• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Animonda Carny Kitten riecht nach Chemiekeule

Moondance

Katzenjunges
hallo liebe Fories,

ich hab letzten monat eine Großbestellung an Katzenfutter bekommen, unter anderen auch Animonda Carny kitten Huhn und Kaninchen.
als ich so eine kleine 200g Dose verfütterte fiel mir zunächst nichts merkwürdiges auf. Beide Buben fraßen es brav auf und zeigten keine besondere reaktion drauf. Ca. eine Stunde später ging ich am Futterplatz vorbei und fiel fast um als mir ein unheimlich strenger Gestank nach Lösungsmittel / ja auch unkastrierter Katermarkierungsgeruch entgegen schlug. ich dachte zuerst an den Leim, den mein Freund vor kurzen in der Küche benutzt hat, dann dachte ich, dass einer meiner Kater irgendwo hingemacht hat ( was zwar noch nie so gerochen hat, aber wer weiß ) ich kam auf jeden fall nicht drauf dass SO ein Katzenfutter riechen kann und ließ die suche bleiben, bis die Buben ihr Häufchen machten. dann verstand ich was sache war.
aus irgendeinen Grund roch das Futter direkt nach dem aufmachen noch halbwegs ok, und erst durch den Sauerstoff entstand ein beißender chemischer Geruch. ich weiß jetzt net was ich damit machen soll. ich hab dann gedacht ich probier noch eine Dose, vielleicht wars nur eine, aber vollkommen identer Geruch.
Beide mögen es trotzdem, und haben auch keinen Durchfall oder sowas, nur die Würstchen riechen genauso beißend wie das Futter ( eh klar )
witzigerweise riecht das Animonda Carny Kitten Rind und Putenherzen vollkommen normal ( also wie normales Futter )

wenn es vergammelt wär, dann hätte es doch entweder "Zisch" gemacht oder meine beiden haklichen Kater hätten es stehen gelassen oder es hätt irgendwie komisch ausschauen müssen?
ich find das extrem merkwürdig, ich hab ja schon oft gehört dass es intensiver nach Katzenfutter riecht als andere Futtermarken, aber nach Chemiekeule? und die andere Sorte aus derselben Lieferung riecht ganz anders?
Das Haltbarkeitsdatum ist übrigens Dezember 2012

zurückschicken würd sich net auszahlen, weil es nur 6 Stück waren, also hab ich noch 4.
weghauen würd ichs im Zweifelsfall schon, aber mich interessiert echt ob sich irgendjemand von euch auskennt, wenn es vielleicht doch bedenkenlos zu füttern wäre, dann wärs wieder Verschwendung. Und herschenken wär auch blöd, weil, wenn ichs meinen aus gesundheitlichen Gründen net gib, dann soll auch ka andere Katze / Streuner sowas bekommen.

sehr seltsam

Danke

Lg
Moondance

maho

Hauskatze
....also normal hört sich das für mich nicht an ---- vielleicht hast du da echt Futter erwischt welches unmittelbar nach der Maschinen-Reinigung erzeugt wurde bzw. dass die Reinigungsmittel nicht richtig entfernt wurden..... ich würde es nicht füttern, auch wenn deine Katerchen es fressen.... manche Tiere haben ungewöhnliche Vorlieben - mein Katerchen fährt total auf manche Sorten Rasierwasser ab (meines Erachtens auf jene, die lt. meiner Nase echt unerträglich sind).....

Chesterfield

Hauskatze
Also ehrlich gesagt hört sich das nicht in Ordnung an..ansonsten könnt ich mich über das Carny Kitten geruchsmäßig nicht beklagen und wurde von den Pflegis bis dato auch immer gut vertragen...

Moondance

Katzenjunges
dann werd ichs wohl besser wegschmeißen. wer weiß was damit los ist!
vielen dank für eure Rückmeldungen

Moondance

Oben