• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bachblüten

Elke

Katzenjunges
Hallo, habe mir vor ca. 1 1/2 Monaten einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er ist jetzt süße 9 Monate alt. Mein Problem war vor dem Kastrieren, dass er meine beiden Mädels (besonders meine Luna) etwas gröber attakiert hat. Ich glaube er hat es nicht böse gemeint. aber er spielt für sein Leben gerne und ist ein richtiger Rabauke. Er ist ein Findelkind und dürfte keine Geschwister gehabt haben, da er so richtig meine arme Kleine beim Spielen beißt und mit Krallen bearbeitet. Ich habe Kenay kastrieren lassen. Aber er ist noch immer so hyperaktiv auf meine Luna. Sie sind aber manchmal auch ganz lieb zueinander und es gibt auch so keine Probleme. Ich weiß daher nicht, ob es sein Spieltrieb ist, der so ausgeprägt ist oder er einfach nur auf einen Egotrip ist, da er im Tierheim derjenige war, der immer von den anderen Katzen angegangen wurde. Luna und Aisha sind ja zwei ganz liebe, und Kenay nützt das natürlich aus, die Grenzen auszuloten. Ist aber auch kein Dauerzustand. Hat jemand Erfahrung damit, ich kann ja nicht ein Jahr warten, bis dass er ruhiger wird. Was haltet Ihr von Bachblüten zur Unterstützung. Entweder für meine Luna oder für Kenay. Hat da jemand Erfahrung. Wäre um jede Info dankbar.

Hallo Elke,

ich hab bei meiner Katze auch die Bachblütenterapie angewand da sie sehr aggressiv gegenueber den jungen Katzen war.

Es hilft eine gewisse Zeit lang dann, keine Ahnung, wurde sie emun dagegen.
Für eine Zeit lang war sie richtig ruhig, ausgeglichen, wirkte zufrieden, kuschelte sogar mit einem der kleinen.
Aber hielt nicht lange an.

Ich würd mich mal beim Tierarzt erkundigen. Die Tropfen kriegst in jeder Apotheke oder im Internet.

Elke

Katzenjunges
Und wie ist es dann bei dir weitergegangen. Oder haben sich die Katzen mit der Zeit vertragen. Hergeben möchte ich meinen Kleinen auf gar keinen Fall, er ist ja noch im Flegelalter

Sie hat sich dann mit den beiden Jungs vertragen aber leider nicht mit der Kleinen
Zu ihr war sie extrem gemein. Hat immer streit gesucht ohne grund. Die beiden haben nicht mal in einem Zimmer sein koennen

Naja und ein paar Monate spaeter ist meine dann gestorben

Elke

Katzenjunges
Das tut mir leid für dich. Es ist immer schmerzlich, ein geliebtes Haustier zu verlieren.

Oben