Hallo, habe mir vor ca. 1 1/2 Monaten einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er ist jetzt süße 9 Monate alt. Mein Problem war vor dem Kastrieren, dass er meine beiden Mädels (besonders meine Luna) etwas gröber attakiert hat. Ich glaube er hat es nicht böse gemeint. aber er spielt für sein Leben gerne und ist ein richtiger Rabauke. Er ist ein Findelkind und dürfte keine Geschwister gehabt haben, da er so richtig meine arme Kleine beim Spielen beißt und mit Krallen bearbeitet. Ich habe Kenay kastrieren lassen. Aber er ist noch immer so hyperaktiv auf meine Luna. Sie sind aber manchmal auch ganz lieb zueinander und es gibt auch so keine Probleme. Ich weiß daher nicht, ob es sein Spieltrieb ist, der so ausgeprägt ist oder er einfach nur auf einen Egotrip ist, da er im Tierheim derjenige war, der immer von den anderen Katzen angegangen wurde. Luna und Aisha sind ja zwei ganz liebe, und Kenay nützt das natürlich aus, die Grenzen auszuloten. Ist aber auch kein Dauerzustand. Hat jemand Erfahrung damit, ich kann ja nicht ein Jahr warten, bis dass er ruhiger wird. Was haltet Ihr von Bachblüten zur Unterstützung. Entweder für meine Luna oder für Kenay. Hat da jemand Erfahrung. Wäre um jede Info dankbar.