• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

erfahrungsberichte von euch

prinzenrolle

Katzenjunges
hallo!!!
bin neu hier und daher ein servus!
hab eine liebe und GESUNDE schildpattkatze.
beim futtern ist sie etwas wählerisch aber wir kommen da schon klar.
was mich aber besonders beunruhigt ist, dass sie das faschierte (sie liebt es!) einer bestimmten supermarktkette immer wieder absolut ablehnt (lt. verpackung 4 tage noch haltbar!).
ich schreibs mal verschlüsselt:
je schnölla die wohr um so frischa i fohr!

welche erfahrungen habt ihr damit? macht mich nur stutzig, weil kommt bei mir oft ins sugo.
ist mir klar, das ist abgepackte ware aber eben solche von anderen anbietern verschlingt sie mit genuß!!!
und auf meine katze ist verlass! problem ist nur: ich kann sie nicht fragen

J3chen

Hauskatze
hmmm meine haben bis jetz jedes rindsfaschierte gefressen.....aber davon abgesehen...ich würd faschiertes entweder am gleichen tag verwerten oder einfrieren ;) wär mir zu heikel...

prinzenrolle

Katzenjunges
wie du aus meinem artikel vielleicht raushören kannst, geht es hier eher um mich als um die katz! für die finde ich immer noch was leckeres ;-) !!!
macht mich nur stutzig die regelmäßigkeit der ablehnung bei DIESER marke.
diesbezüglich traue ich meiner katze eben mehr als der handelskette!!!

J3chen

Hauskatze
ja, ich frier MEIN faschiertes ein, wenn ichs net am gleichen tag verwerte :D

und wenn du dir sorgen machst....kauf dir das woanders ;)

maho

Hauskatze
... also - ich würde das Faschierte nicht kaufen ---- ist sicher etwas dabei was die Katzen nicht mögen und der Mensch nicht "riecht"....ich kann mich auf das Urteil meiner heiklen Fellnasen zu 100% verlassen , da bin ich mir sicher - sie verweigern ja jegliche Art von Geschmacksverstärkern und Co...

...würgts mich jetzt nicht, aber meine beiden sind immer Vortester in Sachen Wurst....würden meine Fellnasen die Wurst gerne fressen (bekommen ja nur wenig davon zu kosten) so könnte/kann man sie sicher bedenkenlos essen (ich meine jetzt allerdings frische Ware und bezugnehmend auf Qualität/Inhaltsstoffe...)....

Meine Mama hat früher (vor über 10 Jahren) immer mal Extra in Stangen von diversen Anbietern gekauft .... eine Sorte hat ihre damalige Katze auf Anhieb verweigert, obwohl die nicht so wählerisch in Sachen Speiseplan war..... ein paar Monate später lief dann im Fernsehen ein Beitrag wo diese Sorte Wurst beanstandet wurde und bei Tests durchgefallen ist.....

Jetzt allgemein und keine spezielle Firma/Handelskette gemeint... bezüglich Faschierten - abgepackte Ware würde ich nie kaufen, vor allem seit ich durch Zufall mal gesehen habe was da so verarbeitet wurde......da sind z.B. blutunterlaufene Stücke rein gekommen - im Faschierten sah man davon aber nichts - so im "Urzustand" hätte man diese Ware sicher nie und nimmer gekauft/selbst verarbeitet.... meine Mama hat z.B. einen Fleischwolf --- ich kaufe oft schönes Schnitzelfleisch in Aktion (gleich größere Mengen) und faschiere diese selbst/ friere es ein --- komme da dann auch nur auf max. 3,99/kg und vor allem weiß ich was drinnen ist.....

Yania

Hauskatze
Wenn die Katze es nicht anrührt ist daran ziemlich sicher was "faul".. Ich würds daher auch nicht kaufen!

kann dir nur dazu raten dir das Fleisch frisch an der Theke faschieren zu lassen. So mach ichs auch immer ;) Da weißt ziemlich genau was reinkommt (darauf achten dass die Maschine vorher gereinigt wird bzw. das erste bisserl nicht zu deiner portion wandert).

