• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Aus Milch mach Wasser!?

ALso, ich hab schon wieder ein Problem: Mein KAterchen hat Anfangs nur Katzenmilch bekommen und die hat ihm geschmeckt! nun ist das aber zu viel Eiweiß für den Kleinen! Nun soll erWasser trinken. Ich wollte die Milch immer mehr mit Wasser verdünnen und irgendwann nur noch Wasser hinstellen! Doch von dem Gemisch hat er Durchfall bekommen! Also hab ich es radikal versucht und hab ihm nur WAsser hingestellt! Er rührt es ganz selten und nur ganz wenig an! Aber aus der Blumengießkanne und aus dem Wasserfass trinkt er! Ist er nur verwöhnt? Lewgt sich das bald? Oder wie?
ALso bitte helft mir! :rolleyes:

T

Tom

Guest
Hallo pummelchen!
Also, dass Katzen lieber aus Gießkannen, Wasserlacken oder vom tropfenden Wasserhahn anstatt aus ihren Wasserschüsseln trinken hab' ich schon selbst beobachtet und auch schon oft gehört/gelesen..
Könnte daran liegen, dass unser Trinkwasser für (manche) Katzen zu sehr nach chem. Zusatzstoffen riecht und die Katzen daher abgestandenes bzw. Regenwasser bevorzugen. Oder die Wasserschüssel riecht nach Spülmittel - was beim Futternapf durch den Geruch des Futters ein geringeres bis gar kein Problem ist.
Abhilfe könnte (etwas) abgestandenes Wasser sein oder absichtlich "unabsichtlich" aufgestellte Trinkgelegenheiten..
Ganz allgemein zum Thema Trinken: natürlich sollte man darauf achten, dass die Katze ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt (wobei bei Nassfutter bereits ein großer Teil durch das Futter abgedeckt wird); ein "Zuviel" ist aber ebenso beunruhigend wie ein "Zuwenig"..
siehe auch hier, hier und hier

Liebe Grüße,
Tom

Thurisaz

Hauskatze
Unsere beiden bekommen auch Wasser mit Katzenmilch gemischt. Irgendwann trinken sie hoffentlich nur Wasser :p

Astrid

Hauskatze
Hallo
Es ist gut wenn man mehrere Wasserschüsseln in der Wohnung verteilt hat. Da trinken Katzen mehr weil sie öfter dran vorbeikommen.
Fliesendes Wasser regt auch zum trinken an. Wie wärs mit einem Fresh Flow oder einer ähnlichen Katzentränke?
Ich habe einen Zimmerbrunnen. Da wird auch sehr gern dran getrunken.

Danii

Katzenjunges
Da kann ich euch auch zustimmen. Katzen trinken lieber abgestandenes Wasser als frisches. Haben sie vielleicht von ihren Vorfahren??!! :cat: :cat:

Oben