Aktueller Inhalt von Nina Cat-Crasy

  1. Nina Cat-Crasy

    Bitte um Hilfe!!! Katze vom Balkon gefallen

    Hallo Julia! Tut mir leid, dass dein Kater einen so schlimmen Unfall hatte. :( Werden gerade irgendwelche Therapien beim TA durchgeführt? Wird er Zwangsernährt wenn er schon so lange nicht mehr isst? Reines Beobachten könntest du warscheinlich auch zuhause, wo dein Kater weniger gestresst ist...
  2. Nina Cat-Crasy

    Meine Katzen mögen mich nicht

    Hallo! :) Wie alt sind deine Katzen denn und wie lange hast du sie schon? Kennst du ihre Vorgeschichte? Wie oft am Tag beschäftigst du dich mit ihnen und was macht ihr da zusammen? Wenn du uns ein paar Deteils mehr erzählst, können wir dich besser beraten. LG Nina
  3. Nina Cat-Crasy

    Freigängerkater geht nicht mehr auf Katzenklo - was tun bei Umzug?

    Hallo Stefanie! :) Ganz normal, wie mit jedem anderen Streu auch. Ist bisschen mehr patzerei und viel gewische, aber besser als eine unsaubere Katze. Erde auch 1x die Woche ganz austauschen. LG Nina
  4. Nina Cat-Crasy

    Freigängerkater geht nicht mehr auf Katzenklo - was tun bei Umzug?

    Hallo Stefanie! Klingt im ersten Moment zwar komisch, aber versuch mal ungedüngte Gartenerde in das Klo zu füllen. Dann hat er drinnen das gleiche Material wie draußen und erkennt es vielleicht als Klo wieder. Mache ich bei meiner Katze genau so. Seit sie in den Garten darf, mag sie auch kein...
  5. Nina Cat-Crasy

    Hallo ihr Lieben :)

    Hallo Avy! :) Herzlich Willkommen! Ich fühle mit deinem Vater mit, denn ich haben auch eine Tierhaaralergie und bin stolze Katzen und Meerschweinchen-Mama. Also nicht immer die Beste Kombination! Es kommt natürlich immer darauf an, wie stark die Allergien ausgeprägt ist, welche Symptome der...
  6. Nina Cat-Crasy

    Flecken-was ist das

    Hallo! Jetzt hat es funktioniert. Leider kann ich dir auch nicht genau sagen, was das ist. Besser mal abklären lassen. LG Nina
  7. Nina Cat-Crasy

    Flecken-was ist das

    Hallo! Kann den Anhang leider nicht öffnen. Wenn du dir aber unsicher bist, schau lieber mal zum TA mit ihm. Besser einmal zu viel als zu wenig. LG Nina!
  8. Nina Cat-Crasy

    Nickhaut

    Hallo Eve! Ich schließe mich Chichas Meiningen an. Ein Blutbild kann nicht schaden. Sollte sowieso alle paar Jahre gemacht werden und kann helfen versteckte Krankheiten zu finden. :) Katzen zeigen lange Zeit nicht, wenn ihnen etwas fehlt und versuchen sich so normal wie möglich zu verhalten...
  9. Nina Cat-Crasy

    Wie pflegt ihr Katzenzähne?

    Guten Abend! :) Ich haben einen Kater mit FORL. Daher kommen wir um gute Mundhygiene nicht herum. Ich putze seine Zähne täglich mit einem speziellem Geel und gehe 2x im Jahr mit ihm zum Zahnspezialisten. Bei meiner Katze muss ich gar nichts machen, außer die Zähne 1x im Jahr vom TA...
  10. Nina Cat-Crasy

    Hilfe, eine meiner Katzen pinkelt ins Bett

    Hallo Veritas! Da du sowieso sehr hochwertige Marken fütterst, ist Kittenfutter sowieso nicht notwendig. Vor allem nach der Kastra haben sie nicht mehr so einen hohen Bedarf an Nährstoffen. Würde also jetzt wechseln. :) LG Nina!
  11. Nina Cat-Crasy

    Partner möchte unsere Katze nicht mehr

    Na dann würd ich überhaupt noch abwarten wie sich das ganze weiter entwickelt. Kann ja auch besser werden als gedacht. Es werden durch das Wachstum ja noch einige OPs auf euch zukommen...
  12. Nina Cat-Crasy

    Partner möchte unsere Katze nicht mehr

    Hallo nochmal! Ich denken die Empörung gilt auch nicht dir sondern deinem Freund. Ich verstehe schon, dass du Verständnis für deinen Partner aufbringen kannst. Schließlich hat es ja auch Gründe warum ihr zusammen seid und gerade beim eigenen Freund kann man über vieles hinwegsehen. Wenn du...
  13. Nina Cat-Crasy

    Habt ihr Erfahrung mit Somali/Ragdoll bzw. Vergesellschaftung von versch.Kitten mit "Altkatze"

    Hallo Chris! Mit verschiedenen Rassen habe ich leider absolut keine Erfahrung, würde mich aber auch nicht all zu sehr auf die ,,Charakterbeschreibungen" versteifen. ALLE Kitten sind sehr verspielt und aktiv.;) Bei Geschwistern ist die Warscheinlichkeit, dass sie sich gut verstehen allgemein...
  14. Nina Cat-Crasy

    Partner möchte unsere Katze nicht mehr

    Hab ich gerade nachgelesen. :) Ich finde auch, dass man die Katzen auf keinen Fall trennen sollte!
  15. Nina Cat-Crasy

    Partner möchte unsere Katze nicht mehr

    Hallo Tamsi! Fällt mir gerade wirklich nicht leicht bei so einem Thema nicht emotional zu werden, aber ich gebe mein Bestes. ;) Du (?) und dein Freund habt euch den Kleinen wohl mit vielen Erwartungen gekauft, wie er sein sollte. Diese sind nun enttäuscht worden. Deshalb sollte es trotzdem kein...
Oben