• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Armer Anubis- Blasenstein :(

sid

Hauskatze
ojaaaa, flo! fluchen ist wirklich nicht hübsch, aber manchmal ist es das EINZIGE was vorübergehend hilft, bevor man wirklich : auszuckt, verzweifelt, zu heulen anfängt, magengeschwür kriegt....

SHIT SHIT SHIT SHIT SHIT SHIT !!!!!! so, und das wird sich jetz für anubsi "verwandeln" in - ALLES WIRD GUT!! :thumb: ;)

kitten

Hauskatze
ach shit- davor hab ich mich gefürchtet :(

bitte sag uns, wies ihm geht, wies gelaufen ist...armer kleiner schatz, arme flo :knuddel:

Montgomery

Hauskatze
Hallo Flo,

kannst du schon was von der OP berichten, ist alles gut gelaufen??Ich drück euch so fest die Daumen
daumendrueck.gif
Ich fühle wirklich mit euch...

lg
Sylvia

S

shadow23

Guest
Ach herrjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :eek:

Das ist nun wirklich das dööfste, das hat passieren können. Bin sehr gespannt, was der Prof nach der OP sagt.

Diese eigentlich entgegengesetzen "Paare" gibts nicht oft. Ich weiss aus der Rohfütterer-Liste von EINER, deren Kater das hatte. Evtl findest Du auch auf der NKL noch andere "Leidensgenossen".

Hier der Link:
nierenkranke_Katze

Beschreibung:
Diese Liste beschäftigt sich AUSSCHLIESSLICH mit Nierenerkrankungen bei der Katze sowie den Folgeerkrankungen. Da es keine andere spezifische Liste gibt, sind bei uns auch die Besitzer von Katzen mit anderen Harnwegserkrankungen willkommen. Andere Themen sind hier nicht zugelassen.

In dieser Liste helfen sich die Besitzer nierenkranker Katzen gegenseitig. In den Dateien, Links und Datenbanken sind Unmengen von Informationen rund um die Krankheit. Eigeninitiative wird in dieser Liste groß geschrieben und ist das A und O für jeden Besitzer einer CNI-Katze.
Diese Website sollte man als Besitzer einer CNI-Katze unbedingt besuchen:

Helen hat dort alles rund um die Krankheit zusammengetragen; man findet wirklich alles rund zum CNI (=chronische Niereninsuffizienz) bei der Katze. Diese Seite sollte jeder Besitzer einer nierenkranken Katze kennen.

Kurze und knappe Grundinfos zur CNI findet man auch hier:
nieren.html

In vielen Fällen ist sicherlich die schnelle Hilfe das wichtigste. Das ist jedenfalls eine Erfahrung, die wir in der Liste immer wieder machen. Und mit etwas Hintergrundwissen ist man auch beim Tierarzt hartnäckiger und selbstbewusster, entscheidet selbständiger. Viele der Listenkatzen sollten eingeschläfert werden. Und nur der Tatsache, dass ihre Besitzer sich einfach nicht damit zufrieden gaben und den Kampf gegen die Krankheit aufnahmen, verdanken sie ihr Leben.

Wie dort shcon steht, diese Liste ist auch für Besitzer von Katzen mit nicht NIEREN- sondern Harnwegserkrankungen.

Ich halte es für sehr sehr wichtig, in Zukunft bei Anubis sehr auf die Ernährung zu achten. Ob das nun in Form von selbst zubereitetem Futter oder Spezial-Futter geschieht, musst am Ende DU entscheiden. Auf jeden Fall würde ich kein TroFu mehr geben. bei selbst zubereitetem Futter (ob nund roh oder gekocht) hast Du halt einen grösseren Einfluss auf jene Inhaltsstoffe, die die Steine begünstigen oder eben verhindern. Da ist der Ca-Gehalt des Futters wichtig, und der Magnesium-Gehalt, der Methionin-Gehalt und und und... Grade bei BEIDEN Steinformen gleichzeitig muss man ganz genau auf den passenden pH-Wert achten, man hat nur einen kleinen Bereich, in dem er bleiben muss. Zu sauer, und er bekommt wieder Oxalat, zu wenig sauer, und er bekommt wieder Struvit...

