• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Baby

purbacher

Energiebündel
Bin seit heute mit meinen beiden Persern angemeldet und hab auch mal gleich eine Frage:

Mein Mädl ist bereits kastriert, der Kater noch nicht. Eigentlich wollten wir ihn - weil er soooooo schön ist - 1 x Babys machen lassen. Nun aber meine Fragen - wir leben mit unseren Beiden total happy und sie sind total auf uns eingeschworen. Was ist nun, wenn er Junge macht, die dann bei der Mutter (fremd) aufwachsen. Sprich es kommt ein neuer Mitbewohner, noch dazu ein kleiner, um den man sich am Anfang sicher intensiver bemühen muss.
Schadet das unserer eingeschworenen "Liebe" ?

Wir haben die beiden seit Ende August und wie gesagt, wir sind eine ganz eingeschworene kleine Gesellschaft.

Ich möchte nichts tun, damit diese "Liebe" zerstört wird.

Sollten wir lieber unter uns bleiben ?

Danke für Eure Tipps.

LG
purbacher

heinzelfrau

Hauskatze
ich würds auf keinen fall machen.
erstens, wenn was im moment funktioniert, dann ist es IMMER ein risiko es zu verändern.
zweitens- jeder findet seine katze wunderschön und würde auch gern rein theoretisch mal babies von ihr sehen. wir sollten aber da unser menschliches denken etwas hintenanstellen. denn es gibt viel zu viele katzen auf der welt, die tierheime quellen über, streuner vermehren sich rasend schnell, tiere werden ausgesetzt....ist es da wirklich notwendig, weitere kätzchen in die welt zu setzen?
ich würde das nicht machen. ZUCHT ist ein anderes thema, diese menschen beschäftigen sich mit genetik, sind in einem verein, lassen alle krankheiten testen, haben lückenlose tierarztbetreuung,.....das kostet viel zeit und geld- und das willst du ja nicht investieren (würd ich auch nicht wollen, deswegen "vermehre" ich auch nix, obwohl mein heinz ein gaaaaanz schöner ist ;) )

tus nicht. ;)

Saphiera

Hauskatze
HALLÖCHEN :wave: erstmal und schön dass du bei und im forum bist!!

gleich mal zu deiner idee dass du babies von deinem haben möchtest: also ich kann es nachvollziehen denn ich hätt auch am liebsten von meinem babies gehabt denn er ist sooo perfekt!!

ABEERR du wirst hier bald von einigen hören dass es schon genug babies und arme katzen im TIerschutzhaus gibt.
und katzen ohne zuchtzulassung sollen NICHT vermehren!!

UND zu deiner 2ten frage:

JA du müsstest damit rechnen, denn für die beiden ist der neue kleine dann fremd....und vorallem für einen kater der NICHT kastriert ist nen kater zu holen den er dann viell. als rivalen etc sieht und womöglich auch zum makieren anfängt!!

und dann musst du noch bedenken wie alt deine sind. und ob so ein kleiner racker zu den beiden großen passen und sie nicht eher nerven würde !????

lg

purbacher

Energiebündel
Hallo danke mal für die Antwort.

Vom Alter her wäre es kein Problem, meine 2 sind erst knapp 1 Jahr. Ich hab halt nur die Angst, dass dann die Beziehung, die wir zu den Beiden aufgebaut haben irgendwie flöten geht, wenn das was Kleines dazu kommt.

Ich weiß schon von den vielen Katzen in den Tierheimen, nur hier würde die Mutter eine Perserkatze einer Freundin werden, die Perser früher gezüchtet hat und sie würde sich selbst 2 - 3 behalten und 1 würden wir halt nehmen. Aber wie gesagt, mit geht es mehr um die Beziehung zwischen unseren Beiden jetzt und uns.

Danke und lG
purbacher

Rusty

Hauskatze
Also wenn du schon daran denkst, dann nimm dir zwei. Ist auf jeden Fall problemloser als nur ein Kleines.

aida

Hauskatze
Wenn es reinrassige Perser sind und von einem seriösen Züchter kommen, dann ist das mit Sicherheit vertraglich festgelegt und du DARFST gar nicht mit ihnen vermehren. Wenns nicht so ist, kommen deine beiden schon von Vermehrern und können alle möglichen genetischen Karankheiten in sich tragen bzw an ihre Nachkommen weitervererben. Es gibt schon genug Vermehrer und Katzen auf der Welt, also BITTE, lasst es gut sein.

Alegra

Hauskatze
Wenn es reinrassige Perser sind und von einem seriösen Züchter kommen, dann ist das mit Sicherheit vertraglich festgelegt und du DARFST gar nicht mit ihnen vermehren. Wenns nicht so ist, kommen deine beiden schon von Vermehrern und können alle möglichen genetischen Karankheiten in sich tragen bzw an ihre Nachkommen weitervererben. Es gibt schon genug Vermehrer und Katzen auf der Welt, also BITTE, lasst es gut sein.

:clap: schließe mich hier mal an!

Tina1908

Hauskatze
Hallo danke mal für die Antwort.

Vom Alter her wäre es kein Problem, meine 2 sind erst knapp 1 Jahr. Ich hab halt nur die Angst, dass dann die Beziehung, die wir zu den Beiden aufgebaut haben irgendwie flöten geht, wenn das was Kleines dazu kommt.

Ich weiß schon von den vielen Katzen in den Tierheimen, nur hier würde die Mutter eine Perserkatze einer Freundin werden, die Perser früher gezüchtet hat und sie würde sich selbst 2 - 3 behalten und 1 würden wir halt nehmen. Aber wie gesagt, mit geht es mehr um die Beziehung zwischen unseren Beiden jetzt und uns.

Danke und lG
purbacher

Wenn die Freundin früher gezuchtet hat sollte sie doch über so etwas bescheid wissen oder?

Also mein Perser ist auch eine Schönheit in Person
1.Silver Shaded*hoff des schreibt man so*+sonstnedbeissen+
2.er hat so ein tolles Fell des gar nicht verfilzt
3.sein Charakter ist einzigartig der kennt gar kein Krallenzeigen
weder beim spielen und raufen,er ist eine SEELE von einer Katze die nur Schmusen/lieben will
Ich würde seine Gene auch gern vermehren aber ich tue es nicht
da es von dem Züchter gar nicht gestatten werden würde.
und ich es vom Menschlichen gar nicht könnt.
Und die beziehung die er mit meiner BKH-Dame führt
wäre sicher beeinträchtigt.
Möcht ja auch ned das mein Partner fremd wedelt:yeah:
und richen tut sie es glaub ich halt.

Oben