• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Armer Anubis- Blasenstein :(

S

shadow23

Guest
Hi Flo!

Ich drück die Daumen, dass es dann beim Anruf gute Neuigkeiten gibt! Ich kann verstehen, dass er Dir fehlt, aber dort ist er jetzt erst mal gut aufgehoben.

Hoffentlich wird das ganz bald wieder! *daumendrück*

Hörst Du, Anubis, musst schnell wieder gesund werden! :kiss:

LG Silke
 

Kitten04

Hauskatze
Hab's den Thread erst jetzt gesehen. Wünsche deinem Katerchen alles, alles Gute ... hoffentlich können die Ärzte in der VetMed ihm wirklich helfen. *daumendrück*
 

cbee

Hauskatze
ist sicher am besten so, daß er jetzt dortgeblieben ist! ich wünsche im gute und schnelle besserung!!
 

Maxxii

Hauskatze
Ach Flo :kuss:
Das tut mir ja so leid für dich und für Anubis. Das ist wirklich schlimm.

Hoffentlich ist er bald wieder bei dir zu Hause und vorallem wieder gesund!!
 

sid

Hauskatze
na praxti, floli! is ja schlimm! armer anubis und natürlich armes DOSI! :cry:
hast mit dem TA über den wechsel in die klinik gesprochen, bzw. über seine diagnose/medikation?

gibt es was neues von anubis? fährst ihn heute besuchen?
menschenskind, diese harnwegsverlegungen sind ja ein jammer! :cry:

alles beste sid.
 

aquanela

Hauskatze
hi
frag mal in der ved med ob du wenn anubis wieder zu hause ist vorbeugend eine therapie mit uropet paste machen kannst hat bei uns super geklappt hatten auch so einen kater der mit schlimmen beschwerden kam und mit uropet paste 2 jahre keine probleme hatte und ich hoffe noch immer nicht hat.

lg
 

Flo

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Danke für die vielen lieben Wünsche und Zusprüche, das hilft wirklich! :)

Wurde vorhin vom Doc angerufen, nicht viel Neues. Die Lösung mit dem Dauerkatheter hat nicht so gut geklappt, der Urin ist, wenn ich das richtig verstanden habe, zu eiweißhaltig als dass er einfach so abfließen könnte. Jetzt müssen sie es wieder anders machen. Die Blutwerte sind und waren recht ok. Es ist schon etwas weniger Blut im Urin (ich wusste davor nicht mal, dass ÜBERHAUPT welches drinnen war). Er wird alle 2 Stunden abgetastet wies mit der Blase aussieht. Es gab zuwenig urin um die Steine zu analysieren bis jetzt sagt der Arzt. Ultraschall werden sie jetzt dann machen, wenn der radiologe Zeit hat. Es wird weiterhin versucht, mit Antibiotika die Entzündung einzudämmen und da der Urin stark alkalisch ist, wird weiterhin angesäuert. Also keine großen Neuigkeiten... Hoffe, dass es bald so richtig besser wird. :( Ich vermiss Anubis schließlich und ich glaub, auch Katerle ist in fremder Umgebung nicht sehr glücklich...
 

sunkist

Hauskatze
Hallo Flo,
der arme Anubis, ich hoffe, er kann bald aus der Klinik entlassen werden, der macht ja momentan sehr viel mit :( Halte natürlich ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird und der doofe Stein bald verschwindet.
Alles Gute und viele :knuddel:
von sunkist
 

Flo

Hauskatze
So, neueste News: die Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass kein richtiger Stein in dem Sinne da ist, aber enorm viel Harngries. Es kam aber noch nicht genug davon raus, um einen gescheiten Laborbefund zu machen. Die TÄ hoffen, dass das morgen möglich sein wird. Wenn das auflösen dieser "Steinchen", oder wie auch immer, nicht möglich ist - und das wird gerade weiterhin durch ansäuern des Harns versucht - wird die OP unumgänglich sein. Ich hoff da tut sich bald was, ich möchte dass endlich irgendwas passiert, denn es ist mittlerweile schon wirklich schlimm, den Kleinen nicht bei mir und Charly zu haben und ich glaube, das empfindet mein Nubi wohl ähnlich :( Aber wenigst ist kein Blut mehr im Urin und die Entzündung haben sie auch im Griff... mir ist nun schon die kleinste gute Neuigkeit und die kleinste Veränderung eine Freude!
 
