• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zeugen/ Hinweise gesucht

Abby-Midna

Hauskatze
Liebe Community!

Ich brauch Eure Unterstützung in zum Teil eigener Sache.
Mit meiner Halbschwester und einem guten Freund waren wir in der Nacht von 4. auf den 5.September 2015 bei den Stadtbahnbögen unterwegs (Club Escalera). Um 4.30 Uhr verließen wir auf Grund der Sperrstunde das Lokal, woraufhin Patrick von einem uns völlig unbekannten Mann zum ersten Mal geschlagen wurde. Seine 5 nüchternen Kollegen entschuldigten sich, wir gingen in die entgegengesetze Richtung um zur UBahn zu kommen. Keine 2 Minuten später lief der alkoholisierte Mann an mir vorbei, ich schrie noch "Pass auf, er ist hinter dir!" und schon bekam Patrick einen Hieb, dass er zu Boden ging. Einen zweiten Hieb mit dem das linke Jochbein gebrochen war. Die 5 Kollegen konnten den Mann nicht aufhalten, ich hab Patrick schnell aufgesammelt, meine Halbschwester und ihn ins Taxi verfrachtet und wir suchten schnell das weite.
In dem Schock konnte ich weder die Polizei noch die Rettung rufen, Securitys waren zu dem Zeitpunkt keine mehr vorm Lokal.
Meine Hoffnung bestand in der Polizei, doch die war trotz einiger Angaben von mir nicht fähig, ein Phantombild zu erstellen. Patrick selbst kann sich an nichts mehr erinnern.
Jetzt, 3 Monate später, werde ich erneut Aktiv und suche nach Zeugen, nach Hinweisen. Die Clubs rund ums Escalera sind benachrichtigt, in der Hoffnung dass die Kameras was aufgeschnappt haben. Ebenfalls habe ich eine öffentliche Facebookgruppe erstellt, wo jeder eintreten kann und Hinweise liefern kann.

Was Patrick betrifft: 17 Jahre jung, totale Schilddrüsenentfernung, Nierentransplantiert. Durch die Dauermedikamente immer noch nicht Operationsfähig. Doppelter Jochbeinbruch, Depressionen, posttraumatische Belastungsstörungen, Orientierungslosigkeit, Cephalea, Schwindelattacken. Seither ist er im Krankenstand, beginnt bald eine physikalische Therapie, weil seine Kopfschmerzen es nichtmal zulassen, dass er 10 Minuten spazieren geht. Jedes Geräusch tut ihm in den Ohren weh.

Ich stelle euch den Link zur Gruppe hier rein, mit der bitte, dass ihr ihn teilt! Polizei und Anwälte sind Machtlos... :( Man muss diesen Kerl finden und ihn zur Polizei bringen. Es darf nicht wahr sein, dass man einen unschuldigen jungen Mann so zurichtet und keiner etwas gesehen hat..
https://www.facebook.com/groups/1493287180978145/?fref=ts

Danke und frohe Weihnachten allseits noch.
Sabrina, die auf ein Wunder hofft.
 

geri s

Hauskatze
Hi!
tut mir leid von deinem Freund, kann hier nicht allzuviel beitragen, aber vielleicht hilft es anderen.
Aus Datenschutzgründen können Aufnahmen nicht aufgehoben werden und müssen gelöscht werden, also sollte die Anfrage über die Aufnahmen mit beisein der Polizei so schnell wie möglich stattfinden.
 
Oben