• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

am teppich gepinkelt

bärli-simba

Hauskatze
halli hallo,

also heute hat ich eine überraschung in der früh- gleich um 6uhr.
meine 2 katzen sind 6 und 7 jahre, und gehen sit geburt an auf das selbe klo und das ist bis jetzt kein problem
heute hab ich ein lackerl am teppich im wohnzimmer entdeckt.

wer es war - weiss ich nicht.

die frage ist nur - wieso??????????????warum??????????????????
das einzige was ich mir vorstellen kann ist - seit einiger zeit rennt bei uns ein freigänger in der gegend umher. und der (die?) kommt auch in unseren garten und stellt sich dann zur balkontür und posiert vor unseren katzen...die kleine kretzn :thumbdown:

kann das der grund sein.
ich werde es auf jeden fall beobachten, wie oft geludlt wird. ich hoffe, es war ein einzelfall

oder das klo war grad besetzt- wär auch eine möglichkeit :rolleyes:

ich hoffe mal, die katze die es war , entwickelt sich nicht zu einer brunzerkatz...:ergeben:

lg petra

bärli-simba

Hauskatze
hallo claudia,ja wir haben nur 1 klo. unsere mietzen sind "second hand" katzen und es wurde uns gesagt, dass seit anfang nur 1 klo benutzt wurde. und es war auch bis jetzt kein problem. auch wenn der andere gekackt hat, wurde vom anderen das klo benutzt....

XClaudiaX

Hauskatze
Hey,

nur weil es bis jetzt kein Problem gab, heißt das nicht das es nie eines geben wird (wie du wohl schon bemerkt hast) ;)
ICH würde mal versuchen ein 2. Klo aufzustellen.
Die Faustregel lautet eigentlich: So viele Klos wie es Katzen gibt + 1...

Bei mir trennen ALLE 3 das große vom kleinen Geschäft.
Übrigens: Kistchen die direkt nebeneinander stehen werden nur als ein Klo angesehen...

smeexs

Katzenjunges
selbst einzelne katzen hätten am liebsten 2 klos da katzen groß und klein gern von einander getrennt machen.

natürlich könnte es sein ,dass ein kater seinen wohnbereich vorsorglich etwas einduften möchte wenn er fremde katzen sieht ,ich glaub aber eher das er/sie auch raus möchte. wenn es nur irgendwie geht ,sollte man seine katzen schon raus lassen. das irgendwo hinluln oder das nächtliche herum maunzen hat sich dann meist erledigt (beides zeichen von unzufriedenheit).

elachi

Hauskatze
bärli ich würd mal abwarten ob es noch mal vorkommt, und falls ja ein 2. klo hinstellen

aber wenn es ein einzelfall war dann kannst ja ruhig bei einem klo bleiben. ich hab auch nur eines und damit gibts bis jetzt keine probleme - falls mal ein problem auftauchen sollte gibts natürlich sofort ein 2. kistl.

sesil

Hauskatze
Also ich hab auch nur 6 (5 große 1 kleines) Klos für 7 Katzen. Bisher hats niemanden gestört. :wacko:

Würd aber Sicherheitshalber an deiner Stelle ein zweites Klo aufstellen.

bärli-simba

Hauskatze
halli hallo,

danke für eure antworten. also bis jetzt ist nix mehr passiert. scheint wirklich nur ein hoppala gewesen zu sein.

aber wenns nochmal vorkommt, dann stell uich ein 2 klo auf.

danke euch

lg petra

Oben