• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Anifit

Beherith

Hauskatze
Hallo,

bin beim Suchen nach hochwertigem Futter im Internet auf die Seite
http://www.anifit.at/ gestoßen und habe mir die Deklaration des Futters durchgelesen. Schaut soweit eigentlich recht vernünftig aus und scheint ein Österreichisches Unternehmen zu sein. Nur da gibt es da nur eine Kontaktseite die man ausfüllen kann, damit ein Vertreter dieser Firma zu einem nach Hause kommt, zum "Probeessen" mit dem Katzerl. Kennt jemand dieses Futter oder den Anbieter? Was meint ihr, ist das einen Test wert? :yeah: Ich bin da immer skeptisch, wenn da gleich Vertreter kommen....

Alegra

Hauskatze
Taurin find ich sehr wenig mit 600 mg/kg, is für gewöhnlich das doppelte drin, oder? :gruebel:

Dann, Sorte Geflügel/Herz/Leber:
61 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 74% Geflügel), Mineralstoffe was sind denn die restl. 39 %? :eek:mg:

ebenso hier
60 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 10 % Hering + 10 % Lachs + 20,8 % Geflügel + 23,2 % Rind + tierische Nebenerzeugnisse),

48 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 20 % Geflügel + 15 % Rind + tierische Nebenerzeugnisse), 12 % Fisch und Fischnebenerzeugnisse (davon 67 % Weissfisch und 33 % Hering)

und:

66 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 46 % Lamm + 39 % Geflügel + 15 % Herz)

und

67 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 14 % Pute + 63 % Huhn + 23 % Rind), Tomaten
ist die deklaration unklar, eig. bei allen sorten

Beherith

Hauskatze
Aaaaaaaah, das hilft mir dann schon deutlich weiter :)
Dann lohnt es sich ja nicht wirklich, den Vertreter antraben zu lassen, hrhr.

Alegra

Hauskatze
es wäre durchaus interessant, was der Rest ist... ich meine sonst ist das futter ja super deklariert...

Edit: Es wäre auch interessant zu wissen, welche tierischen Nebenprodukte verwendet werden :)

Beherith

Hauskatze
Hmmm... vielleicht habe ich morgen im Büro wieder mal Langeweile und scchreib denen ne E-Mail, dann wissen wir's :eek:mg:

Alegra

Hauskatze
für gewöhnlich komtm leider bei solchen Direktvertrieben nicht viel rum, die EBrater sind schlecht informiert und inkompetent :( Lasse mich aber gere eines besseren Belehren. Vielleicht könntest dud as ergebnis dann hier posten.

thilia

Hauskatze
glaub auch, dass die sich da doch zurückhalten werden... die werden nicht die ganzen Infos per Mail rausschicken, sodass dann kein Vertreter mehr kommen zu braucht, der einem das Futter aufschwatzt ;)

Vorallem wenn der Vertreter erst mal im Haus ist dann, und die Katze frisst das FUtter gerne, wer kann dann schon nein zu ner kleinen Bestellung sagen? :D

btw, hoffe Beherith ist mir nicht böse, wenn ich hier noch nach nem anderen Futter auch frage... Und zwar wie ist denn die Meinung zum "Auenland"? www.auenland-konzept.de

XClaudiaX

Hauskatze
Also, ich hab gerade versucht dort anzurufen...

Solche Arbeitszeiten will ich auch haben :eek:mg:

Mo - Freitag 09:00 - 12:00 & 14:00 - 16:00

Liebe Grüße
Claudia

SabineZ

Hauskatze
Ich hatte selbst schon mal eine Vertreterin von Anifit bei mir zuhause.

Sie hat zwei Dosen mitgebracht und hat meine Katzen damit gefüttert, ich durfte nicht mal selbst das Futter aus der Dose in meine Katzenschüsseln geben :yeah:

Naja, meinen Katzen hat es sehr gut geschmeckt, ich hab dann auch eine Monatsration bestellt, nur der Preis lässt echt zu wünschen übrig. Ist nämlich ur teuer! Ich würde da lieber Macs empfehlen, hat eine sehr gute Zusammensetzung und kostet um die Hälfte weniger! :)

Snoopy666

Hauskatze
Hab mir auch gerade die HP von denen angeschaut. Die Fütterungsempfelung ist ja echt der Hit. Ein Katze mit 7 Kilo benötigt rund 400 Gramm pro Tag. Da muss ich nicht das teure Futter nehmen, diese Menge fressen sie von anderem, hochwertigem Futter nicht und meine sind recht gierig beim Fressen.

Rusty

Hauskatze
Hab da gerade eine Dose Vivaldi "Geflügel, Karotten und Reis" vor mir stehen. Ist auch ein österreichisches Futter, aber ohne dass ein Keiler ins Haus kommt. Man kann sich auf der Homepage informieren und kriegt es geliefert.
Es ist von der Fütterungsempfehlung her sehr interessant: bis 5 kg Körpergewicht 100-150g/Tag.

Alegra

Hauskatze
Auenland ist sehr gutes Futter! Mir leider zu teuer :-/. Kann man auch bei Sandras Tieroase bestellen!

thilia

Hauskatze
ich finde ja von Auenland deren Version vom Trockenfutter sehr interessant... reines getrocknetes Fleisch... das dürfte dann ja auch zum guten Trockenfutter zählen, oder?

Alegra

Hauskatze
thilia, das Problem ist, dass es hochkonzentriert ist, dh. die Katze nimmt total wenig futter auf (hat noch Hunger) hat aber bereits die nötige Kalorienzufuhr zu sich genommen. Daher empfiehlt auch Auenland hier:

Füttern Sie Ihrer Katzen als Hauptfutter unsere Dosennahrung und gönnen Sie ihr als besonderes “Schmankerl” zusätzlich ca. 10-20g Auenlands Original KnusperFleisch.

Das Trockenfutter "Dr. Schaette Vollwertnahrung"
Vollkorngetreide-Mischung (Weizen, Mais, Gerste, Hafer und Reis) speziell für den Katzenmagen aufgeschlossen, getrocknetes Fleisch (Grieben, Geflügel), Soja (GMO-frei), Fisch, Milch und Molkereierzeugnisse, Wild- und Würzkräuter (u.a. Katzenminze, Katzengamander, Brennnessel, Schafgarbe, Johanniskraut), Gemüsemischung (u. a. Karotten, Lauch), Pflanzenöl, Hefe, Grünalgen, kohlensaurer Algenkalk -> NAJA ;).

thilia

Hauskatze
jo, das ist mir schon klar, würde ja auch nicht nur das hinstellen ;) aber besser ist es doch schon als "normales" Trockenfutter zu nehmen, oder? Weils halt eben nur normales Fleisch ist, und sonst nix... Also zB als Leckerlies für Fummelbrett usw, da würde sich das ja prima eignen?

Alegra

Hauskatze
ja das auf jeden fall :) (Ich schreibe allgültige Infos für alle, dies hier lesen können, damit keiner denkt es wäre ein superhinstell Trockenfutter ;))

Oben