• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

12 Katzen in NOT Lanzenkirchen/Wr. Neustadt

JaNiNe

Gesperrt
Hallo!
Mich hat vorhin ein 11 jähriges Mädel angerufen, die dringend unsere Hilfe braucht.
Es handelt sich um 10 Erwachsene Katzen und 12 kleine alle mit starkem Katzenschnupfen ..

DAS SCHLIMMSTE:
Der Nachbar von der Kleinen macht die Augen der Kätzchen angeblich mit dem Messer auf!!!!! Oder mit dem Finger und wischt das Eiter mit einem Klopapier raus!!!!! Sie hat schon versucht ihm zu erklären, dass man sowas nicht darf

Das Mädchen wäscht die Augen von den Kitten jetzt immer mit Käsepappeltee aus, ist zwar nicht schlecht, wird aber nicht helfen bei richtigem Katzenschnupfen.

Folgendes Problem:
Wir haben dort niemanden in der Nähe

Hat jemand von den anderen Vereinen oder auch Privatpersonen eine Idee was wir machen könnten??? Ich weiss scho nimmer weiter :-(
Den Tierschutzverein in Wr. Neustadt hat sie auch schon angerufen -> sie nehmen keine Katzen mehr, sie haben schon so viele .....

LG
Janine :(

Sleepybär

Hauskatze
Ma, das hört sich ja schrecklich an,.. :cry: :cry:

Ich hoff das man da was machen kann,.. solche Menschen gehören einfach nur :bash:

JaNiNe

Gesperrt
wohnt denn niemand in der nähe von wiener neustadt?!?! :cry: wir bräuchten nur mal jemanden, der sich das vor ort anschaun könnte!!!

kokospalme

Hauskatze
Janine hat schon bei den 2 zuständigen Amtstierärzten angerufen- Waren nur unfreundlich und die interessierts überhaupt net. :(

JaNiNe

Gesperrt
ja der zweite war netmal zu erreichen.
ich hab beim TSV Wr. Neustadt angerufen. Die können nicht wirklich etwas machen, da die ganzen quarantäne stationen schon voll sind :-(

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Ich habe am Dienstag eine VK in Landegg gemacht, da wurde ich auch auf einen Bauernhof in der Umgebung aufmerksam gemacht... Mir wurde erzählt, dass die Kitten dort mit 5 Monaten schon wieder schwanger sind und es hauptsächlich Inzucht Babys sind. Die Katzen werden ständig überfahren, bekommen nichts zu essen oder zu trinken.... Und haben alle Katzenschnupfen...

Ich wollte dir heute eine Mail bzgl. dieses Falls schicken... aber du warst da anscheinend schneller. :D

Ich kann da gerne mal hinfahren und mir das anschauen... allerdings hab ich mit sowas absolut null Erfahrung, ihr müsstet mir genau sagen was ich dort den Leuten erzählen soll..

Erfahrungsgemäß ist Landegg wirklich ein Kuhkaff, die Leute verstehen nichts vom Tierschutz usw. Außerdem sind sie wahrscheinlich nicht sehr freundlich gestimmt...

Ich will ja nicht, dass mich der dort gleich wieder rausschmeißt...

Also wenn ihr mir sagen könnt, was ich tun soll, dann mach ich das gerne....

JaNiNe

Gesperrt
hallooo nisi!!

Ja das hört sich wirklich sehr "gleich" an, nur ist der Mann kein Bauernhof sondern ein Privater!! Und er kastriert nicht, zumindest nicht von seinem Geld. (Deswegen wäre eine Anzeige auch kein Problem)
Ich hab grad geschaut, Lanzenkirchen ist ca. 26 km von Landegg entfernt. Das könnte vielleicht hin kommen mit "Umgebung".
Ich bekomm heute auch noch Fotos von dem Mädchen, die sie mit ihrer Freundin macht.
Ma ich kann dieses Wochenende net nach Wien fahren, sonst hätten wir zusammen fahren können!!
Das Mädchen kennt sich dort gut aus, sie geht immer dahin, also sie könnte dir da sicher helfen. Reden wird nichts bringen, sie und ihre Mutter haben es schon zig mal versucht.
Also wir bräuchten mal wirklich eine Übersicht von jemanden der sich mehr auskennt bzw erwachsen ist. Wer weiß, vielleicht schmückt sie alles voll aus ^^
Wenn ich da schon mal mehr wüsste, könnte ich eine Anzeige beim Amtstierarzt machen und ihn auf die Dringlichkeit hinweisen.
Wenn du willst kann ich dir die Nummer von der Lara (so heißt das Mädchen) geben, damit du dir auch ein Bild machen kannst.

Ich hoff wir kriegen das hin :(
und finden einen TA der helfen kann und auch WILL

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Also ich war heute bei dem Mann in Lanzenkirchen!

Zuerst mal vorweg, der Mensch ist sicher geistig nicht ganz da...kommt mir vor wie ein kleines Potscherl.... :D

Er hat mir zum Beispiel erzählt das die Katzen nicht entwurmt werden müssen, weil sie gehen ja raus und fressen Gras, dann ist der Wurm wieder weg :blink:

Also wo er das Märchen her hat weiß ich nicht... das nächste war als er mir erzählt hat er öffnet die Augen der verschnupften Katzen mit einer Pinzette und kratzt dann das Eiter raus.... :eek: Ich hab gedacht mich trifft der Schlag!!!!!

