• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wir helfen Streunerkatzen!

Santos1

Hauskatze
Ich finde es sehr traurig, dass es mir nicht mehr möglich ist, in meinem alten Thread weiterzuschreiben.
Er musste in die Rubrik 'Spendeaufrufe' verschoben werden, warum jetzt auf einmal ganz plötzlich, weiß ich leider nicht :eek:

Ich werde euch morgen hier an dieser Stelle wieder von Neuem erzählen, wie wir den armen Katzen helfen.
 

Santos1

Hauskatze
Alle genauen Infos zu unserer Arbeit findet ihr unter 'Spendenaufrufe'-ich würde mich freuen, wenn ihr da mal reinschauen würdet;-)


Nun zu unserer gestrigen Rettungsaktion:
Am Abend um 19 Uhr rief mich eine Freundin an, ihr Sohn habe im 'Gnadenwald'(ca. 10 km von uns entfernt) am Waldrand neben einer Straße ein Katzenbaby gefunden. Er wollte es einfangen, da weit und breit kein Haus zu sehen war. Leider ließ sich das maunzende Katzenkind nicht von ihm fangen.

Ich hab sofort Greti angerufen, wir sind sofort losgefahren, 'bewaffnet' mit einer Katzenfalle.

Als wir an der besagten Stelle angekommen sind, parkten wir das Auto. Ich ging keine 10 Meter, dann hörte ich das jämmerlichste Maunzen, das ich je in meinem Leben gehört habe!
Mitten auf dem Weg saß ein winziges Etwas! Es schrie aus Leibeskräften. Als ich näher kam, wollte das Kleine ins Gebüsch flüchten. Ich sah meine Chance: ich hechtete ins Gebüsch und schnappte mir im letzten Moment das kleine 'Ding'.
ER (*gg*) war kaum älter als 5 Wochen alt und soooooooooooo süß! Er klammerte sich an mich, fing sofort an zu 'treteln' und zu schnurren. Er saugte an meinem Pulli, er hatte furchtbaren Hunger. Da Greti immer Futter (für die Streuner) im Auto hat, haben wir sofort eine Dose geöffnet und ihn mit bloßen Händen gefüttert-er hat gierig die Brocken hinuntergeschlungen, dann schlief er zufrieden in meinem Schoß (im Auto) ein.
Er schnurrte und schleckte mir die Hand ab, so-als ob er DANKE sagen wollte.
Wir haben uns umgesehen, weit und breit war kein Haus zu sehen. Der Kleine war also tatsächlich ausgesetzt worden!

So, wir waren im Auto, da stellte sich die Frage-wohin mit dem Kleinen. Gut, bei Greti ist immer ein Notfall-Raum frei, aber Greti ist den ganzen Tag auf Achse mit arbeiten und Katzen füttern. Greti hatte eine Idee-am Nachmittag war eine Frau bei ihr, die um ihre 16-jährige Katze weinte, die vor 2 Tagen eingeschläfert werden musste. Sie wollte wieder ein Katzenbaby, aber Greti wusste auf Anhieb keines...tja, und wie es das Schicksal so will-wir brachten der Dame den Kleinen und sie schloss ihn sofort in ihr Herz!

Nun hat der kleine Glückspilz ein schönes Zuhause gefunden! :)
 

Santos1

Hauskatze
Ganz herzlichen Dank an 'chrissie40' :)

Das alles habe ich von ihrer großzügigen Spende heute gekauft:

ap7dq4akq6khjtmwi.jpg



DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!
 

tashi

Hauskatze
wenn es ein katzenbaby war - könnte es sein, dass die mutter streunerin war, überfahren (v. marder verletzt,...) wurde, und nun sind noch mehr katzenbabys dort im umkreis?
nur so ein gedanke.
toll, eure aktion! so etwas richtet einen wieder auf!
 

Santos1

Hauskatze
Originally posted by tashi@14.6.2007, 15:58 Uhr
wenn es ein katzenbaby war - könnte es sein, dass die mutter streunerin war, überfahren (v. marder verletzt,...) wurde, und nun sind noch mehr katzenbabys dort im umkreis?
nur so ein gedanke.
toll, eure aktion! so etwas richtet einen wieder auf!
Nein, das Baby war nicht von einer Streunerin, da es sehr zutraulich war....in der Regel sind Babys von Streunern sehr wild mit 5 Wochen!

Wir haben aber geschaut, ob nicht noch mehr Babys da sind, denn wir haben vermutet, dass ein ganzer Wurf ausgesetzt wurde. Es war aber weit und breit nur dieser kleiner Kater zu sehen.....

Ich habe heute erfahren, dass es ihm sehr gut im neuen Zuhause geht-der TA war heute da und hat ihn sich angeschaut-alles bestens;-)
Er ist sehr verschmust und lieb! Die Besitzerin ist einfach nur glücklich-und wir sind es auch ;)
 

chrissie40

Hauskatze
Hi Santos1!
Schön, dass ich einen kleinen Beitrag leisten konnte. Ich schätze jeden, der sich so engagiert, in der Freizeit und auf eigene Kosten(soll nicht gegen die Vereine gehen!). Wenn ich so könnte, wie ich wollte, hätte ich wohl eine Katzenauffangstation zu Hause :lol: . Aufgrund meiner Allergie und dass ich mit einem Mediziner verheiratet bin( was für eine Kombination!), muss ich mich mit meinen drei Lieblingen begnügen!
LG und danke, dass Du und Gerti das Futter dorthinbringen, wo es notwendig ist, denn Euronen können Katzis auch nicht essen :D
 

Santos1

Hauskatze
Ganz lieben Dank an 'sollhaben' für ihre großzügige Spende!!!!

Wir brauchen dringend Trockenfutter! Wir haben nur mehr ein bissl Nassfutter, aber im Sommer ist Trockenfutter einfach praktischer, da es länger haltbar ist, wenn es heiß ist;-)

Sobald ich das Futter gekauft habe, stelle ich ein Foto rein-DANKE!!!!!!!!!!!
 

Santos1

Hauskatze
Sodala-ich war heute bei Fressnapf und beim Hofer für die armen STreuner einkaufen (DANKE nochmals an 'sollhaben';-))

apqxzs0fck3jvw2lu.jpg
 

Santos1

Hauskatze
Heute Nachmittag haben wir insgesamt 6 Streuner-Babykatzen eingefangen und auf unsere Pflegestelle gebracht;-)
Die Kleinen waren total ausgehungert, sind aber sonst gesund-wir werden sie jetzt anständig aufpäppeln und dann weitervermitteln!

Wer von euch ein bisschen Futter übrig hat, sei es Trofu oder Dosenfutter oder auch Medikamente wie Entwurmungstabletten-oder Paste, Ohr-Milbenmittel etc-bitte einfach melden-wir sind für alles dankbar!!!!!
 
Oben