Hi Flo!
Mein Rat - anrufen, ob das mit dem Harnabsatz normal ist.
Das Valium WEG.
Dem Kater Futter geben, das mit VIEL Wasser angereichert ist.
Von Tabletten auf Spritzen umsteigen - so schwer ist das nun nicht, nen Kater subcutan, also unter die Haut zu spritzen. Hab ich bei Phoenix auch geschafft, und da war ich allein! Und der hat sich SEHR gewehrt.
Wenn Dein Freund da ist, um den Kleinen zu halten, ist das mit dem Spritzen echt null Problem!
Und bitte besorg Dir das Blutbild, informier Dich über die Tabletten, und schau, dass Du in die NKL kommst. Mehr als guten Rat kann ich Dir nicht geben, dies musst Du selber tun!
Ich weiss sehr gut, WIE blank die Nerven liegen, wenn man erstens keinen Schlaf bekommt, und zweitens auch noch so Sorgen hat um das Tierlie! Es tut mir auch unendlich leid, Dir nicht mehr helfen zu können!!! :cry:
Aber dort in der NKL wirst Du Leidensgenossen finden, also schau dort rein, es wird zu Euer Beider Bestem sein!
Liebe Grüsse
Silke
PS.: Nochmal zu dem Valium:
Diese Hyperaktivität (auch mit eingeschränkter Wahrnehmung) ist recht ypisch für Katzen, man nennt das "paradoxe Reaktion". Katzen, und davon besonders jüngere, reagieren sehr oft paradox auf Valium. Da hilft dann ein weiteres Festhalten am Valium gar nix, man MUSS das Zeug weglassen!!!!!!!!!!
Zur Veranschaulichung ein Beispiel:
Ich selber reagiere paradox auf Coffein. Das ist schon lange so, und wird immer so bleiben. Wenn ich Kaffee trinke, werde ich müde. Es würde mir ÜBERHAUPT NICHTS bringen, statt einem Kaffee halt fünf Kaffee zu trinken - ich würde nur noch schlimmer müde. Wenn ich nicht müde werden will, hilft nur - Finger weg von Kaffee und coffeinhaltigen Getränken...