Zustand:

Die Katzen "hausen" in einer Art Garage... es sind sicher 5 erwachsene weibliche Katzen (zum Teil noch trächtig, glaube ich zumindest, sieht halt danach aus), die Tiere sind aber scheu... lassen sich nicht anfassen oder streicheln...

2 Würfe sind im Moment da.... Einmal 7 Stück (davon 2 mit schwerem Katzenschnupfen... tut mir leid, aber ich glaube die werden erblinden.... :( )
Und einmal 5 Stück.

Der erste Wurf ist in etwa geschätzt jetzt 8 Wochen alt.... die Tiere sind natürlich nicht geimpft, entwurmt usw... Sie haben also Würmer, Flöhe und auch Ohrmilben... etliche Zecken konnte ich auch sehen...
Wie gesagt ein schwarzer Kater ist besonders arm... am linken Auge sieht er nichts mehr...ist komplett zu geschwollen und vereitert, außerdem ist es so hart das er das Auge nicht mehr öffnen kann... :(

Dabei sind:

1 x Black Classic Tabby mit weiss (Mädchen)
2 x schwarz (ein Kater der schwer an Katzenschnupfen erkrankt ist)
3 x schwarz-weiß
1 x Tigerl mit weiss

Beim zweiten Wurf (der ist geschätzt 1 Woche alt, haben die Augen noch nicht geöffnet!!!):

2 x rot-weiß
1 x rot
2 x schwarz-weiß

Die Mutter ist eine Glückskatze mit 4 Zecken rund ums Auge.... er meinte die fallen von alleine wieder ab :blink:

Also da muss man was tun Leute!!

Ich denke er ist kooperativ... wenn sich ein Verein findet der genug Spenden zur Verfügung hat können wir die Mutterkatzen allesamt kastrieren.... man bräuchte halt einen TA der das erledigen würde....

Er lebt vom Notstand... auch wenn man ihn anzeigt, könnte er keine Strafen bezahlen... er hat nichts was man ihm wegnehmen könnte!!

Er vermittelt alle Babys will sie e nicht behalten!!

Wir brauchen erfahrene Pflegestellen die sich zutrauen die zwei Katzenschnupfen Babys gesund zu pflegen... soweit das noch möglich ist :(

Und Leute die gerne die Babys adoptieren würden bzw. als Pflege vorübergehend bei sich aufnehmen möchten!

Einen TA der hilft die Mütter zu kastrieren und vielleicht auch gleich von Parasiten wie Würmer, Flöhe, Milben usw. zu befreien...

Tja anbei ein Foto von dem kleinen Kater der mir so Leid tut :(

S

shadow23

Guest
Oh mein Gott, das sieht ja furchtbar aus!

Wenn das AUge nicht zu retten ist, muss es aber trotzdem entfernt werden, sonst bekommt der Kleine eine Sepsis (Blutvergiftung).

Ich würde WIRKLICH gern helfen, aber es geht nicht :(
Ich kann nur anbieten, dass ich telefonisch Hilfestellung gebe, wie man behandeln kann, mehr geht im Moment leider nicht.

Ich wünsche mir so, dass wir die Kleinen wo unterbringen und durchbringen!

Wenn die so extrem Katzenschnupfen haben, gehören die erwächsenen Tiere eigentlich auch geimpft, wäre auf Dauer einfach gesünder... Aber woher nehmen?

Lg Silke

Fiona...

Hauskatze
Na Gott sei Dank!

Das hört sich alles fürchterlich an :(

Wenn ihr Mails an die Tierärzte in der Nähe verschickt mit einer Beschreibung der Lage dort, findet sich vielleicht jemand, der günstig bzw. kostenlos kastriert.

Nela

Hauskatze
Du meine Güte :(
Die armen Katzen!
Ich kann leider keine Pflegestelle anbieten (weil ich bei meinen Eltern wohne).
Ist das Landegg bei Pottendorf (also dort, wo die Tierklinik ist?)
Ich könnte evtl. vor Ort helfen, mit Nisi hinfahren, einfangen und entwurmen etc.
Sind sie auch unterernährt oder werden sie gut gefüttert (sorry, falls ich es überlesen habe)?

JaNiNe

Gesperrt
hallooo ja das ist dort wo du gesagt hast nela!!
Nisi hat 7 Katzen eingepackt, wir haben großes Glück!! Der Katzenschnupfen ist noch nicht so schnell voran geschritten dH er ist erst am Anfang!!
Jetzt gehts dann ans kastrieren dort, dH wir sind auf Spenden angewiesen, da wir dort sicher an die 10 Katzen und Kater (Ich glaub 4-5 Weiberl, die abere bereits wieder trächtig sind) zum kastrieren sind.

Die jetzigen Katzerln werden gerade an Sahira übergeben, sie werden dann, bis wir mit allen Pflegestellen Kontaktaufnehmen konnten, bei ihr bleiben. Ich stell euch dann auch gleich noch Fotos rein! Es ist kaum zu glaube, die Katzen haben echt schöne Zeichnungen!!

LG
Janine

PS: dani ja das ist zu weit für dich :( aber danke trotzdem!!

martina

Hauskatze
da wird mir gleich ganz anders ...... :(

mädels, ihr leistet wirklich tolle arbeit, :respekt: vor eurem einsatz und alles gute für die katzen!

Oben