Aktueller Inhalt von mayday

  1. M

    Diese Woche Sabine Schroll auf Ö1

    diese Woche gibt es Mo-Fr jeweils um 8.55 h eine kurze Sendung, wo Sabine Schroll über Katzen spricht. Wenn man es versäumt hat ist's auch kein Problem - kann man eine Woche lang nachhören.
  2. M

    Zahn-OP: Plötzlicher Herzstillstand bei Sedierung vor der eigentlichen Narkose

    Hi Sylvia, ich glaube, dass ist der Alptraum jedes Katzenbesitzers, was du durchgemacht hast :-( Ich habe etwas ähnliches von meiner früheren Nachbarin gehört : bei ihr ist die Katze an plötzlichem Herzstillstand gestorben, als sie kastriert werden sollte. Furchtbar so etwas! Bei unserem...
  3. M

    Katzenleukämie

    Bist Du sicher, dass Deine Katze Leukämie hat? Dieses Mittel wird eigentlich gegen FIP eingesetzt. Aber vielleicht ist es ja auch bei unterschiedlichen Krankheiten hilfreich. Die Vetmed wird sicher auch Verbindungen in die USA haben. Von dort sollte es wohl kein Problem sein, dieses Präparat zu...
  4. M

    unsere Katzen - nun in "Fort Knox"

    Ja, das stimmt natürlich. Ich bin eigentlich schon froh, wenn sie sich irgendwie arrangieren und es keine Unruhe im Mehrkatzenhaushalt gibt. Zebra ist übrigens ein Langschläfer - Der weiß was gut ist ;-)
  5. M

    es bleibt wohl bei SIEBEN :-)

    Das Baby-Daleth-Bild ist einfach nur zum Dahinschmelzen. Einpacken & Mitnehmen. Gut, dass er so friedlich gehen konnte. Und er hatte das schönste Zuhause bei euch!
  6. M

    unsere Katzen - nun in "Fort Knox"

    Na ja, auf Kuschelfotos wirst Du sicher noch länger warten müssen. Du weißt ja wie unsere Bande ist. Gekuschelt wird nur zur Not, um sich gegenseitig in der kalten Jahreszeit zu wärmen.
  7. M

    unsere Katzen - nun in "Fort Knox"

    Ich denke dass es im Frühjahr einfacher für ihn wird, wenn die Terrassentüre offen ist.
  8. M

    Kater sterilisieren oder Kastrieren?

    Hi ak94, Wir haben unsere Kater alle mit 6 Monaten kastrieren lassen, da sie schneller geschlechtsreif werden als vermutet und um ein Markieren zu verhindern. Unsere Kater sind trotzdem wohl proportioniert, nur den extremen Katerkopf haben sie nicht. Aber das ist definitiv kein Manko...
  9. M

    unsere Katzen - nun in "Fort Knox"

    musste ja wieder einmal ein Lebenszeichen von uns geben ;-) Ich versteh das auch nicht, warum die Leute wieder so schnell wieder weg sind. Ich fand auch Themen, die mich jetzt nicht unmittelbar betroffen haben, interessant zu lesen. Speziell Beiträge über Gesundheit und Verhalten fand ich immer...
  10. M

    unsere Katzen - nun in "Fort Knox"

    ein kleines Update aus Fort Knox: wir haben einen ungeplanten Neuzugang: Streunte schon seit Herbst in der Gegend umher. Ist kurz vor Weihnachten bei uns eingezogen. Haben in der Nachbarschaft gefragt, ob jemand weiß, wo der Kater hingehört (ist natürlich nicht gechippt). Leider Fehlanzeige -...
  11. M

    Kater 7 jahre lässt mich nicht schlafen

    Hi Katzefelix, hast Du für Deinen Kater schon verschiedene Spielsachen ausprobiert, z.B: Fummelbrett oder ähnliches? Hast Du es schon mit Ohrstöpsel in der Nacht probiert? - Also für dich, nicht für den Kater ;-)
  12. M

    Katze lässt sich nicht untersuchen

    Hi Marc35, Du kannst Deinen Tierarzt bitten, dass er Dir ein Beruhigungsmittel für Deinen Kater mitgibt, das er VOR dem TA-Besuch bereits zu Hause bekommt (dazu brauchst Du wahrscheinlich auch sein genaues Gewicht und erfrage auch, wie viel Stunden vor dem TA-Besuch Du ihm das Mittel geben...
  13. M

    Armer Maunzl

    Hi Maunzl, vielleicht kannst Du in der Gartenhütte eine Wildkamera installieren (da gibt es auch schon günstigere Modelle, auch bei diversen Diskontern) und so herausfinden, was dieser Situation vorausgeht? Ich würde auch zuerst an andere (unkastrierte) Katzen/Kater denken, die ihm das Revier...
  14. M

    Katze Hyalutidin und Arthrose

    Liebe Jasmin, Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, aber ich würde dir empfehlen deine/n Tierarzt/ärztin diesbezüglich zu kontaktieren. Dort bekommst du sicher eine Antwort. LG und schönen Urlaub!
  15. M

    was ist los mit zooplus?

    Nein, ich habs nicht über fb probiert, sondern über das Kontaktformular. " Ürgs" trifft es sehr gut ;-)
Oben