• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

2te Katze

lui1

Katzenjunges
Hi!

Zuerst mal muss ich sagen: Die Seite is echt total super!
Leider hab ich so beim lesen ein echt schlechtes Gewissen bekommen...

Hab seit ca. 3 Wochen einen Kater ( LUI ), vom Wurf war nur mehr er übrig, deshalb habe ich mir über eine 2te Katze eigentlich keine Gedanken gemacht.
Kann ich jetzt noch eine dazunehmen? Lui ist jetzt 4 Monate alt. Ich könnt ne Katze bekommen, die ist jetzt aber schon ca. 6 Monate alt.

Sollte ich die nehmen? Oder besser keine? Oder besser irgendwo eine ganz kleine suchen? Aber find ich jetzt noch ein Katzenbaby?

Danke im Voraus!!

sunkist

Hauskatze
Hallo :)

Wenn dein Kater 4 Monate alt ist, dann ist das ideal und er wird sich bestimmt schnell an seinem Katzenkumpel freuen. Rein gefühlsmäßig würde ich dir jedoch eher zu gleich alt bzw. ein Monat jünger raten - guck mal bei www.kittenfriends.at, da gibt es derzeit viele Kätzchen die einen Platz suchen :)

Viel Spaß mit Katze Nr. 2 und super, daß du Gesellschaft für deinen Kater suchst :thumb:

Ingrid

Hauskatze
Also ich denke, dass grundsätzlich auch eine 6 Monate alte Katze dazupasst - kommt halt immer auf die Katze an - sind ja beide noch jung :)

lui1

Katzenjunges
danke!

aber ich wohne in tirol und hab leider keine geld um nach oö oder wienzu fahren. kennst da vielleicht noch was anderes?
und wenn ich keine andere finde, soll ich die mit 6 monate(wär dann auch ein weiblein) auf gar keinen fall nehmen?

Ingrid

Hauskatze
Hab ja schon geschrieben, dass es meiner Meinung nach auch möglich sein müßte, das 6 Monate alte Katzerl zu nehmen. Garantie gibts eh net, dass sie sich verstehen, auch bei einem jüngeren nicht

lui1

Katzenjunges
sry :) hab deine antwort erst gelesen, nachdem ich meinen text schon abgeschickt hatte. gibts für tirol auch so ne tolle seite mit babykatzen?das wär praktisch. finde selber keine.
und wär dann dann wenn w oder m besser?

YunaMaus

Hauskatze
mit dem "Problem" zweite Katze beschäftige ich mich auch schon etwas längern. Wir haben vor einem Jahr Yuna aus dem Tierheim geholt und da bei uns eigentlich keine Haustier im Haus erlaubt sind hab ich gefragt und die haben mir eben gesagt das ich max. 1 Katze haben darf.

Aber jetzt suchen wir eine neue Wohnung und ich hätte schon eine 2te Katze zu Yuna die jetzt 1Jahr und 3Monate alt ist. Was sollte ich eurer Meinung nach dazutun. Würde sie sich vielleicht als Mama fühlen wenn ich eine kleine dazutue oder meint ihr sie würde sie nicht akzeptieren??

misha

Energiebündel
Originally posted by YunaMaus@9.9.2006, 01:48 Uhr
mit dem "Problem" zweite Katze beschäftige ich mich auch schon etwas längern. Wir haben vor einem Jahr Yuna aus dem Tierheim geholt und da bei uns eigentlich keine Haustier im Haus erlaubt sind hab ich gefragt und die haben mir eben gesagt das ich max. 1 Katze haben darf.

Aber jetzt suchen wir eine neue Wohnung und ich hätte schon eine 2te Katze zu Yuna die jetzt 1Jahr und 3Monate alt ist. Was sollte ich eurer Meinung nach dazutun. Würde sie sich vielleicht als Mama fühlen wenn ich eine kleine dazutue oder meint ihr sie würde sie nicht akzeptieren??
wenn deine yuna erst 1,3 jahre alt ist, würd ich ein junges katzerl nehmen. sollte bei dem alter kein problem mit babys haben. zum einen sinds da selber noch sehr verspielt und außerdem steht die kleine unter dem kindsschutz bei den größeren tieren.
wünsch dir jedenfalls viel glück mit dem zweiten katzi.

Oben