• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aller guten Katzen sind drei

vermont

Hauskatze
Huhu!

Sagt mal kann es sein, dass Katzen einen Kater nach der Kastra lieber mögen? Denn seit der Zorro kastriert ist, streitet die Sunny nicht mehr mit ihm und sie hat ihn sogar schon hin und wieder vorsichtig geputzt und dann hat mein Freund sogar noch ein Kuschelbild von den beiden schießen können *froii*

Eigentlich denk ich dass die Kastra ja erst nach ein paar Wochen wirkt oder? Und vor allem war ja der Zorro ja auch vorher noch nicht gerochen wie ein Kater oder sowas. Aber irgendwie scheint sie ihn jetzt mehr zu mögen. :rock:

Folgendes Bild erwartet meinen Freund nämlich als er ins Bett gehen wollte (leider nicht besonders scharf, aber ihr wisst ja - Männer an der Kamera :p ):

b1irc9m98cpfllufs.jpg

Dann hab ich noch ein kleines Goodie, wo sich Simba mal wieder zum Besten gibt. (Bitte der macht das freiwillig will ich betonen. :D )
Darf ich vorstellen, Simba der Yogameister:

b1ity6vajbsqnzjvc.jpg

diekoli

Energiebündel
jö endlich wieder sunny - fotos :D

liebe strahle - fellis hast du da :) und so sportlich obendrein *gg*

und wo is dein freund dann bitte gelegen beim schlafen?! ;)

vermont

Hauskatze
Huhu!

Ich hab mal wieder ein Bettokkupationsbild für euch.
Das fand mein Freund heute als er das Bett machen wollte: :D

b31dbdu7f2krxa0k8.jpg

philomena

Hauskatze
Ach, so eine hübsche Rasselbande!

Hab ja auch eine Dreier-Kombi - und ebenfalls 2 Kater und eine Mieze! ^^

Ich finde ja auch, dass aller guten Dinge 3 sind, aber andererseits... je mehr desto besser :biggrin:
(meinem Freund sag ich das lieber nicht... sonst weiss er, dass er damit rechnen muss, dass ich irgendwann mal - also bei größerer Wohnung oder Haus - noch mehr Fellpopos will! *lach*)

Und du hast einen Simba! Das mag ich!
Mein erster Kater war ja auch ein Simba (naja, eig. der Kater meiner Mama)... der ist aber leider im Alter von 7 Jahren plötzlich verstorben... müsste jetzt 4 Jahre her sein...
Jedenfalls ist so eine gewisse Ähnlichkeit schon da... naja, meiner war heller und hatte nicht so schöne lange Haare, aber ein roter Schönling war er auch! ^^

Und deine Sunny erinnert mich dafür an meine Mieze (also eig. ebenfalls die Mieze meiner Mama) und ebenfalls Schwester von Simba! ^^
Aber nicht von der Farbe, sondern vom Blick her... irgendwie haben diese langhaarigen Diven alle so einen eigenen Blick... als würden sie wissen wie umwerfend schön sie aussehen :rolleyes:

Ich finds toll, dass Zorro mittlerweile geduldet wird... bei meiner Mama hat das nie geklappt... nach unserem Simba sind 2 weitere Kater dazu gekommen (ja, auch ein Trio mit 2 Katern *g*) und Madame wollte keinen davon so wirklich haben... ist leider bis heute so geblieben ^^

Ich hab das Problem ja glücklicherweise nicht... bei uns sind sie alle auf einmal gekommen und eigentlich waren da auch nur 2 geplant... aber wie könnt ich meinen süßen Momo bloß wieder hergeben? Nie, nie, nie... :biggrin:

Die Fotos von deinen Miezen gefallen mir total gut! Davon möcht ich auf jeden Fall noch mehr sehn! :)

vermont

Hauskatze
Heute waren wir mit Sunny beim TA. Gestern Abend kniff sie plötzlich das rechte Auge immer zu. Verletzung auf der Hornhaut wurde Gott sei Dank keine gefunden nur die Bindehaut ist ganz rot.
Jetzt müssen wir ihr 4 Tage lang Augentropfen eintropfen. Da Sunny schon ausflippt wenn man ihr einen SpotOn aufs Fell tropfen will bin ich über Verabreichungs-Tips sehr dankbar. ;-)

Alegra

Hauskatze
ma voll herzige bilder :wub: die drei sind ein absolutes dreamteam :liebkatz: udn die Fotos sind spitze :D

phantomine

Hauskatze
Heute waren wir mit Sunny beim TA. Gestern Abend kniff sie plötzlich das rechte Auge immer zu. Verletzung auf der Hornhaut wurde Gott sei Dank keine gefunden nur die Bindehaut ist ganz rot.
Jetzt müssen wir ihr 4 Tage lang Augentropfen eintropfen. Da Sunny schon ausflippt wenn man ihr einen SpotOn aufs Fell tropfen will bin ich über Verabreichungs-Tips sehr dankbar. ;-)

