Hi kessy,
ich würde auf jeden Fall einmal beim Tierarzt klären, ob Deine Katze vielleicht Schmerzen hat und deshalb so reagiert. Ich hatte schon den Fall, daß mich eine meiner Katzen angepfaucht hat, weil ihr ein Holzscheit auf die Pfote gefallen war, sie aber nicht zuordnen konnte woher die Ursache kam und sich ihr Unmut in diesem Fall gegen mich gerichtet hat. Ansonsten rate ich natürlich auch zur Kastration.
lG
mayday
Jetzt ist es besser, wenn ich mich aus diesem Thread zurückziehe).
Der Kater ist für sie nur irgendein Tier - welches man keine Psyche zugesteht und sich darüber auch noch lustig macht. ).
Was will man von einer Frau die den Kater in Einzelhaltung hält, von einem Vermehrer hat und bestimmt so eine ultimative Supermutti ist, deren Sprösslinge die Besten sind und sowieso immer alles richtig machen).
Für sie ist der Kater nur ein Spielzeug für die Kinder bzw. ein Schmuckstück um vor den Freunden zu brillieren oder what ever. ).
Sie kennt sich halt nicht aus - und versteckt ihre Unzulänglichkeit hinter Sarkasmus (der nicht mal besonders gut ist). ).
Ihr Tierarzt ist offensichtlich ein Volltrottel - und ja sie glaubt er ist der Nabel der Welt - da kann man eh nicht helfen.).
Armer Kater - aber ich bin davon überzeugt er wird nicht sein ganzes Leben dort verbringen müssen - über kurz oder lang wird er abgegeben oder weiterverkauft (ist ja ein Vermehrerkatzerl - das bringt Geld beim weiterverkaufen).
Jetzt ist es besser, wenn ich mich aus diesem Thread zurückziehe).
Das erinnert mich an meine Bounty. Die macht das auch immer, aber bei Penny und nicht bei mir oder meinem Freund. Springt sie ganz plötzlich an, beißt ihr ins Genick und dann wird gerauft, schaut manchmal echt wild aus :wacko:
http://www.katzenmagazin.ch/cgi-bin/zcms5/skm/pdf/einzelkatze.pdfEinzelhaltung ist keine Tierquälerei! Ich hab bis jetzt nirgends gelesen, dass man Katzen mit anderen Katzen halten muss!!
Lächerlicher Vergleich es sei denn der Hund wird komplett von anderen Hunden abgeschirmt ... Könnte man genauso gut mit Kindern in "Einzelhaltung" vergleichen (1 Kind, kein Kontakt zu Gleichartigen)Findest das nicht etwas lächerlich? Hunde sind auch Rudeltiere und niemand regt sich auf, wenn wer einen Hund hat.
Nisi hat keine Kinder aber ich ... drei an der Zahl und 2 Katzen ... es gibt auch ein Zwischending zwischen Einzelknast und Massenhaltung.Falls du Kinder hast (aber wahrscheinlich ist die Wohnung oder Haus nur mit Katzen vollgestopft), denkst du, dass deine Kinder schlecht bzw gleich sind wie andere??
Also doch Spielzeug für die Kinder. Kinder mit 2-3 Jahren packen schon mal auch ungewollt fester zu oder fügen einem Tier schmerzen zu und du kannst mir nicht erzählen, dass du deine beiden Zwerge rund um die Uhr zu 100 % unter Kontrolle hast und irgendeinen (für die Katz) schmerzhaften Kontakt gekommen ist.Katzenhaltung hat nichts mit Supermutti zu tun, da meine Mutterliebe nur den Kindern gilt und nicht der Katze!!
Und solltest du damit meinen, dass meine Kinder so wohl erzogen sind,dass sie Tieren nicht weh tun, muss ich dir zustimmen! Empfinde es aber als normal, Kindern beizubringen mit Tieren nett umzugehen!! Das hat nichts mit Supermutti zu tun!!
also was jetzt? Kennst dich nun aus und hast Erfahrung in Katzenhaltung oder bist ein Neuling? Wenn du ein Neuling bist, ist das nicht schlimm ... jeder hat mal angefangen ... schlimm ists, wenn du auf deinen (falschen) Standpunkten beharrst.Warum verstecken? Ich hab ja gesagt, dass ich Laie bin. Aber auch als Laie weiß ich, wie ich meine Katze gesund ernähre und Artgerecht halte! Für Krankheiten und sonstiges gibt es ja den Tierarzt.