J3chen

Hauskatze
wenn man gute qualität haben will, geht man am besten sowieso zum fleischer und net in supermarkt :D aber das kostet halt dann meist ;)

J3chen

Hauskatze
in wien ;) da gibts genug fleischwarengeschäfte oder wie auch immer :rofl: ich will hier aber keine werbung machen, guckst du herold oder google ;)

und wenn dir wo was spanisch vorkommt, kaufs halt einfach woanders :nixweiss: oder lass es dir zumindest im supermarkt frisch an der theke faschieren, sofern es das gibt :)

gourmetspar oder so haben teilweise auch gute fleischquellen..wichtig is halt, woher das is und so ;) wenn du darauf denn wert legst :)

Carlos2808

Hauskatze
Ich kauf in gar keinen Läden ohne Theke ein.. Hofer etc. ist mir persönlich total unsympathisch, weiß nicht wieso, aber mag da einfach nicht einkaufen, das ist kein tolles Einkaufsfeeling dort :D

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
stimmt schon

auch bei mir gibts weit und breit keinen fleischauer mehr
als ich hier( 1080) eingezogen bin,gabs 3 in der umgebung.
jetzt ist der näheste zu fuss 20min entfernt

baba
marion

prinzenrolle

Katzenjunges
ich häng noch beim der verschlüsselung des geschäfts fest, und behirns nicht :D

ich häng mal die burghochdeutschen untertiteln der verschlüsselung dran:

je schneller die ware, umso frischer ich fahre!

die auflösung lautet:
1/2/7/8,5/6/3/4!

mußte frustvoll feststellen, dass mein artikel in das unterforum "ernährungsforum NICHT für die katz" verschoben wurde :(((
schließlich fressen/essen KATZ und ICH oft die selben grundzutaten!
katze roh!
ich gesalzen, gepfeffert, gewürzt, ...!
ich habe ja keine probleme damit.
sieht gut aus, verfallsdatum noch 4 tage, schmeckt lecker und hinterher gibts auch keine probleme am örtchen.

will aber wissen, warum mein KATZ ausgerechnet das nicht anrührt und so gesehen betriffts wiederum ja auch mich.
irgend jemand hat da den hofer (namen brauch ich in diesem fall ja nicht verschlüsseln!) erwähnt.
sein faschiertes z.b. schmeckt der KATZ und MIR!!!

Zuletzt bearbeitet:

maho

Hauskatze

die auflösung lautet:
1/2/7/8,5/6/3/4!

keine Ahnung ob das stimmt:
Je schneller ich fahre, umso frischer die Ware - müsste der Satz in der richtigen Reihenfolge sein...... ich kenne den Slogan absolut nicht ---- falls es aber eine Umschreibung eines Geschäftes und kein Werbeslogan ist, so würde ich auf "Nah & frisch" tippen.....

...auf alle Fälle ein super Rätsel:hehe:

prinzenrolle

Katzenjunges
ich wollte dich fast schon zum RÄTSELKING krönen, aber da du nun auf "n & f" gekommen bist muss ich dir den titel wieder aberkennen.
gehört definitiv nicht zur besagten handelskette.
zum faschierten von n&f kann ich auch kein urteil abgeben, da weder ich noch meine katz erfahrungswerte haben.
n&f sind vorwiegend am land vertreten. kein solcher laden weit und breit in meiner nähe.
trotzdem hut ab vor dir! du bist der lösung sehr nahe gekommen ;-) ist ein werbeslogan!
.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

weißt ja, bin neu hier.
kann im forum aber keinen umfragetitel finden.
wie ihr ja mittlerweise wißt, vertraue ich voll dem riecher meiner katz.
und ich denke euch geht es ähnlich mit euren schnurrtigern.
also eine umfrage würd mich brennend interessieren:
machen wir doch einen faschiertentest unter unseren katzen.
welche daten benötigen wir für die umfrage?
1) handelskette
2) frischware oder abgepackte ware
3) aufgedrucktes verbrauchsdatum (bei frischware auskunft durch das fachpersonal)
4) katze sofort gefressen oder stehen gelassen

um den test noch zu vereinheitlichen:
1) fleischsorte: reines rinderfaschiertes
2) katze hat bis etwa 5 stunden zuvor nichts gefuttert.

was haltet ihr davon?
spar, billa, merkur, nah & frisch, penny... und wie sie alle heißen sind gefordert!

DIE NASEN UNSERER KATZEN IRREN NIE!!!

Spot

Hauskatze
jetz bin ich auch neugierig geworden, weil google spuckt zu dem Satz auch nix aus...

:confused: :confused:

Oben