• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

13 jähriger Vater!

Tirolerin

Hauskatze
Ich hab bei RTL grad den Beitrag gesehen und bin einfach nur schockiert!
Wurden diese Kinder denn nicht aufgeklärt?
Ich hoffe, dass sie von ihren eigenen Eltern Unterstützung bekommen!
 

Shivachin

Hauskatze
Ich finde es auch unglaublich. Die Mutter des Mädchens steht zu dem Kind obwohl sie selber noch 5 Kinder hat. Steht in der The Sun.
 

Stray_Cat

Hauskatze
Da braucht man sich nur mal auf ATV diese reportage über junge mütter in österreich kurz anschaun.... da kommt mir persönlich der kakao von der firmung wieder hoch vor lauter bähhhh.... keine ausbildung, keine arbeit, kein hirn. Noch nicht mal 3 Schamhaare aber hauptsach kinder bekommen...:nono:
 

shadow23

Hauskatze
naja, so is des halt, wenn die aufklärung weder daheim noch in der schule ernsthaft betrieben wird... zum schn*** gehört weder verstand noch reife, des is reiner instinkt, des kann JEDER, egal wie klug oder eben dumm... zum verhüten würd vorausschauendes handeln gehören, und DAS ist - man siehts ja immer wieder - nicht jeder/m gegeben.

vorausschauend wär gewesen, wenn die mutter der tochter die pille ermöglicht hätt.
 

Shivachin

Hauskatze
Auf RTL ist gerade das Thema junge Mütter. Ich kann mir das nicht anschauen da Platze ich vor lauter Wut was die alles für ausreden haben. Und wie leicht die sich das alles vorstellen. Wenn man ein Kind hat muss man eine menge Verantwortung übernehmen, ich glaube das ist vielen nicht bewusst.
 

Kamenka

Energiebündel
Also ehrlichgesagt, wir sin in der Schule und mit diversen Heftchen sehr gut aufgeklärt worden, meine Eltern haben mir nie etwas erzählt. Ich glaub das kommt auch so ein bissel auf die gesellschaftliche Schicht drauf an. Und wenn ich mir die beiden da so anschau, sie muss ja echt nix im Hirn haben wenns mit so einem Kleinkind in die Kiste steigt. Hat aber meiner Meinung auch was mit den Medien zu tun, permanent wenns den Fernsehr anhast kommt irgendwas mit Sex dort Sex da (ich schau deswegen schon kein Fernsehn mehr), da isses ja logisch dass die Kinder das verinnerlichen und natürlich nachmachen wollen.
Außerdem sin die Zeitungen ganz geil auf solche Geschichten, is eh klar.

Liebe Grüße,
Babsi
 

w14201C

Hauskatze
Wie kann man denn vermeiden, dass sich Idioten in idiotische Situationen bringen? Da hätten die Leute, die "Erziehungsverantwortung" haben (also die Eltern), diese auch wahrnehmen müssen!! Sorry, aber ich bin der Meinung, dass die das jetzt auch ausbaden und wirtschaftlich absichern müssen. Aber vielleicht bin ich mit meinen 50 Jahren nicht mehr zeitgemäß unterwegs;-)

Natürlich verstehe ich die Dramatik und vor allem, dass der kleine neue Erdenbürger nix dafür kann. Aber wenn ich mit allen Trotteln auf der Welt Mitleid haben würde, würde ich beim Psychiater landen...
 

astrid69

Hauskatze
@w14201c: als mutter eines fast 15jährigen will ich da was dazu sagen:
wenn ich mir die mädchen in seiner klasse ansehe, bin ich teils überrascht - die sehen aus wie 18! das war zu "meiner zeit" noch ganz anders!
die kids werden flügge, und man kann sie nicht dran hindern, auf private partys oder so zu gehen. es fällt mir schwer, ihn ziehen zu lassen, aber ich kann ihn nicht unter einen glassturz stellen.
am wichtigsten ist da wohl, dass ich ihm vertraue und weiß, dass ich mich auf ihn verlassen kann!

und mal ganz ehrlich: habt ihr noch nie ohne verhütung sex gehabt? also ich schon...
 

Shivachin

Hauskatze
Also ich stimme der Astrid da zu. Keiner kann sein Kind einsperren und dauernd kontrolieren. Man versucht halt immer sein Kind gut zu erziehen und zu sagen das er/sie immer ein Kondom verwenden soll. Ob das Kind es dann macht oder nicht ist dan die Entscheidung vom Kind. Da kann man als Mutter wirklich nur hoffen das die Aufklärung was gebracht hat und er/sie vernünftig handelt.

Meine Schwester ist 15 hat ihren Freund schon seit 1 1/2 Jahren und verhütet mit der Pille, sie ist sofort zu meiner Mum gegangen und hat gesagt sie ist bereit für Sex und will Verhüten. ;) Was ich nicht verstehe sind Eltern die zu ihren Kindern sagen nein sie bekommen die Pille nicht weils mit 14 zu früh ist. Was ist dann? Dann haben die Kinder Sex ohne Verhütung und was kommt dabei raus? Ein Kind! Und das ist nicht vernünftig wenn Eltern ihren Kindern die Pille nicht erlauben.
 

Kamenka

Energiebündel
und mal ganz ehrlich: habt ihr noch nie ohne verhütung sex gehabt? also ich schon...
Nein absolut nicht, warum auch?

Und die Mädels sehen teilweise auch nur aus wie 18 weil sie wissen, wie man sich schminken muss und die Mode eine ganz andere ist als früher, mehr im Hirn haben tun sie nicht.

Was ich nicht verstehe sind Eltern die zu ihren Kindern sagen nein sie bekommen die Pille nicht weils mit 14 zu früh ist. Was ist dann? Dann haben die Kinder Sex ohne Verhütung und was kommt dabei raus? Ein Kind! Und das ist nicht vernünftig wenn Eltern ihren Kindern die Pille nicht erlauben.

Das kenne ich von mir, ich hab mir die Pille dann einfach heimlich geholt, hehe. Also ich kann es schon verstehen, wenn Mütter da nicht begeistert sind, weil die Pille ja auch nicht ohne ist, aber bessr als schwanger werden ist es allemal.
 

Shivachin

Hauskatze
Und die Mädels sehen teilweise auch nur aus wie 18 weil sie wissen, wie man sich schminken muss und die Mode eine ganz andere ist als früher, mehr im Hirn haben tun sie nicht.

Das darf man aber nicht verallgemeinern, dass ALLE 15jährigen dumm sind was Verhütung angeht. Weil das stimmt einfach nicht.
 

Kamenka

Energiebündel
Ich meinte, man kann eine 15 jährige vom denken her nicht mit einer 18 jährigen vergleichen, im Normalfall, Ausnahmen gibts immer ^^
Es ist mir durchaus bewusst, dass 15 jährige sehr verantwortungsvoll handeln können.
 

Kamenka

Energiebündel
Mir fällt aber auch auf, wenn ich mir dann Fotos von 18 Jährigen vor 10 Jahren anschau, und dann vergleiche mit heutigen 18 Jährigen, kommen mir die von vor 10 Jahren viel erwachsener vor, ist das sonst auch schon wem aufgefallen?

Aber mal ehrlich: Hat es früher nicht auch schon ungewollte schwangerschaften gegeben, von denen einfach keiner geredet hat weil es einfach peinlich und eine scham für die betroffenen war? Heute wird ja viel mehr in den Medien berichtet. Meine Oma meinte auch, dass sie als sie jung waren, auch nicht gerade "brav" waren, aber niemand darüber geredet hat.
 
Oben