Heut Abend wird er ein "damisches Engerl" sein ... halt die Kinder von ihm fern und lass ihn im einem ruhigen warmen Raum seinen Rausch ausschlafen ... und die Kinder sollen ihn ja net hochheben, rumschleppen oder drücken.Ich werde sehen, wie es nach dem Kastrieren ist (heute Abend ist er wieder da).
dann solltest du vielleicht einmal etwas darüber lesen!!!!!!!!!!Einzelhaltung ist keine Tierquälerei! Ich hab bis jetzt nirgends gelesen, dass man Katzen mit anderen Katzen halten muss!!
trotzdem könnte unabsichtlich etwas passiert sein.Empfinde es aber als normal, Kindern beizubringen mit Tieren nett umzugehen!!
veterinärmedizin! das heißt nicht, dass er sich eingehend mit haltung und ernährung beschäftigt hat!!!!!!!!!!!!!Mein Arzt wird schon wissen was er jahrelang studiert hat.
und dann meinst du noch immer, dass er keinen artgenossen brauchtJa, dass macht er auch. Ich weiß das er einen Spieltrieb hat und Teenager ist. Ich lass mir auch von ihm in die Finger beissen, es tut aber nicht weh und er spielt nur. Aber momentan macht er ernst und springt richtig und kratzt und beisst ordentlich!
Ich stell dir mal eine Frage und bitte mach dir wirklich Gedanken darüber. Die Frage ist auch nicht bös gemeint.
Du hast ja Kinder. Stimmts? Du würdest doch bei deinen Kindern nie auf die Idee kommen sie isoliert ohne menschlichen Kontakt wo einzusperren. Oder? Wenn Menschen von ihrer Art isoliert werden, entwickeln sich psychische Probleme und Verhaltensstörungen.
Hallo!
Mann kann Mensch und Tier nicht auf eine Stufe stellen!! Und Katzen mit Kindern vergleichen!!
Lächerlicher Vergleich es sei denn der Hund wird komplett von anderen Hunden abgeschirmt ... Könnte man genauso gut mit Kindern in "Einzelhaltung" vergleichen (1 Kind, kein Kontakt zu Gleichartigen)
Nisi hat keine Kinder aber ich ... drei an der Zahl und 2 Katzen ... es gibt auch ein Zwischending zwischen Einzelknast und Massenhaltung.
Also doch Spielzeug für die Kinder. Kinder mit 2-3 Jahren packen schon mal auch ungewollt fester zu oder fügen einem Tier schmerzen zu und du kannst mir nicht erzählen, dass du deine beiden Zwerge rund um die Uhr zu 100 % unter Kontrolle hast und irgendeinen (für die Katz) schmerzhaften Kontakt gekommen ist.
also was jetzt? Kennst dich nun aus und hast Erfahrung in Katzenhaltung oder bist ein Neuling? Wenn du ein Neuling bist, ist das nicht schlimm ... jeder hat mal angefangen ... schlimm ists, wenn du auf deinen (falschen) Standpunkten beharrst.
Falls du normal drüber reden willst:
Wie äußern sich denn diese Aggressionen dem Kind gegenüber? Einem oder beiden. In welchen Situationen (schreien des Kindes, volle Windel, Essen in der Hand)? Lauert die Katze irgendwo und hüpft vor? Wie ist die Körperhaltung der Katze?
Wenn der Kater 8 Monate alt ist - dann befindet er sich mitten in der Pupertät/Flegelalter. Mit der Kastra kannst du zwar seine Fortpflanzungstriebe und Revierkämpfe unterbinden und einem ev markieren der Wohnung vorbeugen. Was du aber dadurch absolut nicht verhinderst ist der Spieltrieb.
Schon mal gesehen wie grob und wild manchmal zwei Katzen miteinander spielen? "Anstarren/Anspringen/Angreifen"-Spiel
Wenn dann ein Kind auf Katzenaugenhöhe am Boden hockt und vielleicht "anstarrt" dann ist das für den Kater eine Aufforderung zum Spiel.
Heut Abend wird er ein "damisches Engerl" sein ... halt die Kinder von ihm fern und lass ihn im einem ruhigen warmen Raum seinen Rausch ausschlafen ... und die Kinder sollen ihn ja net hochheben, rumschleppen oder drücken.
Es macht der Katze nichts aus wenn kein 2tes Tier dabei ist. Er ist ja nicht alleine und bekommt genug zuneigung.