• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Augenspezialist- Kosten etc?

Chai

Hauskatze
Hallo!

Wie bereits in dem Thread meiner beiden kurz beschrieben gehts Nalas auge wieder schlechter...
Es hat nen weißen Schleier und es "rinnt" durchsichtige Flüssigkeit raus, die TÄ hat uns mal ein Breitband-Antibiotikum mitgegeben, zum Eintropfe.
Bisher war alles super, nur heute wars auf einmal wieder rot gerändert und sie hatte Schmerzen- die seit dem TA Besuch vor einer Woche ausgeblieben waren.

Jedenfalls müssen wir die Woche nochmal hin, um das Auge zu überprüfen und so aber die TÄ meinte, dass sie uns, wenn es nicht besser wird, zu einem Augenspezialisten weiterschicken muss.

Zwei Fragen:

1. Es gibt da so ne Tierklinik (in Gmünd?? ) leider hab ich vergessen wo die ist, aber jedenfalls gibts da eine Augenspezialistin-. hatte jemand schonmal Erfahrung mti der?

2. Hat hier jemand irgendeine Ahnung was das ca. kosten wird? Also ich meine so Mindestkosten für die Untersuchung und sowas.. damit ich weiß, wieviel ich mind. brauche.

LG

phantomine

Hauskatze
Beim Augenspezialisten in Graz hat die Untersuchung des Nachbarkaters (Augen mal so angeschaut, geleuchtet etc. blabla und dann eben Eintropfen und nochmal alles anschauen) an die 70,- gekostet, was ich mich erinnern kann. Medis kommen in Eurem Fall dann natürlich noch dazu.

Und ernsthaft: ich würd nur mehr zu einem Augenspezialisten gehen, wenn Augenprobs anstehen - bei unseren wurde viel zu lang einfach auf Gut Glück herumgedoktert...

Nachsatz: meine Kitty wurde wegen einer Augenverletzung auch beim Spezialisten behandelt (derselbe) - ebenfalls an die 70,- inkl. Medis, da war es aber auch klar ersichtlich (und vom Unfallhergang her klar), dass die Verletzung "nur" an der Hornhaut stattgefunden hatte....

Alles Gute!

Lg, Karin!

Chai

Hauskatze
Okay, dann werd ich mal in der Klinik anrufen und fragen, was die Untersuchung etc... kostet und dann schauen, wie schnell ich das alles zusammenbringe. Ich mein 70€ bekomm ich mit einem tag arbeiten hin, der rest ist fraglich.

Woran erkennt man denn genau, dass es "nur" eine Hornhautverletzung ist??

Ich bin mir hier einfach nicht sicher, tä meinte nur vllt. ist es eine.

phantomine

Hauskatze
Bei uns war es insofern klar, weil es "nur" eine leichte Verletzung war. Auge wurde zuerst normal und dann mit Kontrastmittel angesehen, da sieht man dann sehr gut, dass da etwas auf der Hornhaut ist....bei ihr war es ein Kratzer durch einen Messerrücken. Sie bekam dann AB+kombinierte Cortisontropfen und nach 3 Wochen war alles ok....

Lg, Karin!

Chai

Hauskatze
Ah super, danke.

Also werd ich nicht mehr zur TÄ ehen, denn von denen bekommt man nur Augentropfen, jedes Mal.
Ich werd dann mal in der Iertklinik anrufen und einen Termin ausmachen..

Danke für deine Hilfe :)

Oben