbank und im Hintergrund den Kratzbaum auf dem die beiden vom Boden oder vom Fensterbankerl kommen.

19682506gz.jpg

19682453sx.jpg

19682326po.jpg

Kratzbaum als Aufstieg für den höheren Teil des Catwalks. Mittlerweile sieht er leider schon ziemlich mitgenommen aus. Wir wollten ihn eigentlich demnächst gegen eine höherwertigeren Kratzbaum austauschen aber nach dem Theater mit "Katzenglück" Wagner warten wir wohl noch...

19682501ng.jpg

19682330op.jpg

Hier gehts vom Kratzbaum weiter übers Regal und die TV-Möbel.
19682328wh.jpg

19682454qg.jpg

Weiter über die Tür, links neben der Tür ist ja jetzt eine Aufstiegsmöglichkeit mit Kratzbrettern - dort sollte eigentlich die verschollene Kratztonne stehen.
19682327jx.jpg

Das Ende vom Catwalk. Leider haben wir noch keinen Weg gefunden um ihn zu "schließen" damit sie wirklich ganz rund herum kommen. Uns fehlt einfach noch eine Lösung wie man das bei einer Balkontür und Fenstern im Eck machen könnte. Dazwischen is auch noch eine Aufstiegsmöglichkeit vom Sofa aus.
19682329zh.jpg

Wir haben die Regale mit Klebeteppich rutschsicher und kratzfreudig gemacht. Ich hoffe wir bekommen demnächst die Kratztonne damit dann auch endlich für mehr Höhlen gesorgt ist. Aber ich befürchte ja schon das ich das Geld abschreiben kann :(
Ich hab ja schon in einigen Foren nach Erfahrungsberichten gesucht. Es schreiben einige dass sie statt 2-4 Wochen eher 7-8 warten mussten aber so extrem wie bei mir hat es niemand geschildert. Drückt mir die Daumen dass die Mädels doch noch zu ihrer Tonne kommen ohne das wir wieder lange drauf sparen müssen....

Lg eure drei Mädels

Zuletzt bearbeitet:

gatita

Energiebündel
Danke!

Haben uns bemüht ;) Bin aber immer auf der Suche nach Ideen für Veränderungen. nachdem ihnen die anderen Höhlen wohl doch zu klein geworden sind hoff ich eben dass die Kratztonne kommt. Hab eine mit besonders großem Durchmesser und großen Löchern und verbundenen Höhlen bestellt damit sie genug Platz haben. Wenn ihr weitere Ideen habt: nur her damit! Ich bin froh über jede Anregung!

Zuletzt bearbeitet:

Thizia

Hauskatze
Bin auch ganz begeistert von den zwei Mädels - und sie scheinen sich besonders zu lieben :wub:
Unheimlich süße und hübsche Schwestern :)

Zuletzt bearbeitet:

squeezme

Hauskatze
Wow!!! Dein Catwalk ist toll! Will auch haben!
Da hast deinen zwei hübschen Mädels ja ein echtes Paradies geschaffen! :clap:

pinselchen

Hauskatze
Sag dem Hr. Wagner, dass du ihm eine Frist bis "dahin" setzt (zB in 2-4 Wochen) und wenn die Tonne bis zu dem Termin nicht da ist, Geld zurück oder du überlegst einen Anwalt einzuschalten. Ich hatte noch nie wirkliche Probleme mit der Lieferung, aber wenn das so zach und problematisch ist, würde ich es so machen.

Lg.

gatita

Energiebündel
Danke für die Catwalk Komplimente - Ziel erreicht:chakka:

Zur Kratztonne: Laut Herrn Wagner sollte sieh "zu Hundert Prozent" am Mittwoch, 8.Oktober, versand werden. Ich hab ihm schon gesagt dass wenn ich bis dort hin keine Versandbestätigung hab lass ich mich nicht mehr vertrösten. Das ist seine letzte Chance. Jetzt wart ich mal bis dahin ab und dann.. naja.. entweder Geld zurück oder sonst kommt die Rechtschutzversicherung ins Spiel. Hoff aber dass ich einfach die Tonne nächste Woche bekomm - und dann bin der Qualität zufrieden bin und dann passts.

Hope3

Hauskatze
Auch von mir noch ein etwas Verspätetes Willkommen.

Süß sind deine beiden schwarzen Schwestern.

Oben