• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

die konsequenz und ich ......

bärli-simba

Hauskatze
hallo ihr liebem,

also, wir haben simba und bärli jetzt knapp 2 monate bei uns.

schlafräume sind tabu - sagt ich da....

und man sieht, wie lange ich es ausgehalten habe :D

des nächtens schlafen sie schon draussen, aber beim wochenend mittagschlaferl oder so.... da dürfen sie hinein......

meine verwandten und freunde mit katzen sagten mir, na schau ma mal, wie lang du des durchhältst - nein nein sprach ich :respekt:
aber immerhin 2 monate hielt ichs aus......

lg
 

dea

Hauskatze
Dürfen Wetten abgeschlossen werden wie lang es dauert bis sie auch in der Nacht im Schlafzimmer schlafen dürfen? :D
 

Susanna

Hauskatze
genau so soll´s sein - Bärli, Simba - setzt euch durch - auch ihr habt das Recht auf den weichesten und schönsten Schlafplatz in der Wohnung :devil: :D
LG von Mary Lou (die großteils den Kopfpolster als ihr Eigentum ansieht), Angelo, Tammy, Camilla, Rosalie und Nadea
 

Peppone

Hauskatze
Wir haben's auch nur ein halbes Jahr ausgehalten, hauptsächlich deswegen, weil wir das Schlafzimmer als Aufbewahrungsraum für gefährliche oder hagliche Sachen nutzen wollten. Dahlia hat nach ein paar Tagen kapiert, dass sie nicht reindarf und hat halt woanders geschlafen. Aber Gomez macht Radau beim schlafen gehen und in der Früh ab 6 (manchmal auch schon ab 3) fängt das Gejammer wieder an. Also zum Ikea fahren, verschliessbaren Stauraum kaufen und jetzt is Ruhe - in der Früh wird man höchstens noch wachgestarrt, aber selbst das hält sich in Grenzen ;)

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Apropos Kopfpolster: passiert in letzter Zeit immer öfter dass ich 20cm unterm Kopfpolster aufwach, und wenn ich hochschau, hat sich der Gomez dort breitgemacht ;)
 

Carrie21

Hauskatze
:lol: das kenn ich
Ich habe auch gesagt SZ ist tabu, weil im bett wollen wir das nicht. Tjaaaaa,.. was soll ich sagen? Ich könnt garnicht mehr ohne miezen zum kuscheln :D
 

Amadeo

Hauskatze
Ich hab das auch so...
Schlafzimmer dürfen sie Nachts nicht zum Schlafen rein...
Tagsüber mal reinlaufen Okay.. Aber nicht wenn ich Nachts Schlafe (Mittagsschlaf is am Sofa XD haha)

Ma schauen wie lang ich es durchhalte XD weil die Familienkatze als ich bei Eltern gewohnt hab, die hatte ich au immer im Bett XD
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Unsere durften von Anfang an ins Schlafzimmer und ich würde es gar nicht anders wollen... Es gibt doch nix Schöneres als eine schnurrende Katze im Bett :wub:

Minnie kommt in der Früh immer ins Bett und bohrt so lange an der Decke, bis sie einen Einlass findet, und dann kuschelt sie sich zu mir unter die Decke :wub: Und Lara liegt oft die ganze Nacht über auf mir :wub:
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Ui ich brauch meine Dosis Katzenhaar in der Nacht, sonst kann ich nicht schlafen! :D Nein ich liebe es, wenn sie sich nachts zu mir kuscheln. Ich liebe es auch aufgeweckt zu werden, auch wenn ich mich dann in dem Augenblick grad gar nicht darüber freu. Katzen sind purer Baldrian für die Seele, für mich jedenfalls.

Mein Freund hat leider ne Allergie, wohnt aber nur zeitweise bei mir. Wenn er hier ist, ist leider auch tabu für die Katzen im Schlafzimmer. Das geht dann einfach nicht, er braucht einfach nen Ort, wo er sich von den Katzen erholen kann. Wobei er sie ja am liebsten rund um die Uhr knuddeln würde.
 