Puh, wir machen das, wenn es notwendig ist - Kitty hat gerade eine Verletzung auf der Hornhaut hinter sich - immer so: mein Mann hebt sie auf und legt sie ein wenig auf den Rücken, hält ihre Pfoten leicht fest und ich nehm das Köpfchen, mach ein Auge auf, Tropfen rein und dann eben beim zweiten Auge, wenn notwendig (was bei Dir ja der Fall sein müsste, bei uns war es das bei der Verletzung natürlich nicht)! Und dann schnell runtersetzen, weil dann maunzt sie eh schon kläglichst...

Lg und Gute Besserung (und moi sind Deine Katzen herzig :wub:),
Karin!

vermont

Hauskatze
Und dann schnell runtersetzen, weil dann maunzt sie eh schon kläglichst...

Oje, oje, ich befürchte unsere würde da nicht kläglich mauzen, die geht nämlich in die Offensive, wenn ihr was nicht passt.

Also wenn ich nichts mehr schreibe, hab ich den Kampf nicht überlebt oder zumindest alle Finger in Gips. :crazy:

phantomine

Hauskatze
Oje, oje, ich befürchte unsere würde da nicht kläglich mauzen, die geht nämlich in die Offensive, wenn ihr was nicht passt.

Also wenn ich nichts mehr schreibe, hab ich den Kampf nicht überlebt oder zumindest alle Finger in Gips. :crazy:

*gg* die ersten Male war es bei uns auch so, aber nachdem wir sie insgesamt 6 Monate lang eingeschmiert/eingetropft haben, ist sie das Prozeder mittlerweile gewohnt und lässt es halbwegs gottergeben über sich ergehen, wenn es mal wieder notwendig ist ;)

Lg, Karin!

vermont

Hauskatze
Bisher klappte das Eintropfen noch erstaunlich gut, das einzige Problem ist, dass diese Augentropfen nicht mit Pimpette funktionieren sondern aus der Verpackung rausgetropft wird und da kommen meistens nur Luftblasen raus. :beisstischkante:
Jetzt dauert das natürlich immer ewig bis da mal irgendwann Augentropfen reingehen. Mit einer Pimpette wäre das ja richtig unproblematisch aber so dauert das natürlich. Keine Ahnung was ich falsch mache mit dem Teil.

Ansonsten wehrt sich Madame zwar heftig, und entflutscht auch öfter mal aber wie leben noch ;-) Und bisher *klopfaufholz* ist sie auch noch nicht allzu sauer auf uns.

vermont

Hauskatze
Da es sich hier ja um einen Fotothread handelt, folgen jetzt auch mal wieder Fotos. :D

Hier sieht man die kleine Patientin - allerdings noch vor ihrem kleinen Maleur. Dank fleissigem Augentropfen eintropfen sind die Augen jetzt auch schon fast wieder genauso strahlend schön. ;-)

b4ohmqbeqfh5rb594.jpg

Als Beweis gibts auch noch Bilder von heute, diesmal Sunny mit ihren Männern. :D Die Blicke sollen wohl sagen: "Können wir nicht mal in Ruhe schlafen ohne geblitzt zu werden?"

b4ohmw6ppyoeky920.jpg

b4ohlskzq422mq920.jpg

Und hier noch wahre Männerliebe - Zorro und Simba beim Kuscheln :wub:

b4ohm6irybz9akzfc.jpg

vermont

Hauskatze
Heute muss ich euch eine kleine Anektote erzählen.

Klein Specki (ähm Zorro) wurde von meiner SchwieMa über die Feiertage etwas gemästet und ist jetzt auf Diät, weswegen er jeden Tag mehrmals hinter seiner Schnur herjagen "muss". Er liebt das Spiel über alles und trägt die Schnur ohnehin fast ununterbrochen daher damit ich mit ihm spielen kann. Ansonsten ruf ich einfach "Specki, hol die Schnur" und schon kommt er damit angelaufen.

Eine zweite Eigenart von ihm ist, dass er irre laut schnurren kann, wie ein Traktor.

Heute sitzt mein Freund also im Wohnzimmer, krault den Specki und ruft ein Zimmer weiter zu mir ob ich ihn denn schnurren höre, weil er so laut ist. Ich hab aber nix gehört und ruf zurück: "Specki, schnurr lauter!"

