• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aila, Lucy, Fleur & Ryu stellen sich vor

Rusty

Hauskatze
Gerne! Ich wünsch dir, dass bald wieder Friede herrscht in deiner Gruppe. Ich mag ja dieses Gemobbe auch nicht. Keine Katze sollte in Angst vor einer anderen leben müssen.

Hallo!

Das gemobbe ist derzeit viel besser, geb jetzt schon einige Zeit Zylkene und es scheint zu wirken :round:

Allerdings gehts Lucy momentan nicht so gut.
Heut in der Früh hat sie mich total erschreckt -> Raushängende Zunge, sabbernd
Hab dann Hrn. Tigerl gleich mit ihr in die Tierklinik geschickt.
Ergebnis: 3 Zähne müssen raus - OP ist am Montag

So, und da ich nicht beim TA mit war, hab ich ein paar Fragen :)
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, oder Tipps geben.

Wenn Lucy am Montag operiert wird, darf ich ihr dann am Sonntag Abend noch Zylkene geben?
Gibts Tipps, die ich nach der OP beachten sollt? Ich werd am Montag eh auch beim TA nachfragen, aber Tipps sind immer gut ;)

LG & Danke

Humpel

Hauskatze
Zylkene sollte nix machen, aber ich würd an deiner Stelle einfach die TK anrufen und fragen... :D

gibt keine Allroundtipps, weil sich jede Katze anders verhält, den einen merkst gar nix an, die Fressen sofort wie Scheunendrescher und die anderen zezeln umadum und können zwei Tag lang nur Stückchen aus der Hand fressen und brauchen Schmerzmedis.
Wirst abwarten müssen, wie Lucy sich tut.

24329425yc.jpg

24329426qr.jpg

Hier 2 Fotos von gestern ;)
Irgendwie stehen die Fotos am Kopf :gruebel: :nixweiss:

Sie hat dann auch 'relativ' brav gefressen.
Ich find das so schön, sie ist sooo dankbar, sie kommt alle Momente zum kurzen Kuscheln vorbei.

Das AB taugt ihr nicht so, da würgt sie, wenn sie es bekommt, aber auch das geht vorbei ;)

Manu84

Hauskatze
schön, dass es ihr so gut geht! die kleinen Läuse wissen ja doch, dass wir ihnen nur gutes wollen!

Die Fotos sind süss. Am ersten schaut sie noch etwas mitgenommen aus, aber am 2. ist alles wieder in Ordnung :giggle:

Cello

Hauskatze
Das ist schön, dass Lucy die Zahn-OP gut weggesteckt hat! :)

Wirst sehen, jetzt wird sie wie neu sein - man merkt das gar nicht so, wie Katz schleichend weniger lebensfroh wird, wenn was mit den Zähnen ist...

Aber nachher merkt man es, wenn sie auf einmal wieder spielt und lustig ist! Jedenfalls ging mir das mit Ylvi so.

Humpel

Hauskatze
Darfst dich dabei wenigsten hinsetzten? Fen muß ja auch immer hochgenommen werden, zum Glück kann er sich nie lang konzentrieren und so dauerds immer nur drei Minuten, ausser ich setzt mich hin, dann geht er sofort :D

Hinsetzen geht, aber lieber ist es ihr, wenn ich mit ihr durch die Wohnung spazier :)

Scheinbar will sie jetzt auch in der Früh herumgetragen werden :crazy: :giggle:

Hallo!

Ich muss mal wieder :staub:

Also, uns gehts allen gut.
Aila hatte am Freitag eine Zahn-OP. 4 Zähne mussten raus, Diagnose FORL.
Die OP war scheinbar komplizierter als bei Lucy (Lucy wurden 7 Zähne gezogen, bei Aila hab ich bei nur 4 Zähnen fast doppelt soviel gezahlt).
Als wir beim Abholen im Warteraum von der Klinik saßen, hat man laute Katzengeschreie gehört. Beim Gespräch mit der Tierärztin hat sich herausgestellt, dass sie das war, als ihr der Zugang von der Infusion entfernt wurde. TÄ meinte auch, dass sie genau gezeigt hat, was sie von der Behandlung hält (Aila dürft echt zickig gwesen sein).
Ich muss sagen.... Aila hat die Narkose nicht so gut vertragen wie unsere Lucy, hab sie dann zuhause noch 2 Stunden in der Box ausschlafen lassen, dann ging es ihr wieder gut.
Mittlerweile ist sie wieder die Alte, wobei sie jetzt noch schmuse bedürftiger ist.

Den anderen 3 gehts prima. Die Attacken von Ryu auf Fleur treten nur noch ganz selten auf.

So, und jetzt... FOTOS

25479660eq.jpg

25479663wt.jpg

25479676ql.jpg

25479678bp.jpg

25479680le.jpg

25479681ue.jpg

25479684gl.jpg

25479687dx.jpg

25479688fz.jpg

25479690zz.jpg

25479692xs.jpg