• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zeckenplage

Mojo01

Welpen
Hallo,
Ich bin neu hier und habe ein großes Problem.
Unser Kater kommt in letzter Zeit jeden Tag mit Zecken nach Hause, obwohl er ein Spot-on Mittel bekommen hat(Advantage).
Mittlerweile hat er am ganzen Hals schon so viele Beulen und Rötungen und wir wissen nicht wie wir ihm helfen können.:confused:
Über Tipps und Hilfe würden wir uns freuen.:)
MfG Mojo01

Miteli

Hauskatze
Tja, da bist du nicht der einzige... Gegen diese Biester scheint kein Kraut gewachsen zu sein, dieses Jahr ist es besonders schlimm.

Bei meinem Kater helfen die Spot-Ons auch nur wenig bis gar nicht, weder gegen Zecken noch gegen Flöhe. :thumbdown:

Mojo01

Welpen
Hmm das ist schlecht.
Heute alleine hatte er schon 7 solche Biester und jeden Tag hat er mindestens 2 die wir ihm entfernen..:/

Miteli

Hauskatze
Naja, es gibt noch Alternativ-Mittel, z.B. Formel-Z, aber das scheinen einfach nur überteuerte Bierhefetabletten zu sein...
Könntest du ja mal versuchen, wenn dein Kater keine Nieren/Blasenprobleme hat.

leni01

Hauskatze
Ich hab auch noch nix gefunden, was wirklich hilft. Hab auch schon jede Menge Zecken von den Katzen geklaubt, die herumkrabbeln oder sich schon festgesaugt haben. Heute saugte sich so ein Mistvieh sogar an mir fest :wacko:

cat5

Hauskatze
mich würde auch schon länger interessieren ob es eine gscheite alternative zu frontline gibt....aber anscheinend gibts nix :eek:sterhasenschulterz

Oben