• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

animonda

thilia

Hauskatze
nee, man kann generell ne Messerspitze voll aufgelöst in Wasser dazu geben. Das kann man net so leicht überdosieren, wenn man nur ne Messerspitze nimmt, egal ob da jetzt etwas mehr oder weniger Taurin im eigentlichen Futter drinnen ist. Bei Taurin isses im Grunde nur wichtig, dass es gut aufgelöst wird, ansonsten kanns eben reizend wirken und Katze kann erbrechen davon.
Also: Eine Messerspitze voll zu jedem Futter is ok, mehr braucht man net ;)

thilia

Hauskatze
ah ok, dachte vielleicht isses so wie beim Menschen wo man dann bei ner Überdosierung eines Pulverchens Durchfall oder so bekommen kann ;) Auch wieder was gelernt ;)

aida

Hauskatze
wurde eh schon alles gesagt - eine messerspitze (ich verwende die spitze vom löffelgriff, mit dem ich dann auch das futter zermansche) ins wasser, das übers futter und die sache hat sich. also ich nehm eine gute spitze voll für beide katzen. egal wie viel taurin in dem jeweiligen futter drin ist. nur bei rohem fleisch, almo nature und cosma kommen 2 spitzen rein, weil da ja gar kein taurin zugesetzt ist ;)

tashi

Hauskatze
doch noch

meinungsänderung: wenn man taurin tatsächlich nicht überdosieren kann, mach ich das auch so.
danke! :dankeschild:

jonia

Hauskatze
Bei mir kommt auch bei jeder Mahlzeit Taurin dazu, ich habs in einem Gewürsstreuer, drüberstreuen, warmes wasser drüber, gut durchrühren und fertig :D

stardust

Hauskatze
kann ich das Taurin dem Futter zumengen, wenn ich die Kätzchen mit etwa 12 Wochen abhole? oder ist das noch zu früh...

und wie lang kommt ma denn, wenn ma zu jeder Portion NaFu bzw. Fleisch Taurin hinzufügt, mit 50 g aus?!? möcht das bei Sandras Tieroase bestellen und möcht wissen ob ich gleich 2 Packungen nehmen soll ;)

Snoopy666

Hauskatze
Meine Pflegekitten bekommen immer Taurin ins Futter, gleich von Beginn an, sobald sie selbst fressen. Sie fressen ja auch von den anderen Näpfen und da ist es auch immer drinnen. Mit 12 Wochen kannst es ihnen ruhig geben.
Wie lange Du mit 50gr. auskommst kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kaufs immer im Kilo- oder Halbkilopack, weil ich ja meistens Pflegis zu Hause hab.

aida

Hauskatze
Ich bin mit 50g ca 5 Monate lang ausgekommen, wobei ich in den ersten 1,5 Monaten nur eine Katze hatte. Also das reicht schon ganz schön lange - für 2 Katzen vl 3 Monate wenn man großzügig rechnet :)

L

Lena

Guest
blöde nebenfrage.... kann man taurin nur bestellen oder gibts das auch "einfach so" irgendwo zu kaufen? (fressnapf oder ähnliches evtl.??)

aida

Hauskatze
soweit ich weiß gibts das höchstens noch in der apotheke, aber da ist es echt sauteuer, würd ich nicht unbedingt empfehlen...

Oben