• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Wird es Katzen nie zu heiss

Astrid

Hauskatze
....oder warum legen sich die Fellknäule in die pralle Sonne?

Meine Miezen lieben den Balkon und am liebsten suchen sie noch ein sonniges Plätzchen. Ich würd sterben vor lauter heiss.
Macht ihnen den die Hitze nichts aus?

BigCat

Kafo-Mama
Scheinbar nicht. Und dabei schwitzen sie - mangels Schweißdrüsen - noch nicht mal. Aber nach so einem Sonnenbad riechen sie lecker!!! Und sie brauchen die Sonne für die Vitaminproduktion im Fell! Meine ham sich auch immer gerne gegrillt. Und bei Blacky vermute ich, dass er mit der Sonne seine müden alten Knochen wärmt. Er hat ja so wenig Speck auf den Rippen, da friert er gerne.

Astrid

Hauskatze
Mein kleines schwarzes Teufelchen fühlt sich nach den Sonnenbad immer so heis an als ob man ein Spiegelei auf ihm braten könnt. :D

Strawberry

Hauskatze
meine sucht sich die noch so kleinste Stelle mit sonne, um sich reinzulegen, sie merkt nur nich, dass der Fleck viel zu klein für sie ist :D

Gysbab

Hauskatze
Meine liegen auch gern in der Sonne, außer es ist wirklich sehr heiß, dann suchen sie schon schattige Plätzchen und gammeln dort herum. Wenn wir allerdings im Garten laufen und spielen und es ist heiß, dann wird es auch dem dicken Gysmo zu heiß und dann hechelt er wie ein Hund, schaut witzig aus, beim ersten mal hab ich mir Sorgen gemacht, aber vielleicht liegt es auch daran das er ein bissi zu dick ist! Dann geht er aber eh freiwillig in den Schatten.

LieGrü
Conny

Thurisaz

Hauskatze
Ich glaube daß es meinen langsam schon zu heiß wird, sie liegen jetzt immer ganz langgestreckt an kühlen Stellen :p
Schade daß wir keinen Garten haben... :(

Dani

Hauskatze
Meine 3 lieben die Sonne ebenfalls und legen sich auch aufs kleinste Fleckerl wo Sonne reinstrahlt, oft wandern sie sogar richtig mit der Sonne mit :p

moidl77

Hauskatze
Gina mit ihrem superlangen Fell leigt komischerweise auch sehr gerne in der Sonne, aber nach einiger Zeit zieht sie den Schatten doch ein wenig vor.
Kein Wunder bei den langen Haaren.

Ist ja bei uns auch nit anders, je länger die Haare umso lieber der Schatten oder irre ich mich da? :lol:

T

Tom

Guest
In der aktuellen (August-)Ausgabe von
ist ein ausführlicher Artikel zu der Thematik und es gibt auch Tipps, was man - trotz Eigenständigkeit der Katze - beachten sollte.. ;)

lg,
Tom

Minchen

Hauskatze
Ich muss hier auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
Die neueste Angewohnheit von meinem Stubentiger ist, dass sie sich ihre Pfötchen abkühlen geht. Sie stiefelt dazu in die Küche, stellt sich vor den Wassernapf von meiem Hund , steigt zuerst mit dem ersten Pfötchen hinen, es folgt das zweite. Dann steht sie für ein paar Sekunden im Wasser, danach geht sie weiter ihre Runden durch die Wohnung, als ob gar nix gewesen wär.
Zudem liegt sie jetzt ganz oft unter dem Wäscheständer, vor allem dann, wenn die Wäsche noch ganz nass ist und sie hält auch kleine Nickerchen vorm Ventilator.

T

Tom

Guest
:eek:t: Huhu Minchen! Wir haben Dich schon vermisst.. ;) :)

Diese "Katzen-Kneipp-Kur" stell' ich mir lustig vor.. :woot:

Liebe Grüße,
Tom

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by Minchen@31.7.2004, 20:24 Uhr
Die neueste Angewohnheit von meinem Stubentiger ist, dass sie sich ihre Pfötchen abkühlen geht. Sie stiefelt dazu in die Küche, stellt sich vor den Wassernapf von meiem Hund , steigt zuerst mit dem ersten Pfötchen hinen, es folgt das zweite. Dann steht sie für ein paar Sekunden im Wasser, danach geht sie weiter ihre Runden durch die Wohnung, als ob gar nix gewesen wär.
Das ist aber auch eher ungewöhnlich, aber sicher sehr effektiv......

Minchen

Hauskatze
Danke fürs noch einmal "Herzlich willkommen" heißen. Hab in letzter Zeit so viel Streß gehabt, aber........................ jetzt bin ich wieder da! JUHUU!

Oben