• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zähne

ktr

Katzenjunges
Hallo!

Ich weiß das es das Beste für Katzenzähne is auf rohem Fleisch rumzukauen...doch was mach ich wenn meine Katze kein rohes Fleisch nimmt? Was kann man sonst noch für gesunde Zähne machen?

lg

Jeanny

Hauskatze
Frisst sie garkein rohes Fleisch? Auch nicht faschiert?

Viele fangen klein an. Also mal ein bisschen Rindsfaschiertes unter das Futter mischen, dann a bissl mehr und dann mal probieren ob sie nur das faschierte fressen.
Wenn dem so ist, kann man das Fleisch klein schneiden und die Stücke immer größer werden lassen.

Es gibt leider keine gleichwertige Alternative.

aida

Hauskatze
würd ich dir auch so empfehlen. meine große kannte das anfangs auch nicht und wollte nicht kauen. hab dann mit rindsfaschiertem begonnen, wo ich etwas katzenmilch untergerührt hab. das hat ihr geschmeckt, hab dann immer größere stücke verfüttert und mittlerweile verputzt sie ganze hühnerflügerl und küken ;)

christinem

Hauskatze
Hi!

Eine von meinen drei katzen verweigert auch alles Rohes, hab mir jetzt eine enymatische Zahnpasta gekauft (gibts beim Tierarzt oder auch im I-net). Ist halt ein langer mühsamer Weg die Mietzen an sowas zu gewöhnen, aber besser als immer wieder Zahnstein-Zahnfleischentzündung und hohe Tierarztkosten.

die andere Katze hat trotz rohem Fleisch (Hühnerflügerl/Hälse/Magerl, etc...) Zahnstein. Ist also auch kein "Allheilmittel", wenn eine Katze dazu neigt. Nur der Kater hat perfekte Zähne. Der nagt aber auch gern an allem möglichem, zerkaut Kartonschachteln, etc..

Liebe Grüße, Christine.

Oben