• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"Zärtliche" Liebesbeweise eines heranwachsenden Katerchens

Montgomery

Hauskatze
Monty mein süßer kleiner Kerl
wub.gif
, mittlerweile 6 Monate + 2 Wochen heut, kommt wohl ins Flegelalter....
wacko.gif

seit einer Woche hat er eine etwas für mich schmerzhafte Art :D mir seine -hoff ich zumindest- Liebe zu zeigen :p oder bin ich wohl zu langsam??? Kaum streck ich den Fuß aus dem Bett kommt er angeflitzt setzt sich davor + erwartet freudig weitere Gliedmaßen... :D sobald ich stehe geht's los, 1x kurz aufrichten, Oberschenkel zwicken, Kreischer meinerseits, prallt aber 'nicht gehört' von ihm ab :rolleyes: , komm ich nicht die Puschen, 2 Zwicker in die Wade, nun bin ich ärgerlich :( , stört ihn auch nicht-greif zu meinem FrotteBademantel woran er erst mal fröhlich schaukelt :p und nach einigem Gerangel kann ich mich Richtung Küche bewegen. Falls dann aber nicht sofort blitzhastig sein gefüllter Fresspott vor ihm steht, giebts einen festen Zwicker in die Ferse :D und wenn ich Pech hab versucht er auch noch an meinem Bademantel -worunter die Beine ja nackt sind...- hochzuklettern! :p ;) Ich sags euch da kommt Freude auf am frühen Morgen...

Ist mein Katerchen jetzt nur ungeduldig -weil eventuell halbverhungert- oder will er mir auf seine äußerst reizende Art mir mitteilen ' Ich mag dich :D '???

wuschi

Hauskatze
Erst einmal :lol:
Ich glaube, er will ganz einfach nur spielen! Mein Dino hat mich öfter, wenn eine Zehe oder eine Hand unter der Steppdecke hergeschaut hat, ganz einfach gebissen. :rolleyes:
Damit hat er aber irgendwann wieder ohne irgendeinen Grund aufgehört.

KarinG

Hauskatze
Jetzt ist es vielleicht noch süß, aber warte ab, wenn er sich diese Unarten beibehält! :rolleyes:

Lucy hat mir früher in der Früh auch (und zwar kräftig) ins Wadel gebissen, weil sie Futter haben wollte! :yike:

Das hatte ich ihr aber bald abgewöhnt, weils echt weh tat - hab sie dann einfach jedes Mal mit ein paar Tropfen Wasser angespritzt! Das mag Katze natürlich nicht. :lol:

sid

Hauskatze
tja monty- ich sach mal- es wird zweit für eine zweite katze! *huuuus*

aber im ernst- lass das mit dem wadenzwicken nicht durchgehen! du kriegst dann einen kater, der besucher "anfällt" oder was weiss ich was noch alles macht...

die liebesbeweise meines schuffels sind ja auch nicht "schön"- beisst mich in die nase... allerdings macht er das ausschließlich bei mir, deshalb bin ich ja quasi selbst und alleine schuld- und ich muss zugeben- ich lass es über mich ergehen und stamper ihn nur selten...aber beim wadenzwicken wär ich vermutlich energischer :blush:

ps: mah, ich glaub damit helf ich dir ja gar näd weiter :(

Xayide

Hauskatze
Das solltest Du ihm wirklich abgewöhnen!

Nicht weil er Besuch anfallen könnte, sondern aus purem Eigennutz- was bei einem jungen Katerchen süß ist, wird bei einem ausgewachsenen Tier zur Qual.

Wir mussten unseren Kater über Wochen und Monate hinweg beibringen uns nicht ständig in die Hände zu beißen und zu kratzen, mit sehr viel Geduld klappte das auch.

Inzwischen klappt das super, er beisst und kratzt nicht mehr beim spielen und ich bin herzlich froh drum- er hat nicht nur ein sehr kräftiges ERwachsenengebiß bekommen, sondern auch superscharfe Krallen und er wiegt 5 Kilo (ist aber schlank).

WEnn der auf die Idee käme an einem nackten Bein hochklettern zu wollen, würde man hinterher aussehen wie durch den Wolf gedreht!

