• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

kleine katze ist wie auf drogen?

pierceD

Energiebündel
Hallo!

Bin heute von der Arbeit nachhause gekommen.. und hab mir schon gedacht..das irgendwas nicht passt..weil sie sofort in ihre schachtel gegangen ist..und ihren schweif nach vorne getan hat.. sie hat total gezuckt (beim rücken) und hat mich nicht begrüßt wie sonst immer..

dann ist sie gleich ins bett..und wieder das gleiche bild..schweif bis nach ganz vorne..und hat einen total komischen blick drauf..

sie läuft herum..wie wenn sie auf drogen wär.. sie putzt sich in einer tour ihren schwanz..aber total schnell..

hab einen kater.. weiss nicht was er mit ihr aufgeführt hat.. wo ich nicht da war..

vl. kann mir wer helfen.. danke

lg

Naiko

Hauskatze
Geb mal bitte mehr Infos : Alter, Geschlecht, kastriert nicht kastriert , wie lange bei dir usw

pierceD

Energiebündel
also.. 7 monate.. 5 monate bei mir.. noch nicht sterilisiert/kastriert.. muss ich aber demnächst machen..weil sie sehr rollig ist..

aber sie ist einfach nicht wie immer.. total komisch einfach.. hmpf

jetzt ist sie fast gegen die badtüre gelaufen.. :yeah:

Naiko

Hauskatze
vielleicht ist es auch wegen dem rollig sein ;-) ich hoffe doch das dein kater schon kastriert ist oder?

Saphiera

Hauskatze
frag mal beim TA nach!!

der kann dir das sicher besser sagen!!!

hoffe für dich nicht dass es das ist!!

Buttercup

Hauskatze
Hi!

An deiner Stelle würd ich einfach mal zum TA gehen und der soll sich das anschauen. Eine Ferndiagnose ist sehr schwierig vor allem, weil wir alle keine Tierärzte sind ;)

LG

deni

Hauskatze

Oje, ich hoffe sehr das es nicht das ist, das hört sich gar nicht so gut an überhaupt da es nicht wirklich ein Mittel dagegen gibt.

Ich würde auch auf jeden Fall mal entweder gleich zum TA mit der Katze oder zumindest mal beim TA anrufen und ihm die Situation erklären.

Ich hoffe wirklich sehr das nichts schlimmes ist.

Würde mich freuen wenn du uns berichtest was raus gekommen ist beim TA oder beim Gespärch mit dem TA.

Viel Glück und Kopf hoch
6roxtj.jpg

B

BKH_

Guest
hallo,

ich würd mir da erlich gesagt keine großen sorgen machen.
meine lina (9 Monate alt) hat das fast jeden tag, ich muss erlich sagen ich hab teilweise angst vor ihr. :lol: da ist sie einfach nur total überdreht uns jagt alles was nicht komplett ruhig steht.
unser neue katze ist 1,5 jahre und fangt schön langsam genau so damit an ;)
aber wenn du ein schlechtes gefühl hast solltest du auf jeden fall zum TA schauen und sie checken lassen . ich denke das schadet nie.

pierceD

Energiebündel
ich werde heute eh zum TA schaun.. weil das nicht normal ist..

weiss nicht.. vl. liegt es auch an meinen kater.. weil in der nacht hat sie bei mir geschlafen.. und da war sie wieder mehr oder weniger normal.. und in der früh ist es wieder losgegangen..

werde euch bescheid sagen was der TA gesagt hat :)

christine

Hauskatze
also wenn du mich fragst, dann klingt das nach den "narrischen fünf minuten" und das hat jede katze so manchmal, die eine halt narrischer und wilder als die andere, aber immerhin ;)

auf der anderen seite würd ich dringend einen termin für die kastration ausmachen, weil der kater kann deine katze auch decken probieren, obwohl er kastriert ist und das ist für beide katzen mit stress und für die katze mit schmerzen verbunden.

hannibal

Hauskatze
also wenn du mich fragst, dann klingt das nach den "narrischen fünf minuten" und das hat jede katze so manchmal, die eine halt narrischer und wilder als die andere, aber immerhin ;)

auf der anderen seite würd ich dringend einen termin für die kastration ausmachen, weil der kater kann deine katze auch decken probieren, obwohl er kastriert ist und das ist für beide katzen mit stress und für die katze mit schmerzen verbunden.

voll zustimm, klingt für mich auch so.
Meine Luisi reagiert beim Laserpointern so: hektisches Putzen, total zittriger Rücken, springt und hoppelt wie irre durch die Wohnung, putzt wieder wie verrückt in Rekordtempo usw.
Das dürfte Überreizung sein, verwende Pointer natürlich nicht mehr.
Bei deiner Katze spielt da sicher die Rolligkeit mit, lass sie schnell kastrieren.

mayday

Hauskatze
TA sollte das abklären - vielleicht eine Flohallergie o.ä. Auf jeden Fall genau beobachten - ist dem TA sicher eine große Hilfe wenn man detaillierte Angaben machen kann.
lG
mayday

Oben