• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

almo nature

Rabbit

Hauskatze
Hallo,

vorab, ich hab das Forum schon zum Thema "almo nature" durchforstet finde aber trotzdem keine Antwort auf meine Frage:

Die meisten bewerten "almo nature" als Ergänzungsfuttermittel, wenn ich das richtig sehe, einfach aufgrund der mangelnden Zusätze?

Andererseits steht aber sowohl auf den Dosen, als auch auf den Säckchen "Alleinfuttermittel" drauf.

Also wie oder was? Hilfe ... Danke!

kitten

Hauskatze
wenn keine vitamine und vor allem kein taurin drin sind, kanns kein alleinfuttermittel sein- taurin ist lebenswichtig ;)

Rabbit

Hauskatze
warum darf es sich dann als "alleinfuttermittel" auf der verpackung deklarieren? eine frechheit eigentlich ...

kitten

Hauskatze
da würde ich mal den futtermittelhersteller anschreiben, und fragen- interessiert sicher alle hier!

cit&cat

Hauskatze
In der Artikelbeschreibung von Zooplus, wird bei Almo nature angemerkt, dass der natürliche Gehalt an Vitmainen und Mineralstoffen schwanken kann und deshalb verschiedene Nahrungsmittel gefüttert werden sollten.

Auf den Dosen steht das allerdings nicht, sondern auch Alleinfuttermittel.

Alegra

Hauskatze
Amo ist soweit ich weiße in KOMBINATION mit dem Trockenfutter ein Alleinfuttermittel und das Calcium Phosphor verhältnis ist zu hoch, was ich weiß, daher sollte man es nicht dauernd und alleine füttern (ist ja auch zu teuer dafür :D )

Oben