Hach nee, so ein Teufelskreis, und das bei so einem jungen Tier. :cry:

Ich drücke Euch die Daumen!!! *aufguteNachrichtenhoffe*

LG Silke

Flo

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!!! *strahl* :)

Es gibt wirklich SUPERGUTE neuigkeiten und ich platz, zumindest für den moment, vor Glück!! Es gab eine Wahnsinnswendung. Die Struvitsteine hatte sich, laienhaft ausgedrückt, um die Oxalate "geschlossen". Nun haben sie gestern beim Röntgen vor der OP festgestellt: DER GRIES IST WEG!!!! Offensichtlich haben sies tatsächlich geschafft, den Struvit aufzulösen und damit wurden die Oxalate so klein, dass sie abgehen konnten - die OP war somit nicht nötig!!! JUHUUUU!!!! :)
Anubis kann aufgrund der Katheterschmerzen noch nicht gut selbstständig Harn absetzten, darum ist er jetzt die ganze Zeit leicht sediert, damit ers selbstständig schafft. Und sobald das gut funktioniert, habe ich meinen Mietzerich wieder bei mir! :)
Natürlich wird der Kleine trotzdem immer ein Risikopatient bleiben und ein wiederkehren der Steine ist nicht ausgeschlossen. Darum muss ich ab jetzt regelmäßig den ph-Wert des Harns messen und wenn er nicht passt, muss ich immer mit entsprechender Fütterung das Gleichgewicht wieder herstellen. Ich hoffe aber ganz fest, dass das nicht zu schnell wieder passiert- und jetzt bin ich mal üüüüberglücklich, dass es noch so kurzfristig so eine wunderbare Wendung genommen hat! :)

Danke für all das Daumendrücken, die tollen Informationen und die vielen lieben Besserungswünsche, ihr alle habt mir wirklich sehr geholfen!!

Montgomery

Hauskatze
Hallo Flo,

FreuFreuFreu
clap2.gif

Wie schön das es sooo gut für euch abgelaufen ist, da hat Anubis ja wirklich noch Glück im Unglück gehabt und du auch!!!!! Sicherlich ist das von 'shadow' ja jetzt interessant für dich bezüglich Futter.

Wünsch euch ein etwas entspannteres Wochenende, und das Anubis ganz ganz schnell nach Hause kommt
kiss.gif

lg
Sylvia

BigCat

Kafo-Mama
Ach Flo, das klingt ja schon prima!!!! Ich wünsch dir wirklich von Herzen, dass du das Anubis-Gries-Stein-Problem in den Griff bekommst und ENDLICH mal Ruhe hast mit deinen Katzis!! Es muss doch langsam mal wieder Frieden einkehren und alle gesund bleiben..... Es MUSS einfach!!!! :troest2:

Ich drück jedenfalls feste die Daumen und schick dem süßen Anubis einen dicken Knutscher auf die Nase!! *gg*

Sunshine

Hauskatze
Suuuuper flo :drueck: Ich freu mich sehr, dass die Operation nun doch nicht nötig war und Anubis endlich am Weg der Besserung ist :clap:

Ich wünsch dir, dass es so bleibt - halt uns bitte auf dem Laufenden und drück den tapferen Kerl mal von mir :knuddel:

kitten

Hauskatze
mah flo, das ist eine herrliche nachricht!!! ich freu ma einen haxn aus :D

ich hoff anubis ist bald wieder daheim bei euch, und du bekommst das alles schnell in den griff :)

gott sei dank keine op *sehrerleichtertbin*

S

shadow23

Guest
Huhuuuuuu!

Ach mensch, Flo, das ist ja toll! Ich freu mich mit Dir! :kiss:

Alles alles Gute, dass Anubis nun bald heim darf!

weiterhin Daumen drückende Grüsse
Silke

Gysbab

Hauskatze
Schön zu hören, dass eine OP nicht nötig war!

Drück Euch die Daumen, dass er ganz schnell wieder bei Dir ist!!!

Andrea

Hauskatze
:clap: das sind ja echt tolle Nachrichten!!

Ich wünsche Euch auch alles alles Gute und hoffe, dass Anubis nun bald wieder heim darf!

Lg Andrea

Flo

Hauskatze
Danke für die ganzen lieben Postings, ich freu mich gleich noch mehr, wenn ihr euch alle mit mir freut! :)
Anubis hat schon 2 mal ganz alleine Harn abgesetzt und darf wahrscheinlich morgen oder übermorgen zu mir und Charly nachhause kommen!! :)

Ich bin sehr glücklich und überaus zufrieden! :kitty:

kitten

Hauskatze
juhu- bald isser wieder daheim :)

ich freu mich sehr, und hoffe und bete, dass er sowas nicht mehr bekommt!

sid

Hauskatze
maaah, da fällt mir mehr, als ein grießkörnchen vom herzen :D
meine finger sind no so seingeforen, dass ich kaum mehr shreiben kann, als- SUPER FLOO!!! freu mich sdhr für euch!!! :wave: sis.

Sunshine

Hauskatze
Hey suuuper :clap: Das sind ja tolle Neuigkeiten, an diesem tristen, kalten Montagmorgen! Da ist meine Stimmung gleich besser :)

Charly freut sich sicherlich auch schon sehr, seinen Kumpel bald wieder bei sich zu haben und Anubis wirds jetzt stetig besser gehen :)

sunkist

Hauskatze
Juhu Flo, ich freue mich so für Anubis und dich, das sind wirklich sehr sehr gute Neuigkeiten :thumb: :clap:

Oben