• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Wr.Neustadt - Tigerkater vermisst

Renate529

Hauskatze
Hallo,
seit gestern früh ist unser Kater Saba in Wiener Neustadt - Fischelkolonie, verschwunden. Saba kommt normalerweise jede halbe Stunde nach Hause und bewegt sich nur in den angrenzenden Gärten. Gestern kam er nicht mehr. Unsere Suche am Nachmittag und Nachts war leider ergebnislos. Heute werden wir noch Zettel verteilen.

Saba ist ein großer schlanker Tigerkater und sehr zutraulich.

Humpel

Hauskatze
hast ein Foto? Dann stells ein, und poste es auf Facebook in den entsprechenden Gruppen

Drück die Daumen das er wieder heimkommt!

Renate529

Hauskatze
Wir haben gestern eine große Zettelaktion in unserer Siedlung gestartet und die Leute ersucht, in ihren Gartenhütten,etc. nachzusehen. Vermute mal, dass er wirklich ganz in der Nähe eingesperrt war, denn für Erkundungstouren it mein Sensibelchen glaub ich zu feig. Heute morgen um 5 Uhr saß er plötzlich am Küchenfenster. Im Normalfall entfernt er sich nur bis in die Nachbarsgärten und kommt spätestens nach einer halben Stunde wieder zurück.
Jetzt hat er erst mal Hausarrest. Ich bin jetzt schwer am überlegen, wie ich sowas in Zukunft verhindern kann (es werden noch zwei weitere Katzen in unserer Siedlung gesucht). ev. Halsband mit Peilsender? Werde dazu einen eigenen Beitrag öffnen, um hier eure Meinungen zu erfragen.

tashi

Hauskatze
freu mich auch, dass er wieder da ist!
bin aber gegnerin von diesen sendern. die gefahr, dass katz damit wo hängenbliebt, scheint mir zu groß. und, lästig ist das ding ja auch, und ich finde, nicht katzengerecht.
könnte ihr ihm ein ausbruchssicheres revier im garten einrichten?
tipps hier unter "suche".
meine sind zwar freigänger, aber in einer ruhigen gegend, mit tierliebenden nachbarn. einmal war die schildpattfarbene sicher wo eingesperrt, jedenfalls hat ein tel. mit nachbarin die katze gleich "befreit".

Oben