Aktueller Inhalt von Nina Cat-Crasy

  1. Nina Cat-Crasy

    Mutter und Katzenkind zusammenhalten, zu empfehlen?

    Hallo Tiara! Ich habe selbst keine Erfahrung mit einer Mutter + Kind Konstellation, kann mir aber vorstellten, dass die Mutter negativ auf einen potenten, jungen Kater reagieren könnte. Daher würde ich deiner Freundin sehr zu einer Frühkastration rathen. :oops: Bei der Haltung wäre sicher auch...
  2. Nina Cat-Crasy

    bitte um Rat

    Hallo Miou.Miou! Bitte sei nicht sauer! Geschriebenes klingt immer ganz anders als eine ,,richtige" Unterhaltung. Gerade in einem Forum möchte auch jeder seine Antwort möglichst gut begründen und manchmal kommt es dann belehrend rüber. :confused: Ich haben den Freigang mit meiner Ronja, an der...
  3. Nina Cat-Crasy

    Erfahrung mit Medikamenten-Nebenwirkungen?

    Hallo Stevm! Freut mich sehr zu hören, dass es eurer Coco wieder besser geht! :) Bitte beobachtet sie in nächster Zeit weiterhin gut. Katzen sind sehr gut darin, Krankheiten zu verheimlichen. Ich hab das selbst schon erlebt. Hat sie noch durchfall? Ich würde so oder so ein paar Tage, zu...
  4. Nina Cat-Crasy

    Schielen beim Muttertier

    Hallo Candy! Sprich doch mal mit einem Tierarzt mit Zuchterfahrung! Für mich wäre ausschlaggebend ob das Schielen auf irgend eine Krankheit hindeuten kann oder es sich um einen reinen Schönheitsfehler handelt. :) Wichtig ist auch, dass die Eltern auf Erbkrankheiten durchgecheckt wurde. LG Nina
  5. Nina Cat-Crasy

    .

    Hallo Miou! Ich würde es schon melden. Oder zumindest versuchen! :confused: Die Rückverfolgung solcher Inserate ist immer sehr schwer, da sie oft nur eine Handynummer oder Kontaktmöglichkeiten über die Webseite beinhalten. Viel davon kommen auch aus dem Ausland, dass zum Teil andere Regelungen...
  6. Nina Cat-Crasy

    Wie süß ist das denn bitte?

    Hallo Coltrain! Deine Beiden sind ja wirklich zum knuddeln. Ich bin mir sicher, sie beiben ein Leben lang ein super Team! :D Alles Gute Nina
  7. Nina Cat-Crasy

    Erfahrung mit Medikamenten-Nebenwirkungen?

    Hallo Stevm! Hattet ihr seit Do kontakt zu eurem Tierarzt? Wenn nicht solltet ihr ihn unbedingt über den Zustand eurer Katze informieren! :eek: Bitte verliert keine weitere Zeit, der Zustand eurer Katze hört sich für mich, nicht nach Depressionen oder Nebenwirkungen an! Diese Verhaltensweisen...
  8. Nina Cat-Crasy

    Mutter und Katzenkind zusammenhalten, zu empfehlen?

    Hallo Miou! Danke für deine sehr lieben Worte, bezüglich meines Katers! :) Ich Stimme dir voll und ganz zu, was das Zuhause einer Katze angeht und tue auch weiterhin mein Bestes, meinen Katzen ein schönes Leben zu schenken! Hallo Marion! Das Fragesteller hier gerne wieder ,,verschwinden"...
  9. Nina Cat-Crasy

    bitte um Rat

    Hallo Miou! Die Geschichte eures Katzenkindes hat mich echt berührt! Leider habe ich solche ,,Verhältnisse" wie du sie beschreibst schon oft selbst gesehen. Nicht immer ist man in der glücklichen Lage helfen zu können. Daher finde ich es toll, dass du das Kitten trotz aller Wiedrigkeiten...
  10. Nina Cat-Crasy

    bitte um Rat

    Hallo Miou! Mir graut es schon beim lesen von solchen Zuständen! Ich verstehe nicht wie Menschen ihre Tiere so behandeln können! :mad: Zu Glück ist das Kleine jetzt bei dir in guten Händen! Gibt es vielleicht irgend eine Möglichkeit, die Katzenmutter aus dieser ,,Haltung" zu befreien? Im...
  11. Nina Cat-Crasy

    Mutter und Katzenkind zusammenhalten, zu empfehlen?

    Hallo Miou.Miou! Ich hatte auch schon das Gefühl, es geht hier mehr um die Kombi von Mutter + Sohn. Hierbei wäre meine einzige Sorge, natürlich die Vermehrung der zwei Katzen. Ich gehe heute aber davon aus, dass jeder verantwortungsvolle Katzenhalter seine Katzen kastrieren lässt! Egal ob...
  12. Nina Cat-Crasy

    Partner verweigert zweite Katze. Tipps?

    Ach Gott! Gerade bemerkt! :mad: Da setzt man sich extra hin und schreibt eine Antwort und dann das! Echt ärgerlich! Aber danke für den Hinweis. LG
  13. Nina Cat-Crasy

    Kleinwüchsig- Inzucht?!

    Hallo Verena! Meine Ronja ist ein Findelkind, dass ich selbst großgezogen habe. Auch sie ist für ihr alter sehr klein. Wir vermuten aufgrund von Unterernährung. Als ich sie gefunden habe, war sie leicht wie eine Feder! Hat sich mittlerweile geändert, klein ist sie aber immer noch. Ich werde oft...
  14. Nina Cat-Crasy

    Mutter und Katzenkind zusammenhalten, zu empfehlen?

    Hallo Tiara! Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz. Klar ist es schön für eine junge Katze einen gleichaltrigen Gefährten zu haben, aber zu zweit ist es immer noch besser als alleine. Viele hier im Forum haben Katzen, mit großen Altersunterschieden. Die meisten verstehen sich trotzdem sehr...
  15. Nina Cat-Crasy

    Fragen zur Genesung, von meinem schwer krankem Kater!

    https://www.katzenforum.at/forum/threads/corona-ausscheider-vergesellschaften-ja-oder-nein.37666/ Hier der Link zum ganzen Corona-Thread!
Oben