• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[Absolutly OT] Haussuche

Julie

Hauskatze
Hallo Foris,

haltet mich nicht für vollkommen gaga :lol: , aber wo sucht man am besten nach Reihenhäusern, Niedrigenergiehäusern, usw.?

Gesucht wird:

Haus od. Reihenhaus - Eigentum
Niedrigenergiehaus
ab 130qm WOHNFLÄCHE (ev. Mehrstöckig)
mit Garten
ev. Wintergarten
ab 4-5 Zimmern
Unterkellert
U-Bahn-Nähe

in Wien 3., 5., 10., 11., 13., 14., 20., 21., 22., und 23. und Umliegende Dörflein ev. auch.

Irgendwie findet man nicht so viel :( Kann Jemand mit Internetadressen usw. aushelfen?
Hat Jemand damit Erfahrung?

PN wär auch ok :)

LG
Julie

Julie

Hauskatze
DANKE! 2 Davon kenne ich schon :) die dritte Adresse nicht.

Wer sagt denn, dass ich für mich suche? :lol:

Im ernst, ich suche für meine Mutter und meinen Grovater ev. meine Großmutter (falls sie nicht vorher noch stirbt) - alles andere ist nicht entschieden und nur eine Überlegung.

LG
Julie

Sunshine

Hauskatze
Kauf dir die Zeitschrift "Gewinn" oder "Besser wohnen" - oder auch im Samstag-Kurier oder Sonntag-Krone :)

Den Rest hat dir Sunkist schon geschrieben - willst jetzt auch auf Eigenheim wechseln? :D

Julie

Hauskatze
Wie oben schon gesagt: Mein Großvater + Mutter + ev. Großmutter

Aber danke Sunshine - ich kenn nur meine Mutter ^^ die braucht Bilder :lol:

Die von der Ersten Bank (Wohnquadrat?) hab ich schon alle durch. Nach NÖ will meine Mutter leider nicht.

Julie

Hauskatze
Super, danke sowas hilft mir schon weiter :)
Es ist leider schwerer als man denkt solche Adressen zu finden. Die meisten kenn ich schon :(

LG

Nisi

Hauskatze
Hab von einer meiner Pflegestellen erfahren, dass sie ein Haus verkaufen, in Strasshof bei Wien.

Habe die Fotos gesehen, total schön. Nähe vom Schnellzug, aber hören tust ihn nicht. Nachbarn sind alle nett und tierfreundlich (haben dort mit 3 Katzen und 1 Hund gewohnt). Hinter dem Haus fängt gleich ein Wald mit Erholungsgebiet an, verkehrsruhig usw.

280 m2 Wohnfläche
600 m2 Garten
ebenerdig

Müssen sich leider vom Haus trennen, da ihr Geschäft in Konkurs gegangen ist. Falls Interesse besteht kann ich dir gerne die Nummer per PN schicken!

Nisi

Hauskatze
Strasshof ist NÖ?? Ist doch quasi nähe Gerasdorf bei Wien oder?

Wüßte nicht das nach Wien auch noch NÖ ist :whistle:

Julie

Hauskatze
Originally posted by Nisi@2.3.2006, 22:02 Uhr
Strasshof ist NÖ?? Ist doch quasi nähe Gerasdorf bei Wien oder?

Wüßte nicht das nach Wien auch noch NÖ ist :whistle:
Es geht darum, dass meine Mutter auf der Mariahilfer Straße arbeitet und sich weigert ihren Führerschein zu benutzen :lol: allerdings auch keine 45 Min. mit den Öffis fahren will - verstehste? Also selbst wenns Wien wäre .... ^^ nein leider :)

Fiona...

Hauskatze
ppip.php

Genossenschafts-Reihenhaus geht auch?

Pama

Energiebündel
Hallöchen,

ich wohne in Hirschstetten (mit Bus ca. 15 min zur U1) und da wird momentan ganz viel gebaut. Reihenhäuser in jeder Größe, Grundgröße ist auch aussuchbar. Momentan habe ich den Namen des Bauträgers vergessen. Aber ich höre mich um und schreibe dann nochmal.

LG Andrea

kunterbunt

Katzenjunges
Hirschstetten und der 21. Bezirk sind in jedem Fall die günstigen Bezirke, wenn man innerhalb Wiens ein Haus sucht, danach kommen 10. und 11. Bezirk, bei den restlichen genannten Bezirken kann man mit "einem kleinen Vermögen" rechnen.

Julie

Hauskatze
So . wir sind höchst warscheinlich fündig geworden (kann man doch so sagen, nachdem man zuminderst mal das Kaufanbot unterschrieben hat *lol*) und zwar in Gramatneusiedl (jaaa, ich weiß - ganz wo anders) in einer sehr schönen Lage direkt neben den Feldern.

Eingezogen wird aber erst Ende des Sommers. Bis dahin wir fleißig geschuftet, damit da drinnen auch normal wohnen kann (ist schon arg wie manche Leute leben können ....).

LG
Julie

Julie

Hauskatze
Hier mal einige Fotos und Daten :)

Bauklasse I + II

Gesamt Grund 1355m²
Grünfläche 664m²
priv. Weg 481m²
Wohnfl. 183m² (gerechnet mit ext. Wohneinheit)
Innenhof 27m²

Julie

Hauskatze
Mehr brauchbare Fotos hab ich momentan nicht :(

Geplante Umbauten:
- Klima-Fassade
- neue, isolierte Fenster (mehr Fenster)
- Sonnenkollektoren am Dach (+ neues Dach, wird aber nicht gleich gemacht weil Dach ist eh neu - nur pfui :lol: )
- Überdachung Hof bzw. Umfunktionierung zum Wintergarten (wobei da zuerst ein Baumeister schauen muss wie das gemacht werden kann)
- Ofen wird in Betrieb genommen
- neue Treppe
- neuer Zaun auf der Seite zum Nachbarn
- Wände werden eingerissen (damit oben zwei große, statt vier kleinen Zimmern entstehen)
- Freigehege am Küchenausgang (Hinterausgang)
- der Pool wird zum Teich bzw. Biotop umfunktioniert
- zwei Nadelbäume werden umgeschnitten (stehen jetzt dort, wo das Freigehege hin soll)

Achja, ganz vergessen .. da wär ja auch noch das "Pool-Haus". ca. 15qm aus Holz. Muss natürlich komplett neu gestrichen und teilweise "renoviert" werden. Ist aber schrecklich entzückend! (man siehts hinter dem einem Strauch beim Pool ganz leicht hervorguggen).

Oben