• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2 katzen für singlehaushalt???

Erich70

Energiebündel
Ich finde es einmal toll, das Du Katzen ein neues Zuhause geben willst.
Sicher haben sie es besser als im Tierheim, nur wenn Deine Katzerln, dann auch am Wochenende alleine sind, tun sie mir schon leid, vor allem Du brauchst dann wem der sie füttert, Kisterl macht, etc. etc.
Das unter Woche ist nicht so schlimm, arbeiten gehen wir alle!
 

sollhaben

Hauskatze
:thumb: :tanz: :round: super, dass du zwei Miezen nimmst. Du wirst sehen, wie viel Freude sie machen werden.

Lass ihnen aber Zeit sich einzugewöhnen, kann sein, dass sie sich vorerst verstecken.

Ich wünsch dir viel Glück!
 
V

VerteidigerinDWB

Guest
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich hab mitbekommen das du 2 katzen bekommst.

Also wir hatten damals eine 10jährige und eine Kitten.
Auch wir sind zu meinen Eltern gefahren. (Fahrzeit ca. ne Stunde)

War dort auch kein Problem, solange die kleine eben noch klein war. Aber irgendwann wollte die große dann nicht mehr autofahren.

Unserer Erfahrung nach war es dann kein Problem die Katzen auch am Weekend alleine zu lassen. Wir schafften es sogar Freitags wegfahren und am Sonntag heimzukommen. Das war für die kein Problem. Im Gegenteil, ich glaube, denen hat die sturmfreie Bude getaugt.

Ich möchte dir aber raten nicht unbedingt mit Ihnen in der prallen Sonne herumzufahren.
Wir sind immer in der Früh oder am Abend gefahren, da es für die katzen schon sehr heiß wird um die mittagszeit.

Lg VerteidigerinDWB
 

Stefilein

Welpen
also ich hab das so verstanden das du eigentlich nie daheim wärst also warum dann katzen?

Normale arbeitszeit is klar wie schon erwähnt wurde arbeiten tun wir alle, aber am we auch ned daheim sein?!

ich find du hast 3 möglichkeiten:

1. dir 2 katzen zu nehmen und nicht mehr jedes we "heim" zu fahren
2. dir 2 katzen zu nehmen und sie zu deinen eltern immer mitnehmen
3. dir keine katze zu nehmen und weiterhin jedes we bei deinen eltern verbringen.

LG
 
Z

Zornröschen

Guest
Wenn du wirklich jedes Wochenende heimfahren möchtest und niemanden zum Sitten hast, würde ich dir davon abraten, Katzen zu nehmen.

Ich habe das, zusammen mit meinem Freund, eine Zeit lang gemacht und ich sage dir: es ist mit einem extrem großen Aufwand verbunden. Unseren Kater haben wir von klein auf ans Auto fahren und die 2 Wohnungen gewöhnt, aber trotzdem war es für uns und das Tier irgendwann unheimlich stressig. Im Winter musst du immer schauen, dass das Auto schon vorgeheizt ist, damit sie sich nicht verkühlen, im Sommer ist es oft viel zu heiß und natürlich noch einiges mehr. Aus diesem Grund haben wir die Hin- und Herfahrerei dann bleiben lassen.

Überlegs dir nochmal! Alles Gute!
 

Jenni

Hauskatze
Mein Gott nah lest doch mal bevor ihr postet ><

Sie hat schon 2 Katzen genommen und auch gesagt sie wird wohl öfter auch mal daheim bleiben also ist alles ok!

Ich finds jedenfalls super, dass du 2 älteren ein schönes Heim gegeben hast und hoffe ihr habt viel Spaß zusammen - ich bin mir sicher so oft willst du dann gar nicht mehr weg von ihnen :)
 
Z

Zornröschen

Guest
Sorry, Schweinsfluu - nur am Anfang gelesen und dann geantwortet. Tut leid.

Viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern!
 

schweinsfluu

Hauskatze
macht ja nix ;-)

ja freu mich schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

und meine freunde und family habe auch schon gsagt, wenn ich dann jetz katzen hab dann kommen sie e öfter zum katzen streicheln ;-)
 

Rusty

Hauskatze
@Schweinsfluu: Ich finds super, dass du dich für die Beiden entschlossen hast und wünsche dir viel Freude mit den Katzis.
 

PPB

Hauskatze
Ich freue mich für euch drei! :rock: :blush:

Und bedenke, die 40 minütige Autofahrt werden die Katzen sicher auch problemlos verkraften, wenn du mal nach Hause fährst.

Kauf ihnen vorher eine grooße Transportbox und fütter sie drin. Dann dürfte die Autofahrt in der "leckeren" Box auch kein Problem sein.