Minuie

Hauskatze
Meine Zwei hatten schon ca. eine Stunde nach ihrem Einzug mein Bett beschlagnahmt ;D
Sie durften von Anfang an mit ins Schlafzimmer, auch weil die Wohnung so klein ist. Möchte ihnen ja soviel wie möglich bieten :)
Allerdings schlafen sie Nachts nicht bei mir im Bett. Hin und wieder kommen sie mich wecken oder schlafen morgens ne Stunde bei mir bis ich aufwache.
Sie haben sich ihre eigenen Schlafplätze gesucht, ich vermute ich bewege mich zu viel im Schlaf ;D
 

Bella77

Hauskatze
ich liebe es Katertier im Bett zu haben....beim schlafen gehen liegt er brav bei den Beinen und in der Früh kommt er rauf in meine Arme ....dicht an mein Gesicht....und ich liebe es und mag seinen Geruch ... da schlaf ich dann die restliche Zeit doppelt so gut ..... aber vor allem, wenn du munter wirst und in die liebevollen Augen schaust :wub:
habe ihm von Anfang an ins Schlafzimmer gelassen
 

bärli-simba

Hauskatze
haha, na da bin ich froh, das ihr auch so kosequent seid wie ich.....

@dea, ja gerne können wetten abgeschlossen werden :totlach:

@bella, nudo hätte auch gleich reindürfen bei mir, der hinterlässt ja auch kein pelzi :wave:der mausebär der süsse
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Ich wohne seit April2009 nicht mehr zu Hause und seit April2009 darf keine Katz ins Schlafzimmer :) bin ich jetzt standhaft :gruebel:

:wave:
 

little-billie

Hauskatze
Bei uns darf Minki nur in mein Schlafzimmer, sie schlummert sehr sehr gerne in meinem Bett. :liebkatz:Das Schlafzimmer meiner Eltern war von Anfang an tabu, deshalb ist sie auch von Anfang an schon so auf den Raum fixiert, sobald sie nur die Tür zum Schlafzimmer aufgehen hört sitzt sie schon davor. :D
 

ana

Hauskatze
hehe bei uns ist es genau umgekehrt. am anfang durften sie ins bett, irgendwann wollte ich das nicht mehr- Ich wurde jede Nacht mehrmals wachgeschnurrt oder geschleckt. :-( Da hab ich die Tür zugemacht und nach ein paar Nächten haben sie das aktzeptiert, nur auf der Couch kommen sie immer noch kuscheln.
 

Humpel

Hauskatze
Bei mir war von Anfang an Schlafzimmer zugänglich, die Buben kommen zwar rein, liegen teilweise auch auf dem Bett, aber nur auf der anderen Seite. :)
 

phantomine

Hauskatze
Bei uns hieß es anfangs auch "Keine Katze im Schlafzimmer", weil mein Mann das nicht wollte...

Kitty war aber immer sehr gierig auf das Schlafzimmer und eines nachts versteckte sie sich unterm Bett, sodass wir sie nicht rausholen konnten. Irgendwann in dieser Nacht kam sie dann auch ins Bett schlafen und seit damals ist es meinem Mann egal ;) Wobei bei uns leider eh immer nur eine Katze im Bett liegt, ganz selten auch mal der Angel dazu. Dino hält sich nachts prinzipiell nicht im Schlafzimmer auf, obwohl es immer offen ist...,

Lg, Karin!
 

Eric&Isis

Hauskatze
*neiderfüllt schau* Ich hätt auch soo gern meine zwei im Bett - tagsüber dürfen die Räuber buchstäblich alles - aber abends müssen sie das Schlafzimmer verlassen... Mein Mann meint, es ist ihm einfach zu unruhig... Dabei finde ich, sie verhalten sich mustergültig...:angel:

Dass die beiden, je nachdem, wie sie drauf sind, ein bisschen "Energie abzweigen" von den Schlafenden, hat aber schon was...

Mittlerweile sind sie´s gewöhnt (sie werden gleich ein Jahr alt) und suchen sich ihre Schlafplatzerl in diversen Körben, Hängematten am Kratzbaum oder Schachteln...
Wenn ich gegen 6 , halb sieben die Schlafzimmertüre öffne, kommen sie allerdings schon gleich kontrollieren, ob eh noch alles in Ordnung ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

bärli-simba

Hauskatze
halli hallo,

wenigstens bin ich noch so konsequent, dass sie nachts draussen bleiben. weil ich wirklich meinen schlaf brauche und das ist bei den beiden unmöglich.......

wir müssen ja teilweise schon sehr zeitig aufstehen,also ich um 5 uhr und meine mann teilweise um 4 - halb 5. wenn i da ned schlafen kann- na prost mahlzeit, da schau ich dann aus wie ein ausgespucktes hustenzuckerl:stop:also- nachts stopp vorm zimmer:nono:



aber dafür geniessen wir es am abend beim fernsehen zu kuscheln:liebkatz:
 
Oben