(Mein Freund hat schon eine saftige Narbe am Oberarm, weil Tizian ihn versehentlich einmal mit der Lehne des Sofas verwechselt hat und an seinem Arm aufs Sofa klettern wollte...sieht nicht grade toll aus!)

Montgomery

Hauskatze
....tja sid, vielleicht hast du es ja bei mir mal 'rausgelesen' zweites Katzerl steht -leider- nicht zur Diskussion + wird -leider- auch nie zur Diskussion stehen... :(

...wohl war, jetzt ist es noch süß...

...wie ihr ja an meinen Bildern seht, kann Wasser ihn nicht wirklich schocken :p , da müßt ich ihn wohl in eine volle Wanne werfen ;) , aber macht man sowas :D ...

Xayide, was mich interessieren würde, wie hast du deinem Kater denn das beissen abgewöhnt??? Monty beisst nämlich auch fröhlich
45904.gif
in unsere Hände, :D was echt heftig werden kann + auch ziemlich zwickt bzw. auch wehtut??!! :( Mittlerweile hat er trotz seines noch jungen Alters schon ein 'Kampfgewicht' von ca 4,3 kg... :D !!

wuschi

Hauskatze
Was? 4,3 kg? Wahnsinn! Der wird ja ein Riese! Weißt du, ich glaube, dass er ganz von allein wieder aufhört! Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen! Nicht alle Unarten behalten sie bis ins Erwachsenenalter! :lol:

Honey

Hauskatze
also erstmal: ich les deine beiträge immer supergern - weil du einfach total super schreiben kannst - absolut witzig :) - ist immer sehr erfrischend ...

naja das ist schon etwas heftig, was dein rabauke da abzieht ...
boni kommt ja "nur" in der früh unter die decke gekrabbelt und beisst da irgendwo rein ...
ich glaub schon, dass das einfach eine aufforderung zu irgendwas ist - was nun auch immer - spielen - fressen ...
bei boni ist es die aufforderung an meine tochter - "ich bin noch ein armes, kleines katzi - heb mich vom stockbett runter" - weil sobald meine tochter sie schnappt um den bissen zu entgehen ist sie dann hochzufrieden und trollt sich ... - natürlich kann sie selbst auch vom hochbett runter - aber so ist es halt bequemer ;) - kleines luder ...

in die hand beissen beim spielen tut sie auch hin und wieder ... aber noch funktioniert das mit dem pfauchen ganz gut - und wenns zu arg wird - am genick packen und wegsetzen mit einem scharfen "nein" ... - aber bei 4,3 kilo ist das mit dem genickpacken wohl auch schon so eine sache :p

ist jedenfalls manchmal net leicht die grenze zu ziehen zwischen - ist ja noch süss - und - wird später echt zu einem problem

KarinG

Hauskatze
Kitten hat mir mal einen superguten Tipp gegeben: :thumb:

Wenn die Katze in die Hand zwickt, beißt etc. dann soll man einfach "laut" jammern, so auf die Art "auauauauauauauauau" - habs bei Wilmi dann ausprobiert - sie hat mich ganz erschrocken angeschaut und aufgehört an mir herumzukauen :lol:

Soviel dazu, wenn Wasser nicht hilft. ;-)
(Es gibt immer andere Möglichkeiten.)

Xayide

Hauskatze
Tiz war ganz versessen drauf- sobald man ihn gestreichelt hat sah man direkt das "Auja, spiiiielen!!" und schon hatte er einen - er biß, hielt mit den Vorderpfoten (und allen Krallen) die Hand fest und trat mit den Hinterbeinen (natürlich auch mit ausgefahrenen Krallen) gegen die Hand-
Wie unsere Hände aussahen, kannst Du Dir vorstellen :roll:

Wir haben ihm das so abgewöhnt:
Jedesmal (wirklich jedes Mal) wenn er mit der Show anfing haben wir laut "Aua" gerufen, ihn auf den Boden gesetzt und einige Minuten lang strickt ignoriert.
Immer und immer wieder, bis er endlich den Zusammenhang hergestellt hatte: Wehtun=Ignoriert werden.

Wenn er trotz "Aua" die Krallen nicht einzog, haben wir ihm ins Gesicht gefaucht (klingt doof, hilft aber) und ihn mit Wasser angesprüht- dann konnte er gar nicht schnell genug weg.

