• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Zoophilie - bitte den Beitrag bis zum Ende lesen

Lil'Secret

Hauskatze
Hallo liebe Community,

ich habe gestern ein Bisschen im Internet herumgelesen und wie das so ist kommt man von einem Link zum Anderen. Das Thema Zoophilie kommt mir derzeit jedoch auch öfters in den Medien unter.
Wie soll man das Thema, die Menschen händeln? Sollte es strafbar sein oder sollte man den Leuten ihren Willen lassen? Ist es nicht auch einfach nur eine Neigung wie Homosexualität? Oder doch etwas perverses? Sollte man alle über einen Kamm scheren oder bedenken, dass es auch solche Leute gibt, die ihre Tiere nur so lieben, wie sich Menschen untereinander lieben? Sind die Argumente, wie artübergreifende Sexualität, standhaft, wenn viele Forscher und Wissenschaftler betonen, dass es sowas gibt? Kann ein Zoophiler von sich behaupten WIRKLICH den Willen seines Tieres zu deuten?
Es gibt ja auch Menschen, die Sex mit Gegenständen haben...

Es gibt sogar einen Verein:
http://www.zeta-verein.de

Zoophile legen auch Wert darauf nicht mit denen über einen Kamm geschert zu werden, die ihre Tiere wirklich quälen, fesseln und misshandeln. Sie beteuern auf den Willen ihres Tieres zu achten, aber da Frage ich mich, ob man denn als Mensch wirklich in der Lage ist auf dem Gebiet den Willen seines Tieres deuten zu können.
Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Irgendwo ist es doch dennoch eine Quälerei. Ich weiß nicht, ob es eine perverse Neigung wie Pädophilie ist oder nicht...was sagt ihr dazu?

P.S.: Ich komme aus Deutschland. Daher weiß ich nicht, ob es in Österreich schon ein Gesetz in diese Richtung gibt. Wenn das Thema für die Admins zu heikel oder unvertretbar ist, dann wieder löschen.

dea

Hauskatze
In Österreich ist die Perversität unter Sodomie bekannt und es ist strafbar.

STGB §220:
Wer in einem Druckwerk, in einem Laufbild oder sonst öffentlich zur Unzucht mit Tieren auffordert oder sie in einer Art gutheißt, die geeignet ist, solche Unzuchtshandlungen nahezulegen, ist, sofern er nicht als Beteiligter (§ 12) mit strengerer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

Tierschutzgesetz:
Verbot der Tierquälerei

§ 5. (1) Es ist verboten, einem Tier ungerechtfertigt Schmerzen, Leiden oder Schäden zuzufügen oder es in schwere Angst zu versetzen.

(2) Gegen Abs. 1 verstößt insbesondere, wer
...
17.
an oder mit einem Tier eine geschlechtliche Handlung vollzieht.

Dabei ists völlig egal ob dem Tier gegenüber Gewalt zugefügt wird oder ob es "freiwillig" stillhält.

Ich persönlich halte die Strafen sogar für zu gering (wie auch bei Vergewaltigung oder Pädophilie) und find es traurig, dass es immer noch Länder gibt wo sowas nicht strafbar ist.

Einem Tier kann man vieles an artfremden Verhalten antrainieren, was dann als "freier Wille" interpretiert werden könnte (zb Zirkus) oder das Tier ist durch eine Hormonstörung oder Fehlhaltung selbst etwas verquer was sein Triebverhalten angeht.

Einen Vergleich wie "Menschen haben auch Sex mit Gegenständen" lasse ich nicht gelten ... man kann keinen Hund, Katz oder Pferd mit einer Salatgurke oder einer Karotte vergleichen :shoot:

Und nein ... Sodomie ist genausowenig mit Homosexualität gleichzusetzen wie Pädophilie .. ich find den Vergleich sogar ziemlich beleidigend.

dornenhecke

Hauskatze
Ich finde, es sollte hart bestraft werden. Ohne wenn und aber.

Den Link zu dem Verein habe ich bewusst NICHT angeklickt, weil ich alleine den Gedanken daran, dass es solche Menschen unter uns gibt, nicht ertrage.

