Hallo! Ich habe 2 Kater. Caru ist 5 Jahre alt und kam vor 4 Jahren mit seiner Schwester zu uns. Sie waren sehr gutmütige Tiere. Leider ist die Katze vor 2 Jahren gestorben und wir haben ein paar Monate später einen jungen Kater namens Findus (Findling aus Griechenland) zu uns genommen. Nun ist es so, dass Findus Caru nicht in Ruhe lässt. Er springt ihn dauernd an, beißt ihn, usw. Caru trägt zwar keine Verletzungen davon, aber sein Verhalten hat sich extrem verändert. Er will fast nicht mehr ins Haus, ist nur noch draußen und das schlimmste ist, er ist extrem aggressiv den Nachbarskatzen gegenüber. Er verletzt sie fast täglich und teilweise richtig schlimm. Früher hat er sich sehr gut mit den Nachbarskatzen verstanden. Er war immer unser Kuschelkater. Doch das ist er nicht mehr. Gegen Findus hingegen wehrt er sich gar nicht.
Findus hingegen ist immer schon sehr eigenwillig. Er kratzt und beißt uns auch immer wieder. Gestreichelt werden mag er gar nicht. Beide sind kastriert. Ich bin am überlegen ob wir Findus zu einer Familie geben sollten wo keine anderen Katzen sind, damit Caru sich bei uns wieder wohl fühlt. Bitte um Tipps, ich bin ratlos! Liebe Grüße, Lissi
Findus hingegen ist immer schon sehr eigenwillig. Er kratzt und beißt uns auch immer wieder. Gestreichelt werden mag er gar nicht. Beide sind kastriert. Ich bin am überlegen ob wir Findus zu einer Familie geben sollten wo keine anderen Katzen sind, damit Caru sich bei uns wieder wohl fühlt. Bitte um Tipps, ich bin ratlos! Liebe Grüße, Lissi