ja du allein bin ich wohl nicht so interessant
oder sie haben das herrli lieber![]()
oder sie haben dich lieber und lassen dich deswegen in ruhe??
:lol:
mir scheints eher so als wollen sie herrli raus haben ausn bett ^^
meine lina is früher auch nie ins bett kommen wenn mein freund da war. da hats lieber lärm gemacht u genervt. aber seit wir zu 3 wohnen laufts super![]()
Rusty, sind Deine Katzen reine Wohnungskatzen oder gehen sie raus? Aber warscheinlich ist das eh egal, die beiden von den Schiegereltern sind Freigänger und geben trotzdem in der Nacht keine Ruhe, obwohl sie jederzeit rausgehen können. Sie bestehen auch darauf in der Früh um 5h oder mitten in der Nacht gefüttert zu werden. Der Kater schreckt auch vor in die Hände Beißen nicht zurück, damit er seinen Willen bekommt... Für mich klingt das ganze nicht berauschend, vielleicht sind die beiden aber eine Ausnahme. Bevor ich keine Ruhe mehr in der Nacht habe, würde ich sie dann eher aussperren. Ist nur die Frage ob es dann noch geht oder ob es mit zweien besser geht.
Meiner ist gottseidank recht brav (noch???)
Bin aus Kärnten und hab jetzt wegen Züchtern herumgeschaut, Norwegische Waldkatze und Maine Coon kommt jedenfalls nicht in Frage. Finanziell ist 700,- € eher nicht drinnen zurzeit, da wir grad eine neue Wohnung gekauft haben (auch damit unser Mutz mehr Platz und es schöner hat). Mir ist schon klar dass die Anschaffung einer Rassekatze einiges kostet, hab aber mit max € 500,- gerechnet. Ich lass die ganze Sache jetzt auf mich zukommen, vielleicht ergibt sich ja was von selbst. Bin natürlich für eure Ratschläge offen.
Ja wir haben für unsere Gwendolyn auch € 700,00 bezahlt, aber bei dem was da alles dabei war, finde ich den Preis durchaus angemessen.
Aus welcher Gegend bist du denn, wenn ich fragen darf? Vielleicht lässt sich ja in Gemeinschaftsarbeit einiges an Vorschlägen finden?
LG, Andrea