Und für mich persönlich sind zoophile Handlungen die mit Abstand schlimmsten Verbrechen und stehen bei mir sogar über Pädophilie.

Delphinchen

Administrator
und stehen bei mir sogar über Pädophilie.

Das ist wirklich dein Ernst ? Den Gedanken ertrage ich wiederum nicht, bei aller Tierliebe. Ich finde beides mehr oder weniger gleich schlimm, und das hier soll ja auch keine Diskussion sein welcher Missbrauch schlimmer ist, aber deine Aussage tut irgendwie weh. Sind Kinder weniger "wert" als Tiere ?

S

stöpsel

Guest
Ich denke, es gibt sowohl die einen als auch die anderen - die, die wirklich psychisck krank sind und die, dies einfach nur lustig finden. Wie auch immer, beides ist in meinen Augen absolut furchtbar, unentschuldbar und widerlich, genauso wie jegliches andere Vergehen, bei dem man sich den Körper eines anderen Individuums einfach so untertan macht. Ich schließ mich Dea an, die Strafen dafür sind viel zu lasch.

Außerdem wird Zoophilie nicht als Neigung, sondern als Paraphilie, also gestörte Sexualpräferenz, klassifiziert.

Und es ist nicht irgendwo eine Quälerei!!!!
Irgendwo ist es doch dennoch eine Quälerei.

Im übrigen gibts nicht nur diesen Verein, es gibt unzählige Onlineforen zu dem Thema und haufenweise illegale Tierpuffs, auch in Ö, wie Sand am Meer, :sniff:

Dazu emfpehle ich folgende Geschichte zu lesen, aber bitte Zeit nehmen, sie ist lang.
http://animal-learn.de/index.php/rosie.html

dornenhecke

Hauskatze
Nein, so meinte ich das nicht. Ich finde die Gedanken dieser Menschen einfach abnormaler. Also weniger nachvollziehbar. Wobei man bei diesen Themen von "normal" und "nachvollziehbar" eh sehr sehr weit entfernt ist.

dornenhecke

Hauskatze
Wie gesagt, meine Aussage war nicht darauf bezogen, was wirklich schlimmer ist und was härter bestraft werden sollte. Ich bin auch sehr froh darüber, dass ich über Strafen für diese Menschen nicht entscheiden muss/kann. Ich habe mich vielleicht nicht gut ausgedrückt, aber ich meinte einfach dass ich persönlich emotionaler auf Zoophilie reagiere, weil es für mich der "Höhepunkt" des Abnormalen ist und einfach der Natur widerspricht (meine Meinung).

Deeds

Hauskatze
Ich will gar nicht wissen wie viele so oder ähnlich "gestörte" Menschen frei herumlaufen.

stardust

Hauskatze
ich meinte einfach dass ich persönlich emotionaler auf Zoophilie reagiere, weil es für mich der "Höhepunkt" des Abnormalen ist und einfach der Natur widerspricht (meine Meinung).

da bin ich ganz bei dir. es gibt nichts widernatürlicheres als Sodomie. und der freie Wille der Tiere kann es keinesfalls sein - sie können es ja nicht für uns verständlich artikulieren. das ganze ist einfach krank - ich hab schon mehrmals Berichte von gequälten Hunden gelesen, die schlimm verletzt waren, weil die tierische und menschliche Anatomie halt schlicht nicht zusammenpassen. was ich von Menschen halte, die sowas praktizieren, sag ich besser nicht :mpf:

das Recht auf freie Ausübung von Sexualität endet für mich dort, wo es jemand anderen in seiner Freiheit einschränkt - und da ist es für mich egal, ob das jetzt ein Tier oder einen Menschen betrifft.

dorimi

Hauskatze
Da es sich in beiden Fällen um eine psychische Erkrankung (gestörtes Sexualerleben) handelt , (im Gegensatz zu Homosexualität) sollten Kinder wie Tiere vor solchen Menschen, welche dringendst therapiebedürftig sind beschützt und ferngehalten werden. Leider gibt es immer wieder Fälle, in denen jahrelang nichts passiert, (da man es sich doch z.B. mit dem Nachbarn nicht verscherzen will!)weggesehen wird. Da wird eindeutig Liebe mit Mißbrauch, Gewalt verwechselt!!! Empfinde ich als undiskutabel furchtbar!!!!!!

