• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

ausschlag auf den pfoten

pantomime

Hauskatze
hallo an alle :)

also, ich hab folgendes problem bzw bräuchte ich ein paar lösungsvorschläge:

mein kleiner 5monate alter kater rambo hat seit kurzem einen hautausschlag auf den pfoten (die TÄ meinte, es ist sowas ähnlich wie es neurodermitis bei uns menschen ist). er bekommt jetzt täglich mehrmals seine salbe drauf, bekommt 4x am tag globuli-streukügelchen und schafsjoghurt (soll gut für die haut sein).. das klappt ja alles gut.. nur liegt das problem darin, dass es ihn natürlich juckt, er sich die hinterproften abschleckt und aufbeisst und es dann immer wieder blutet und es so nie verheilen kann.. wir ziehen ihm jetzt immer babysöckchen an, aber die hat er nach einer weile wieder "heruntergezupft"...

wisst ihr vielleicht, was ich da machen kann, damit er sich seine pfoten nicht mehr "aufbeisst"? also etwas besseres als babysöckchen?

vielen lieben dank schon im voraus :)

liebe grüße

Solyong

Hauskatze
Da gibts solche selbstklebenden Verbände (ich meine, die 2. Lage klebt auf der 1. usw. - besser erklären kann ich es grad nicht :bag:), die bekommt er nicht so leicht runter. Da hatte der Speedy wegen einer Ballenverletzung solch ein "Stieferl", aber das konnte länger draufbleiben und mußte nicht täglich gewechselt werden.

Hoffentlich wird Rambos Pfoti bald wieder gesund - :bussal:drauf.

pantomime

Hauskatze
hallo erstmal :)

danke für die schnelle antwort ihr beiden. so einen selbstklebenden verband habn wir eh zu hause, aber irgendwie funktionierts.ned..wir müssn ihm ja mehrmals am tag diese salbe draufschmiern und danach gleich verbinden, aber diesen selbstklebenden bekommen wir 1. nicht gscheit rauf, weil er so strampelt und 2. hälts genau deswegn nicht so gscheit leider... ich bräuchte also irgendwas, was gut hält und leicht zu wechseln is ^^ gar ned so einfach, ich weiß ;)

zum glück sehn seine pfoten eh schon recht gut aus, also wirds hoffentlich bald ganz verheilt sein *hoff*

danke trotzdem euch beiden :)

Oben