• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

An die Coonie-Damen-Besitzer

nachtschwinge

Hauskatze
Hey ihr Lieben!

Ich wollt mal nachfragen, in welchem Alter eure Damen sind und wie viel sie wiegen! Da sie total unterschiedlich wachsen, find ich das nämlich sehr interessant und ich würde auch gern wissen, wie schwer die "erwachsenen" Damen hier durchschnittlich sind. Weil man sagt ja zwischen 4 und 7 Kilo, aber das is halt schon ne große Spanne und die tatsächlichen Werte wären da spannender ;)

Mona ist jetzt bald 11 Monate und wiegt 4,1kg und Kyra ist bald 9 Monate und wiegt 3,3kg. Sie sind aber beide vom Körperbau total verschieden, weil Mona ist langbeinig und schlank und Kyra eher kurzbeinig und stämmig *ggg*

phantomine

Hauskatze
Nachbarsmiez ist eine Coonie Dame und wiegt knappe 4kg. Eher eine sehr zarte Dame :) Und mittlerweile gut 3 Jahre alt, d.h. viel größer/schwerer wird sie nicht werden....

Lg, Karin!

Ka-Miss

Katzenjunges
Auch wenn meine kleine keine reinrassige ist, ich sowas aber auch immer sehr interessant finde, berichte ich auch mal drüber! Also meine Maus ist bald 6 Monate und hat ca. 3,5 kg! Hat laaaange Beine und einen noch viel längeren Körperbau.....und vom Schwanz will i mal gar net reden.....der hat sowieso schon sein Eigenleben! *gg*

kiraklein.jpg

nachtschwinge

Hauskatze
Ja, das mit der Schwanzlänge find ich sowieso extrem witzig! Seit wir unsere zwei haben, kommen mir die Schwänze von den "normalen" Hauskatzen meiner Mum so kurz vor, das is arg..

Ka-Miss

Katzenjunges
ja ich dachte zuerst auch, dass mein kartäuser kater einen langen buschigen schwanz hat, aber gegen einen coonie is der ja gar nix :giggle:
Noch dazu ringelt sich die letzte Spitze immer so komisch bei ihr, wie so ein Ringelschwänzchen eben, dachte schon der ist gebrochen, aber sie kann ihn ganz normal bewegen und alles, also doch nur ein Eigenleben des Schwänzchens *gg*

Alegra

Hauskatze
Also meine Maus ist jetzt im Dezember 3 Jahre alt geworden und hatte jetzt die letzten zwei Jahre immer so um die 4 kg. Ich dachte, sie bleibt so, jetzt in den letzten Wochen, hat sie aber wieder angeschoben, man merkt richtig, wie sie jetzt nicht mehr größer, sondern massiger wird - also nicht im sinne von fett, sondern im Sinne von stattlicher. Sie war immer ein ziemliches Knochengerippe, jetzt macht sie schön langsam echt war her ;).

Aber meine Coonie hat eine ganz witzige eigenheit, sie rollt den schweif immer nach vorne :rofl: als sie noch klein war und noch keinen so buschigen schweif hatte, sie sie aus wie ein SChweinchen *g*. Sie trägt ihn immer ganz lässig nach vorne, und lässt die Spitze an der Hüfte runterhängen :lol:

Cooniewuschel

Hauskatze
Ja, das mit der Schwanzlänge find ich sowieso extrem witzig! Seit wir unsere zwei haben, kommen mir die Schwänze von den "normalen" Hauskatzen meiner Mum so kurz vor, das is arg..

*hihi* ich muss auch immer so lachen, wenn ich die Katze unserer Nachbarn seh :lach:
Im Gegensatz zu den Coonie-Buscheln hat sie wirklich nur ein Stummelchen *gg*

Und um hier am Thema auch noch Beitrag zu leisten ..
Unsere beiden Mädls werden am 10. Jänner 9 Monate alt - ein ganz aktuelles Gewicht kann ich nicht sagen, da es schon wieder gut 3 Wochen her ist, dass wir sie zuletzt gewogen haben.
Aber damals hatte Lucy 3,8 kg und Kira 3,1 kg.
Lucy ist vom Körperbau schon komplett anders als unsere zierliche Kira - sie is ein typisches Mädchen :wub:

WolframLisa

Hauskatze
Meine Mena ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt und hat ca. 5 Kilo.

Wenn Mena und Lainy nebeneinander sitzen dann muss ich auch immer sooo lachen. Lainy hat nur so ein kleines Stummelchen dabei :lach:

Oben