Alle genauen Infos zu unserer Arbeit findet ihr unter 'Spendenaufrufe'-ich würde mich freuen, wenn ihr da mal reinschauen würdet;-)
Nun zu unserer gestrigen Rettungsaktion:
Am Abend um 19 Uhr rief mich eine Freundin an, ihr Sohn habe im 'Gnadenwald'(ca. 10 km von uns entfernt) am Waldrand neben einer Straße ein Katzenbaby gefunden. Er wollte es einfangen, da weit und breit kein Haus zu sehen war. Leider ließ sich das maunzende Katzenkind nicht von ihm fangen.
Ich hab sofort Greti angerufen, wir sind sofort losgefahren, 'bewaffnet' mit einer Katzenfalle.
Als wir an der besagten Stelle angekommen sind, parkten wir das Auto. Ich ging keine 10 Meter, dann hörte ich das jämmerlichste Maunzen, das ich je in meinem Leben gehört habe!
Mitten auf dem Weg saß ein winziges Etwas! Es schrie aus Leibeskräften. Als ich näher kam, wollte das Kleine ins Gebüsch flüchten. Ich sah meine Chance: ich hechtete ins Gebüsch und schnappte mir im letzten Moment das kleine 'Ding'.
ER (*gg*) war kaum älter als 5 Wochen alt und soooooooooooo süß! Er klammerte sich an mich, fing sofort an zu 'treteln' und zu schnurren. Er saugte an meinem Pulli, er hatte furchtbaren Hunger. Da Greti immer Futter (für die Streuner) im Auto hat, haben wir sofort eine Dose geöffnet und ihn mit bloßen Händen gefüttert-er hat gierig die Brocken hinuntergeschlungen, dann schlief er zufrieden in meinem Schoß (im Auto) ein.
Er schnurrte und schleckte mir die Hand ab, so-als ob er DANKE sagen wollte.
Wir haben uns umgesehen, weit und breit war kein Haus zu sehen. Der Kleine war also tatsächlich ausgesetzt worden!
So, wir waren im Auto, da stellte sich die Frage-wohin mit dem Kleinen. Gut, bei Greti ist immer ein Notfall-Raum frei, aber Greti ist den ganzen Tag auf Achse mit arbeiten und Katzen füttern. Greti hatte eine Idee-am Nachmittag war eine Frau bei ihr, die um ihre 16-jährige Katze weinte, die vor 2 Tagen eingeschläfert werden musste. Sie wollte wieder ein Katzenbaby, aber Greti wusste auf Anhieb keines...tja, und wie es das Schicksal so will-wir brachten der Dame den Kleinen und sie schloss ihn sofort in ihr Herz!
Nun hat der kleine Glückspilz ein schönes Zuhause gefunden!