Lil'Secret

Hauskatze
Vielen Dank für eure sachlichen Meinungen.
Das Thema ist derzeit bei uns so aktuell, weil erst eine Petition unterschrieben werden musste, damit ein Gesetzesentwurf verabschiedet werden konnte. Ich finde das, gelinde gedrückt, unglaublich, dass man erst Unterschriften sammeln muss.
Aber so ist das....tolerantes Deutschland...
Für mich ist Zoophilie auch etwas, dass ich überhaupt nicht gut heißen kann. Egal, ob es nun eine psychische Krankheit der Menschen ist oder einfach nur eine abnorme Vorliebe. Es kann nicht sein, dass man sich an ein Wesen vergreift, dass auf seinen Besitzer angewiesen ist und demnach unter dessen Schutz stehen sollte. Ich möchte diese Menschen mal mit einem Gorilla oder Tiger eingesperrt sehen.
Für mich ist das einfach nur Ausnutzen des Vertrauens des Tieres. Immerhin baut man bei guter Erziehung eine gewisse Beziehung zueinander auf und das Tier vertraut seinem Menschen, sodass es ihm auch dann vertraut, wenn er komische Sachen macht... und der Mensch bildet sich ein den Willen seines Tieres deuten zu können. Das empfinde ich wieder als typische Reaktion. Der Mensch, das höchste Gut der Schöpfung versteht alles und jeden.
Ich finde schon Pädophilie ist der Höhepunkt des Abnormalen und ich würde immer auf beides gleich entsetzt reagieren, denn in beiden Fällen sind es nun mal Wesen, die eigentlich unter dem Schutz des Erwachsenen bzw Menschen stehen.

Von diesen Tierpuffs habe ich auch schon gehört...

von dieser kursierenden Petition habe ich von einer Deutschen Freundin erfahren und war schockiert, dass das bis dato legal sein soll. Die Existenz von Tierbordellen war mir bis dato nicht bewusst. Ich bin entsetzt, dass es das gibt. Existiert das wirklich auch hier in Östereich? Beim Googeln bin ich nicht fündig geworden, da wird die Existenz generell als falsch dargestellt. Wie krank ist die Menschheit..... ?!

Lil'Secret

Hauskatze
Ich habe auch gehört, dass diese Bordelle, zumindest in Deutschland, als Gerücht gehalten wurden.
Es war nicht wirklich legal, würde ich sagen, sondern eher eine so genannte Grauzone. Wenn ich das so richtig verstanden habe, wurde das Tier als Sachgegenstand gehandelt.
Das bedeutet, dass Herr X sich mit Pferd XY...und der Bauer MQ das mitbekommt und Herr X auf Sachbeschädigung verklagen konnte.
Also, Sodomie wurde nie so richtig als Tierquälerei empfunden....verstehe ich nicht warum, weil es nun mal Tierquälerei ist und so ein Tier auch ernsthafte Schäden davon trägt. Nicht nur seelisch, sondern auch körperlich.
Ich bin die Tage auf einen Blog von einer zoophilen Frau gestoßen. Ich werde den Link hier nicht posten. Was ich gelesen habe, hat mich angewidert und zutiefst entsetzt. Man stelle sich vor ein Pädophiler wurde einen Blog eröffnen...

S

stöpsel

Guest
Ich denke, ob die Tierbordelle wirklich existieren oder nicht, könnten nur die Leute bestätigen, die dort waren ;) Ich denke auch, dass es nicht das Establissement an sich gibt (also ein Gebäude, in dem ständig Tiere untergebracht sind mit einer roten Laterne davor), sondern einfach eine Gruppe von Menschen, die das organisieren und sich irgendwo in der Pampa in einem leeren Stall treffen. Hab mal einen Link von einem organisierten Treffen gesehen, wo dann auch so eine Art Snuff-Film gedreht wurde. Mit einer Rottweilerhündin. Ich finde den Link allerdings nicht mehr (und selbst wenn, würde ich ihn hier nicht reinstellen, google sieht alles :D) aber retuschierte / zensierte Fotos davon machten auch auf FB die Runde.

Oben