Wenn er "hinterfotzig" wurde und einen ansprang und z.B. in den Ellbogen biß oder in den Rücken krallte sobald man sich aufs Sofa setzte haben wir ihn auch schon mal ordentlich weggeschubst und länger ignoriert.

Es hat gedauert, aber es hat schließlich gefruchtet.
Inzwischen ist er wirklich vorsichtig geworden, krallen und beißen gibts nicht mehr.

Ich bin wirklich froh, das wir ihm das von vornherein abgewöhnt haben, ich bin überzeugt, das er das Verhalten beibehalten hätte, hätten wir es ihm durchgehen lassen.

Montgomery

Hauskatze
Hi Honey vielen Dank für?s Kompliment :) , ich schreib halt gern, ...wenn ich Zeit hab...

...und an die Anderen auch ein Danke schön für die Tips :)

...ja mit dem ignorieren sollte man probieren ( oh poetisch :lol: + das obwohl ich gerad von der "Maloche" komme, seit wann ist sowas inspirierend...?! :p )

...das 'Kampfgewicht' von meinem süßen kleinen (Beisser) :D Kerl
wub.gif
kommt wohl von seiner Coonie-Mama, Coonie-Kater sollen ja 10kg werden +mehr??? :rolleyes:
Mit 'Auauauaua' haben wir's auch schon probiert, er schaut dann immer ob bei uns noch alles beieinand ist
wink1.gif
....., aber ignorieren+aua+pfauchen muß ich heut mal ausprobieren...
boxing.gif

...mal schauen wieviel Bissstellen ich morgen wieder mein eigen nennen kann... :p

lg
Sylvia

sid

Hauskatze
ja probiers aus und vorallem: halte durch! :D

wenn anfauchen nix hilft- beiss ihn ins genick und knurre- das hat bei meinem kater damals gut geholfen. in deinem fall müsstest dich aber runterbücken zur miezel und näd miezel hochheben und dann beissen- ich glaub, die tschäken dann nicht was du eigentlich willst :blush:

wuschi

Hauskatze
Vielleicht macht er bald dem Kater von Celsi Konkurrenz! :rolleyes:
Ich meine in Punkto Größe und Gewicht!
Unser kleiner schwarzer Kater hat auch immer gekratzt und gebissen. Jetzt ist es schon viel besser, er zieht die Krallen beim Spielen ein, aber Beissen (ins Handgelenk) tut er noch immer. Manchmal beisse ich zurück. :lol:
Dann wird er total fuchtig! Denn Beissen darf nur er! :lol:

demona

Hauskatze
ich würde sagen deinem kleinen ist ein bisserl langweilig und darum fällt er
über deine zehen her...
kira hatte die angewohnheit meine nase zu putzen und dann ganz sanft
hinein zubeissen zu meinem glück hat sie sich das selbst abgewöhnt die laus .)

dani07

Hauskatze
ich sag nur, ich hab zwei kater in dem alter und der eine beißt mich in der früh in die nase und der andere wäscht mir das gesicht mit der zunge und beißt in meine zehen.
*ggg*

demona

Hauskatze
@dani

das ist doch spitze wenn dir dein kater das gesicht schleckt
somit brauchst du dich nicht mehr zu waschen *ggg*

Montgomery

Hauskatze
Haha sid, dein Vorschlg ist ja schon ein Lacher werd heut morgen
rotfl.gif
, stell mir gerad bildlich vor wie ich hinter Monty herflitze, mich auf den Boden schmeiße um ihn in den Nacken zu beißen...
emot-rollen.gif

Wuschi, wie schwer ist denn Celsis Kater???

Heut morgen wurd ich zur Abwechslung auch mal abgeschleckt, einmal über die Nase + Haare neu sortieren... :D , solange ich im Bett liege wird nicht gebissen -wenn alles zugedeckt ist- nur sobald Fleisch sichtbar wird :p ...

lg
Sylvia

Montgomery

Hauskatze
...muß das Kampfgewicht korrigieren, sind nur 4,1 kg :p , hab ihn gestern wohl gewogen bevor er draussen sein Geschäfterl verrichtet hat :p

wuschi ....wollt aber immer schon einen 'gewichtigen' großen Kater + groß (körperlich :lol: ) ist er auch schon...

Oben