Aktueller Inhalt von mayday

  1. M

    Umzug Wohnungskatze in Haus mit Garten

    Hi Barbara, willkommen hier im Forum :) Ich hab mir Deine Schilderung durchgelesen. Schön, dass Du ein Katzenpaar hast! Also erstens musst Du die Katzen sicher über mehrere Wochen (meistens ca. 3) bei Deinem Freund einsperren, bevor Du sie hinaus lassen kannst. Gerade wenn man in der näheren...
  2. M

    Hilfe...meine Katze ist krank und keiner kann helfen

    Hi Chris, Tut mir sehr leid , dass es dein Kater nicht geschafft hat. Wichtig ist, dass du ihm das Leben so schön wie möglich gestaltet hast, und er hat dir ja sichtlich gezeigt wie gerne er bei dir ist und wie wohl er sich bei dir fühlt. Wir haben diese Phase leider alle schon durchlebt und...
  3. M

    pn/kontaktaufnahme zu anderen usern

    Bei mir hats jetzt auch funktioniert ;-)
  4. M

    pn/kontaktaufnahme zu anderen usern

    Bei DorisAndrea hats offenbar geklappt. Bei dir, Marion, nicht.
  5. M

    BKH Kätzchen gekauft, nach 1,5 gerstorben

    ich schließe mich Marion an: schau Dir einmal die diversen Tierschutzvereine an. Auch dort gibt es immer wieder Katzen mit Rassemerkmalen (wenn Du das unbedingt möchtest). Züchten bedeutet, dass Tiere mit bestimmte Merkmalen in größeren Mengen "produziert" werden als sie normalerweise in der...
  6. M

    BKH Kätzchen gekauft, nach 1,5 gerstorben

    Wenn Du alles genau dokumentiert hast & belegen kannst, dann würde ich schon eine Anzeige gegen die "Züchterin" anstreben. Vielleicht kann Dir ja der Tischutzombudsmann oder eine andere Tierschutz-Stelle eine/n gute/n RA nennen, der sich in dieser Frage engagiert. Wenn Du es nicht belegen...
  7. M

    Katze frisst plötzlich nicht mehr?!

    Das ist schön zu hören, dass Deine Katze wieder frisst! Vielleicht wurde bei dem Futter, das Du gefüttert hast, einfach nur die Rezeptur verändert. Kommt immer wieder vor. Jedenfalls super, dass wieder alles gut ist.
  8. M

    Ohrenmilben oder nur Schmutz? Wie Ohren reinigen?

    Hast Du die Möglichkeit ein Foto (am besten Makro) von dem "Schmutz" zu machen und das Bild/die Bilder Deinem TA per mail zu schicken? Ich glaube, dass Du es so am besten abklären könntest. Ohrmilben sind normalerweise eher dunkel/schwarz, aber vielleicht hat sich Deine Katze ja heftig gekratzt...
  9. M

    Mein Schnurromaten-Oktett und ich ;-)

    Das ist ja schön wieder von euch ein paar aktuelle Bilder zu sehen! Mit eurem Zuwachs seid ihr ja fast Schwarzkatzenhausen 2 ;-) Super, dass die Zusammenführung gut geklappt hat! Fuego toppt mit seinem Gschau alles ;-) my new favorite
  10. M

    Hilfe...meine Katze ist krank und keiner kann helfen

    wichtiger wäre sowieso, dass Chris83 mit einem/r TÄ spricht. Denn es wird ihm nicht viel weiterhelfen über die Symptome einer anderen Katze zu sprechen. Wichtig ist, dass SEINE Katze so schnell wie möglich ordentlich untersucht und eine konkrete Diagnose gestellt wird. Chris, bitte schau, dass...
  11. M

    Hilfe...meine Katze ist krank und keiner kann helfen

    Ich bin etwas fassungslos, wenn ich deine Zeilen lese. Dein Tierarzt bzw der Tierarzt von der Klinik hat dir allen ernstes deinen Kater in diesem Zustand mit nach Hause gegeben? In welcher Klinik wart ihr denn? So wie du das schilderst, kann es mehrere Ursachen haben:zuerst fällt mir dazu eine...
  12. M

    Katze frisst plötzlich nicht mehr?!

    Hi catlover, hast Du in letzter Zeit ihre Zähne anschauen lassen? Wenn nicht, dann würde ich schon zum Tierarzt gehen. Es kann natürlich auch etwas anderes sein, z. B. dass ihr schlecht ist - aber abgeklärt gehört das schon wenn sie das immer wieder macht.
  13. M

    weils grad aktuell ist

    Danke! Mir konnte unser Tierarzt nicht beantworten, ob eine Übertragung von Mensch auf Tier möglich ist. LG
  14. M

    Schilddrüsenüberfunktion

    Wir verbrauchen halt auch mehr, weil er eine höhere Dosis braucht. Die Radiojod Therapie würde ich vor allem deshalb nicht machen, weil die Katze in Quarantäne muss und man auch als Besitzer nicht mit darf.
  15. M

    Schilddrüsenüberfunktion

    Ich kann Marion nur beipflichten : das Apelka wird normalerweise gut vertragen. Unser Kater hat zuerst Felimazole und dann Vidalta bekommen. Hat beides eine zeitlang geklappt, dann hat er leider erbrochen. Die Thiamazol Salbe ist wirklich kostspielig. Eine Packung mit fünf Spritzen kostet über...
Oben