Daraufhin springt Zorro auf wie von einer Tarantel gestochen und trabt auch schon mit seiner Schnur daher. :D
Ich hab ja erst gar nicht kapiert warum er auf einmal da steht und mich so erwartungsvoll anschaut aber als ich dann die Schnur in seinem Maul gesehen hab war mir alles klar. *LOL*
Wieder mal ein klarer Fall von Missverständnis zwischen Tier und Mensch (wobei ich ja überzeugt bin er hat mich absichtlich falsch verstanden *g*)

Zuletzt bearbeitet:

vermont

Hauskatze
Fotoserie: Specki und die Schnur

Specki will spielen:

b5bt3x8r9qsbcqt7c.jpg

So und nun beweg dich schon du Ding!

b5bt4594b183e0mzc.jpg

Na gut, ich geb dir auch nen Vorsprung. Eins, zwei, drei,...

b5bt4hwmgpm56pqvs.jpg

Gleich hab ich dich!

b5bt4sws8kkat72oo.jpg

Nanu, wo ist es hin?

b5bt50sk160xcm448.jpg

Erwischt! (oder soll ich besser sagen: Erdrückt :wacko: )

b5bt5970ftglj7exk.jpg

Und das sagt Simba zu dem ganzen:

b5btbusw86md9l5y0.jpg

Meriva

Hauskatze
Super Fotos von deinen Mietzen. Simba ist einfach zum knuddeln - natürlich auch die anderen - aber ich liebe rote Mietzen:bussal:

vermont

Hauskatze
Danke Meriva, Simba wird eh schon ganz rot. (oder so *gg*)

Da Sunny ja noch gar nicht vorgekommen ist, hier noch ein Bild wo sie mal wieder sooo süss schaut (leider etwas dunkel :( )

b5cbbeolxw1ad7fbs.jpg

Und hier eines wo sie gemeinsam mit ihren männlichen Komplizen das Bett belagert, zerstört und vor allem VOLLHAART:

b5cbax04k2u79r9lk.jpg

Während die Haare der Kater relativ gut sitzen, scheint Sunny alle Schlafplätze mit Haarbüscheln zu markieren, manchmal frag ich mich ob sie die heimlich zukauft. :D

Auf dem Bild sieht man auch wie sie von den zwei Katern dafür bewundert wird, Simba klopft ihr ja anerkennend auf die Schulter während Zorro sich mitten in die Haare legt um so zu tun als wäre das sein Werk. :lol:

vermont

Hauskatze
Unser kleiner Simba litt vor kurzem an einer - wie mir gesagt wurde- bei Katzen durchaus häufigen Krankheit.

Seit SchwieMa da war und die Katzen gemästet hatte hat Simba plötzlich kein Grau und kein Macs mehr gefressen. Da er sonst quitschfidel war, tippte ich natürlich darauf, dass er einfach mal schauen will ob er dann auch was anderes bekommt und fütterte wie gewohnt weiter. Da Simba sich aber weiterhin beharrlich weigerte, diese Futtersorten zu fressen und daher wieder alles abnahm, was er in den zwei Tagen zugenommen hatte und sich sogar sein geliebtes Fleisch kleinschnippeln lies, ging ich dann doch mal zur Sicherheit zur Tierärztin. Die checkte den Tiger von vorne bis hinten durch doch konnte nur einen leeren Darm feststellen (nano nana zum Frühstück hats ja Macs gegeben...) Jedenfalls lautete ihre Diagnose letztendlich "Haglichkeit". :D

Beim Gehen sagte sie mir noch, dass ich eben, wenn er weiter abnimmt wieder zu ihr zur Kontrolle kommen soll. Das dürfte Simba verstanden haben, denn kaum waren wir daheim, fraß er plötzlich all das Futter, dass er so lange verschmäht hat! :wacko:
Seitdem gibts kein Problem mehr mit dem Futter.
Ich bin ja schon gespannt, wie das im Sommer endet, wenn wir nicht nur zwei Tage sondern mindestens ne Woche weg sind... :D

vermont

Hauskatze
Es gibt mal wieder Kuschelbilder von meinen Jungs:

b68y59jfd4g9f81ug.jpg

b68y543w98h7dv714.jpg

b68y4yrtrpnpl9v14.jpg

b68y4to0v2ydqc47s.jpg

Hier sieht man meine drei beim Probelesen der Präsentation meines Freundes. :D

b68y3ccrdxmxnov2w.jpg

Simba thront auf der Mühle:
b68y3v56xruog2mhk.jpg

Sunny liegt gerne am TV:

b68y27p5teekbktp4.jpg

Leider aber lässt sie, sobald man das Ding aufdreht, den Schweif mitten ins Bild fallen.

Und hier der Blick des Jahres:
b68y4k6m0yhlslhzs.jpg

(Specki hat mal wieder die Korkuntersetzer aufgefressen - ich komm mit dem nachkaufen kaum zam...)

Oben