• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Katzenforum kontra Wohnungshaltung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fernweh

Katzenjunges
Hallo,
ich hab hier gelesen, dass es ein anderes Katzenforum geben soll, wo man eher gegen Wohnungshaltung ist - leider find ich den Thread jetzt nicht mehr, hab so viel kreuz und quer gelesen, dass ich nichts mehr finde.. Ich würde dort gern mal reinschauen und deshalb die URL brauchen. Will hier niemandem auf den Schlips treten, ich würd mir nur gern die Argumente anhören. Danke!

Alegra

Hauskatze
Hm verstehe deien Frage nciht, aber bist du jetzt gegen oder für Wohnugnshaltung und wofür möchtest du argumente *g*?

Alegra

Hauskatze
Die Argumente die gegen Wohnungshaltung sprechen:

- unnatürlich (wie natürlich sind Autos, Jäger, Tierquäler in de rumgebung der Katze)

- Revierbedarf der Katze
- Bewegungsmangel durch Platzmangel und daraus resultierendes
- Übergewicht (dem kann man aber mit Spielen udn entsprechender
Ernährung entgegenwirken)
- Mangel an Sozialkontakten (wenn man Katzen aber in der Wohnugn in kleinen Gruppen von mind. zweien hält fällt das auch flach)

sonst fällt mir nichts ein. Es wurde mal treffend gesagt: würdest du deinen Hudn ungesichert draußen rumlaufen lassen?

Freigang ja,a ber nur im gesicherten Garten!

kitten

Hauskatze
es gibt meiner meinung nach kein vernünftiges argument gegen wohnungshaltung, außer es ist einzelhaltung eines jungen kätzchens

freigang immer nur gesichert, wohnungshaltung immer nur artgerecht- that´s it!

Fernweh

Katzenjunges
kitten und Alegra, wisst ihr nicht, welches Forum da gemeint sein könnte? Ich will ja nur nachlesen.. Hab selber leider eh keine Freigangsmöglichkeiten und will gern Katzis. Von daher hab ich eh keine Wahl.. will halt nur nicht unbedingt in die Tierquälerzunft einsteigen :kopfschuettel: :ergeben::liebkatz:

Alegra

Hauskatze
Wir machen hier keine Werbung für andere Foren, ich denke ich habe alles aufgeführt was für Freigang sprechen würde, kitten hat es ziemlcih auf den Punkt gebracht. Tierquäler sind wir alle denk cih mal nicht!!!!!!

Fernweh

Katzenjunges
Alles klar.

Trotzdem interessiert es mich und falls doch jemand meine Frage beantworten möchte, freue ich mich, danke.

Delphinchen

Administrator
Hallo,
ich hab hier gelesen, dass es ein anderes Katzenforum geben soll, wo man eher gegen Wohnungshaltung ist - leider find ich den Thread jetzt nicht mehr, hab so viel kreuz und quer gelesen, dass ich nichts mehr finde.. Ich würde dort gern mal reinschauen und deshalb die URL brauchen. Will hier niemandem auf den Schlips treten, ich würd mir nur gern die Argumente anhören. Danke!

Bitte einen Blick in die Forenregeln werfen - evtl schreibst denjenigen direkt an der von diesem Forum weiß, aber hier ist Verlinkung nicht erlaubt und daher die Diskussion darum auch unnötig ;)

Forenregeln hat gesagt.:
.: Verlinkungen zu anderen Foren, insbesondere, wenn Sie sich mit demselben Thema beschäftigen, dürfen nur nach Absprache mit der Administration gesetzt werden ! Es ist unhöflich, in einem Restaurant, das Essen der Konkurrenz zu loben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben