Eiskristallin
Hauskatze
ich frage mich, wo man sich nach einer katze umsehen muss, um die höchstmögliche wahrscheinlichkeit zu bekommen, dass diese wirklich gesund ist?
seit meine katze an FIP gestorben ist, bin ich übervorsichtig, das gebe ich gerne zu, aber ich frage mich schon, was man tun kann, um möglichst sicher zu sein, dass man gesunde katzen zu sich nimmt.
im tierheim und bei anderen großen katzenbeständen ist die FIP-gefahr und sicher auch gefahr anderer ansteckungen größer als in kleinen katzenpopulationen.
und bei züchtern sieht es ja angeblich auch oft nicht so rosig aus.
sind ungewollte bauernhofkatzen noch am ehesten gesund?
oder streuner?
oder doch katzen von bestimmten züchtern? wenn ja, von welchen? (abgesehen davon, dass ich keine rassekatzen, sondern promenadenmischungen möchte)
wo habt ihr gute erfahrungen gemacht, wo schlechte? was würdet ihr empfehlen?
seit meine katze an FIP gestorben ist, bin ich übervorsichtig, das gebe ich gerne zu, aber ich frage mich schon, was man tun kann, um möglichst sicher zu sein, dass man gesunde katzen zu sich nimmt.
im tierheim und bei anderen großen katzenbeständen ist die FIP-gefahr und sicher auch gefahr anderer ansteckungen größer als in kleinen katzenpopulationen.
und bei züchtern sieht es ja angeblich auch oft nicht so rosig aus.
sind ungewollte bauernhofkatzen noch am ehesten gesund?
oder streuner?
oder doch katzen von bestimmten züchtern? wenn ja, von welchen? (abgesehen davon, dass ich keine rassekatzen, sondern promenadenmischungen möchte)
wo habt ihr gute erfahrungen gemacht, wo schlechte? was würdet ihr empfehlen?