Und unbedingt weiter berichten!Jaa?
 

schweinsfluu

Hauskatze
alsoooooooo
die muzis sind da :-D

aber meine freude is bissl getrübt :-( die sind soooo anstrengend... mir kommt vor sie wollen iwas aber ich weiß nicht waaaasss! *heul*

sie haben futter, sie können und gehen aufs klo, sie haben spielzeug wollen aber nicht spielen, sie werden gestreichelt... trotzdem miauzen sie und sehen mich ganz fordernd an :-(

auch in der nacht hat heute die eine immer umadum miauzt :-( bin mit ihr zum klo gegangen, sie musste nicht, hab sie gestreichelt, wollte mit ihr spielen...trotzdem "miauuuuu"

außerdem vertagen sie sich nicht, die fauchen und knurren sich nur gegenseitig an, obwohl sie geschwister sind :-( und wenn ich eine streichle is die andere voll angefressen und guckt mich nicht mehr an...ok das is vlcht weils weibal sind :-D

naja mein arbeitskollege meinte das is weil für sie alles neu ist und so, ich soll ihnen ne woche zeit geben, dann sind sie bestimmt ruhiger...was denkt ihr?? bin langsam der meinung die sind bei einer familie mit vielen kindern besser aufgehoben :-(

es tut mir ja voll leid, aber wenn die weiterhin sooooo aufgedreht sind und nur um mich rumrennen, also wenn ich sie streichle werden sie ja auch nicht ruhiger oder so, oder sie legen sich ja auch nicht zu mir, sie schwänzeln nur rum um mich und miauzen :-S naja wenns nicht anders wird muss ich sie wieder zurückgeben, weil katzen sollen ja mich beruhigen und mich nicht in den wahnsinn treiben, odaaaa? *schnief*
 

Rusty

Hauskatze
Deine Kollegin hat Recht. Du musst ihnen Zeit geben. Es ist alle neu für die beiden und wirkt noch bedrohlich. Drum pfauchen sie sich auch gegenseitig an. Das ist ganz normaler Umzugsstress.
 

aida

Hauskatze
ganz ruhig, das ist alles vollkommen normal! du musst schon bedenken, dass die armen jetzt zwei (!!!!) umzüge in kürzester zeit hinter sich haben, sie sind total verwirrt und wahrscheinlich auch ängstlich. bitte gib ihnen zeit sich an die neue umgebung und an dich zu gewöhnen, das geht nicht von heut auf morgen! sie müssen erst ihr neues revier erkunden und sich mit einem (schon wieder ganz neuen) fremden menschen anfreunden. außerdem könnte es sein dass sie die rangordnung neu ausmachen, deshalb das gefauche etc. in 1-2 wochen sollte sich das ganze geben, aber du musst geduldig sein! nicht gleich wieder ans zurückgeben denken, die armen katzen haben wahrscheinlich so schon verlustängste :(
 

schweinsfluu

Hauskatze
tut mir leid *schnief*

is nur war bissl überascht, weil die echt anstrengend waren diese nacht, is ja wie wenn ich 2 kleine kinder hätte :p und das ganze mit 20 jahren... und wo i doch seit 9 monaten immer soooo ruhig schlafen konnte in meiner wohnung, ganz allein :-D ok außer ich hatte besuch von einem schnarchenden männlichen mitbürger :lol: da sind mir dann doch die nächtlichen störungen der katzen lieber wie schnarchen :lol:
 

aida

Hauskatze
das ist schon mal ein besserer ansatz :lol: nimms mit humor, beschäftige dich viel mit den beiden und zeig ihnen, dass du es gut mit ihnen meinst.
zwinge sie vor allem zu nichts (also zwangskuscheln oder so mein ich :D) dann wird das schon ;)
 

schweinsfluu

Hauskatze
hey aida wie bistn du auf bounty gekommen? :p bei uns im innviertel gibts ein bier das baunty heißt *mmmmmmmmmmhhhhhhh*

:lol: ne der oda die is echt vooolllll süß!!
 

aida

Hauskatze
ist eine sie ;) mein freund hat "bunti" als name vorgeschlagen da sie ja total bunt ist von der zeichnung her (war aber nicht ernst gemeint, er hat mir 1000 namen vorgeschlagen und keiner hat mir gefallen :lol:) und von bunti sind wir dann zu bounty gekommen *g* und sie hört sogar auf ihren namen :)
danke, sie ist wirklich ein goldschatz :wub:
 

shousei

Hauskatze
die zwei werden sich schon eingewöhnen... nur geduld! und wie wärs jetzt mit ein paar fotos von leyla und zohra? :wub::wub:
 
Oben