• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Alt bekanntes Thema ...

MorgainLeFay

Hauskatze
Entschuldigung, wenn ich mich da einmische, aber zum Thema Zucker hab ich generell eine Frage. Wozu wird überhaupt Zucker ins Katzenfutter gegeben. Ich dachte, dass Katzen für "süß" gar keine Geschmacksknospen haben :confused:

Cellkeeper

Hauskatze
Betreffend Fütterung noch eine andere Frage:

Ihr kennt das bestimmt. der Napf ist in der Früh leer und man macht ne neue Dose auf und gibt was rein - die Katzen maunzen rum und nerven weil es ihnen nicht schnell genug geht.

Meiner maunzt nicht nur sondern hangelt sich bis zu meinem kopf bzw. Schulter hoch und setzt sich dann dort drauf und maunzt weiter -_-

Ich finds ja süß ... aber langsam tut es einfach nur noch weh und meine Klamotten leiden *seufz* hab ja immer Arbeitsgewand an, sprich Anzug und feine Hemden. Wie kann ich dem Kleinen das nur abgewöhnen? Oft blutet ich dann durch die Bluse weil er mich wieder mal ganz wild als Kratzbaum missbraucht hat, sodass ichs mich umziehen muss -_-

Ich schimpf ihn auchimmer aber er hört einfach nicht (is ja noch klein). Hört sich das irgendwann von allein auf? Denn wenn er das im hohen Alter noch mache seh ich schwarz für meine Beine und Klamoten *gg*

Ferner bringt ihn nachm raufklettern runterheben auch gar nix ... er "hackelt" so fest ein in meinem Rücken dass ich nur noch mehr blute -_-

GinGin

Hauskatze
Nach meiner Erfahrung hört das auf, wenn sie älter werden. Ich halt die Daumen, dass es bei dir auch so ist.

Astrid

Hauskatze
Originally posted by MorgainLeFay@5.10.2007, 08:42 Uhr
Entschuldigung, wenn ich mich da einmische, aber zum Thema Zucker hab ich generell eine Frage. Wozu wird überhaupt Zucker ins Katzenfutter gegeben. Ich dachte, dass Katzen für "süß" gar keine Geschmacksknospen haben :confused:
Mit der Suchfunktion findest du einige Beiträge mit Mails von Whiskas.

Die Antwort auf diese Frage:

Wir verwenden in unseren Produkten sehr geringe Mengen an Zucker (maximal 0,5%). Es wird als Farbstoff deklariert, weil wir ihn in Form von Karamel einsetzen, denn das Auge "isst mit".

Aus genau dem gleichen Grund übrigens, aus dem die Hausfrau ihrer Bratensauce Zuckercouleur beifügt.
Natürlich wissen wir, dass Hunde oder Katzen eine andere Vorstellung von appetitlichem Aussehen haben als wir Menschen. Aber der Tierhalter trifft nicht nur die Kaufentscheidung für sein Tier, sondern beeinflusst es auch unbewusst durch die innere Einstellung, mit der er seinem Tier das Futter reicht.

christine

Hauskatze
@cellkeeper: also ich hab meine damals immer geschimpft, "runtergehaut" (ned arg) und wirklich laut mir ihrgeschimpft.

sie hat es gecheckt. ansonsten sprüh sie mit wasser an (wasserspritzerl) damit sie es nicht mehr macht.
lass sie einfach nicht raufkraxeln, und wenn sie es mach, dann setz sie runter und schimpf mit ihr, wenns sein muss hundertmal pro fütterung :rolleyes:

Cellkeeper

Hauskatze
@christine

Ja, das Prob ist Wasser stört ihn nicht, er liebt es - das ist leider uach der Grund warum er sich seit gestern beim Henkel des Backrohrs raufschwingt auf die Herdplattte damit er von da aus in die nasse Spühle springen kann *seufz*

Das er Wasser mag find ich ja süß, aber das mit dem Herd macht mir sorgen. Wenn es mal heiß kann ja wer weiß was passieren und wenn ich grad nix koche liegen da Messer ... hatte bisher gedacht er kommt da eh nie rauf ... aber so kann man sich täuschen XD so ein kleiner Lauser!

christine

Hauskatze
@cellkeepter: für öfen gibt es auflagen, damit kinder nicht raufgreifen und katzen nicht raufsteigen könne.

messer würd ich NIE :nono: rumliegen lassen. räum sie in a lade oder gib sie in einen messerblock. wer weiß was da passieren kann

Kathikat

Hauskatze
Naja das mit den Messer is ja leichter gesagt als getan...Wenn man grad beim Kochen ist und die Messer in Gebrauch sind, kann man die dreckigen angepatzten Messer ja nicht in den Messerblock stecken oder in die Lade räumen... :mpf:
Es is halt schon ein Problem...man muss ständig überall seine Augen haben :unsure:

Aber in Sachen Messer sind meine Katzen z.B. vorsichtiger als ich :rolleyes: :lol:
Will gar nicht dran denken, wie oft ich mir schon wehtan hab :D ... :(

mfg, Kathi

Oben