S

shadow23

Guest
Oh Flo!

Ich kann Dich so gut verstehen, dass Du Dir wünscht, es wär endlich vorbei. Es ist so schlimm, wenn unsere Schätze leiden... :(

Also, wenn ich die Fakten so sehe, dann finde ich schon, dass es aufwärts geht. Gries, auch wenn er vom Effekt her schlimm ist, ist weniger schlimm, als Steine!

Und wenn sie Dir jetzt wenigstens schon mal sagen, dass der Harn zu alkalisch ist, dann ist das auch schon mal eine Tatsache mehr, und wirklich gut, dass man das jetzt weiss. Und ich finde es sehr gut, dass sie trotzdem den Gries noch genauer untersuchen werden!

Und schau mal, er hat jetzt keinen Blut mehr im Urin und sie sagen, sie haben die Entzündumg im Griff. Das heisst, er hat auch weniger Schmerzen! Klar der hat sicher noch den Katheter liegen, und das ist sicherlich unanagenehm, aber besser als die Entzündung zu haben.

Ich drück mal weiter die Daumen! *floindenarmnehm* :kiss:

LG Silke
 

Flo

Hauskatze
Danke Slike, du beruhigst mich mehr als die Tierärzte es schaffen! :lol:
Ich fühl mich schon besser. :)
 

sunkist

Hauskatze
Flo, gibt es inzwischen schon Neuigkeiten von Anubis? Liegt er noch immer in der Klinik, oder ist er wieder bei dir zuhause?
 

Montgomery

Hauskatze
Ohje, ohjeh, der arme Anubis :( , da ich auch gerade im "Krankenthread" bin habe ich die ganze Geschichte gelesen, da kann der kleine Kerl einem wirklich sehr leid tun + das Dosi natürlich auch..nix schlimmer wenn die Miezis krank sind...drück dir die Daumen das es dem kleinen Kerl bald besser geht!!!
Operieren sie denn jetzt?
lg
Sylvia
 

Flo

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Jetzt gibts wirklich Neuigkeiten. Und zwar hab ich jetzt den Universitätsprofessor und Abteilungsleiter eingeschalten, da ich den Eindruck hatte, dass die behandelnde Ärztin irgendwie nichts weiterbringt. Also: Der Laborbefund hat ergeben, dass Anubis BEIDE Arten von Steinchen in der Blase hat, oxalate und Struvitsteinchen. Was bedeutet, dass eine OP jetzt wohl unumgänglich ist. Darum wird der Uniprofessor selbst heute nachmittag die OP durchführen. Bin schon sehr, sehr nervös und hoffe, dass alles gut gehen wird!
 

Sunshine

Hauskatze
Ach du meine Güte - doch Operation :eek:

Aber schau: jetzt gibt es eine Entscheidung und eine Diagnose - und ich bin sicher, dass alles positiv verläuft und es deinem Süßen danach endlich wieder besser gehen wird!

Irgendwann muss doch der "Weg der Besserung" kommen und der fängt heute an :troest:

Alles Liebe und viel Glück!
 

sunkist

Hauskatze
Armer Anubis, arme Flo - ich habe mich auch gewundert, dass Anubis so lange in der Klinik liegt, ohne dass sein Gesundheitszustand richtige Fortschritte macht. Ich hoffe für euch sehr, daß nach der OP nun alles überstanden ist und die Steine danach nicht mehr zurückkommen. Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt! :knuddel:
 

Leia

Hauskatze
Drück dir und anubis, natürlich mehr für anubis, die daumen das alles gut geht!

Es wird wieder alles gut! halt die ohren steif! :knuddel:

hoffentlich darf anubis dann bald wieder heim!
 

sid

Hauskatze
ach scheisse, na nääääd! :( armes anubis-hasi :streichel: armes floli :knuddel:

also- echt BEIDE steinarten noch dazu- das nenn wirklich ausgesprochenes pech!! :motz:
allepfotendrückentu!!! :thumb: mama-sid.
 

Flo

Hauskatze
Danke sid - ich seh das wie du. Echt, ich sprechs jetzt auch mal einfach so aus, scheiße.
Aber ich hoff auch, dass das alles gut klappen wird...
 
Oben