• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bäckereierzeugnisse?????

puschel&maggie

Hauskatze
bin grad etwas schockiert was sich so in diversen futtermarken finden lässt!!

da wären zb bäckereierzeugnisse????? das kann doch alles mögliche sein!! oder in einem doch eher teueren nassfutter hab ich milch und molkereierzeugnisse gelesen !welche milch bitte??
oder ei/eipulver?

manche lassen die zusammensetzung gleich ganz weg! na na man muss doch ganz genau lesen was man kauft!

wollte das grad mal loswerden....

lg verena

sandrah87

Hauskatze
Also man liest ja viel, aber Bäckereierzeugnisse sind mir noch ned untergekommen. Welches Futter is denn das?
Und was bitte darf ma unter "Bäckereierzeugnisse" verstehen??

w14201C

Hauskatze
Viele Firmen produzieren neben anderen (Menschen-)Nahrungsmitteln eben auch Tierfutter. Das hat den Riesenvorteil, dass man Produktionsabfälle auf diese Art nicht teuer abtransportieren und wegwerfen muss, sondern dafür auch noch Geld kriegt. Wird vl. in diesem Fall auch so sein (die machen sonst halt auch Bäckereien, was nicht verwertbar ist, kommt ins Tierfutter).

Ich denke da an zwei große Konzerne, aber den Namen kann ich hier öffentlich natürlich nicht sagen. Die entsprechenden Futtermarken sind euch hier ja eh bekannt und kommen hier eh eher nicht gut an.

PS: sorry, habe ein paar Sekunden später was ergänzt und - damits kurz bleibt - was rausgenommen. Kommt nicht wieder vor!! Da kommen ja verwirende Zitate dabei raus. (Sandra-Beitrag unten).

sandrah87

Hauskatze
Viele Firmen produzieren neben anderen (Menschen-)Nahrungsmitteln eben auch Tierfutter. Das hat den Riesenvorteil, dass man Produktionsabfälle auf diese Art nicht wegwerfen muss, sondern dafür auch noch Geld kriegt. Wird vl. in diesem Fall auch so sein (die machen sonst halt auch Bäckereien, was nicht verwertbar, kommt ins Tierfutter).

Ich denke da an zwei große Konzerne, aber den Namen kann ich hier öffentlich natürlich nicht sagen und kauf deren Futter natürlich NICHT.
OK, ist auch nicht mehr nötig...

joelle

Hauskatze
deshalb eben genau auf die inhaltsstoffe achten und nur hochwertiges futter kaufen!

aber es ist echt der totale futter-jungle und wenn sich wer nicht auskennt bzw neuling ist ists echt verwirrend..:head2wall:

puschel&maggie

Hauskatze
ok also hab jetzt bissl gegoogelt und bis jetzt waren bäckereierzeugnisse immer nudeln gemeint.....

aber wenns ned genau beschrieben is kanns alles mögliche sein

puschel&maggie

Hauskatze
aber da wo ichs als erstes gelesen hab waren keine nudeln in klammer gesetzt! deswegen hab ich jetzt auch a bissl geschaut und noch eine futtermarke gefunden wos draufsteht aber mit der erläuterung "nudeln"
hmmm

asra

Hauskatze
ich könnt mir schon vorstellen, daß Gebäckwaren aller Art fein gemahlen dann zum Tierfutter kommt- is ja im Prinzip Getreide-also zum Strecken bzw. im Trockenfutter klingt das net so abwegig. Wenn ich für uns Menschen koch tu ich z.B. auch Semmelbrösel zu den faschierten Laibchen- vielleicht ist das damit gmeint?

puschel&maggie

Hauskatze
ja eben, oder vielleicht is auch weizenmehl gemeint und nachdem dass ned sooo gut klingt, schreibens bäckereierzeugnisse drauf.....

lg

Oben