• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bald 4 Wochen im Urlaub

Jolie

Energiebündel
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin von Mitte Dezember bis Mitte Januar im Urlaub und kann meine Katze leider nicht mitnehmen. Da meine Mutter gleich neben an wohnt und meine Freundin direkt gegenüber, wäre meine Katze auf jedenfall mit Futter, Wasser, sauberem Katzenklo und Streichel / Spieleinheiten versorgt.
Ich habe jetzt aber Bedenken sie so lange alleine zu lassen.
Sie braucht doch ihre Bezugsperson oder? Vier Wochen wären eine lange Zeit und schlafen tut dann auch niemand bei ihr (sonst schläft sie mit mir im Bett).
Ich habe nen bisschen bammel das sie unter meiner Abwesenheit leiden könnte. Meine Mutter erzählte, das die Katze ihres Chefs nicht mehr gefressen hat als dieser 3 Wochen im Urlaub war. Seit sie das erzählt hat mache ich mir jetzt Sorgen :-( Sind diese berechtigt??

Liebe Grüße,
Jolie
 

Sleepybär

Hauskatze
hm,..
ich würde dir vorschlagen eine zweite katze zu nehmen,.. damit sich deine nicht so allein fühlt,.. vor allem wenn du 4 Wochen nicht da bist, (is scho a bissal lang)
 

Jolie

Energiebündel
Das kann ich leider nicht. Ich habe sie aus dem Tierheim und mir wurde dort gesagt, das sie sich überhaupt nicht mit anderen Katzen versteht! Ausserdem ist meine Katze krank und muss regelmäßig zum Arzt. Da ich im Moment leider kein Geld verdiene, (studentin) könnte ich mir eine 2. Katze leider nicht leisten :-(
 

Krisse

Hauskatze
Ich denke es wäre eine lange Zeit für die Katze ganz alleine.

Kennst du niemanden dem du vertraust, der/die für diese Zeit bei dir "einziehen" könnte?

Als wir in den Ferien waren haben wir meinen Bruder bei uns wohnen lassen und mit dieser Lösung waren alle glücklich: Mein Bruder hatte sturmfreie Bude und keine Eltern im Weg und wir wussten, dass die Katzen gut versorgt werden und nicht die ganze Zeit alleine sind. :)
 

Jolie

Energiebündel
Zum bei mir einziehen, kämen nur meine Mutter oder meine beste Freundin in Frage. Beide sind zwar bereit sich um sie zu kümmern, aber bei mir einziehen wollen leider beide nicht :-(
Kann ich sie zu meiner Mutter geben? Die Wohnung ist ihr nicht föllig fremd. Da sie gleich nebenan wohnt, war ich schon mal mit ihr da. Meine Mutter kennt sie auch.
Würde dann vor dem Urlaub nochmal öfter mit ihr zu meiner Mutter rüber gehen (obwohl.. ich brauche nur beide Türen offen lassen, dann geht sie von selbst*g*) damit sie dann nicht in einer ganz neuen Umgebung ist.
Meint ihr das wäre eine Möglichkeit?? Bei mir wäre sie so viel alleine. Soo oft würd keiner zu mir kommen.. haben ja kaum Zeit. Und schlafen müsste sie auch allein. Ausserdem hätte sie ja zur Not auch die Möglichkeit wieder in meine Wohnung "auszuwandern" falls sie sich unwohl fühlen sollte.
Danke euch schonmal.
 

martina

Hauskatze
bitte lass deine katze unter keinen umständen alleine zuhause! 4 wochen ohne bezugsperson ist zu viel für eine katze. stell dir nur vor du wärst 4 wochen lang isoliert? das wäre doch fürchterlich, oder?

wenn du die möglichkeit hast dann gib sie bitte deiner mutter. besser sie muss sich an eine neue umgebung gewöhnen als wochenlang alleine dahinvegetieren ;)
 

Sleepybär

Hauskatze
ja es ist wohl das beste die Katze zu deiner Mutter zu geben, wenn sie damit einverstanden ist!

ich hoffe das alles gut geht!
 

shousei

Hauskatze
ich würde sie auch deiner mutter geben. das klappt sicher. :)
also bei der katze von meiner mutter machen wir das auch immer so. wenn meine eltern verreisen bringen sie mir die katze vorbei, das dauert zwar immer 2,3 tage bis sie sich eingewöhnt hat (ich hab ja auch 3 katzen) aber dann funktioniert es bestens!
alleinlassen find ich auch arm...
 

Jolie

Energiebündel
Danke euch für eure Antworten! Ich bin grade dabei sie an die Wohnung meiner Mutter zu gewöhnen und bisher läufts ganz gut :)
Gruß Jolie
 
Oben